WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eben mal durchgescrollt....

Minds Eye...

https://www.youtube.com/watch?v=AbTtsaitNas&t=61s

...gefällt mir nicht mal schlecht.
Und endlich mal wieder ein 3rd Person Single Player und kein Ego Shooter.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das neue Shinobi wird zwar wohl von mir gekauft, sofern es physisch erscheint, aber das Design gefällt mir auch nicht sonderlich. Erinnert mich stark an das Design vom vierten Streets of Rage. Da fand ich das Design ebenfalls nicht gerade toll, auch wenn das Spiel selbst nicht schlecht war.

Für mich geht aber ohnehin nichts über das dritte Shinobi auf dem Mega Drive. Das gefällt mir bis heute immer noch am Besten.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
South of Midnight erscheint für PC und Xbox am 8. April.

Sieht interessant aus.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die neue M!Games hat 5 Seiten über die Switch 2 drin.

Sehr sportlich, wenn man bedenkt das Nintendo nur das Gehäuse gezeigt hat.

Ansonsten nicht wirklich viele interessante Spiele drin. Kingdom Come 2 und Sniper Elite ...

« Letzte Änderung: Februar 14, 2025, 03:30:47 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die neue M!Games hat 5 Seiten über die Switch drin.

Sehr sportlich, wenn man bedenkt das Nintendo nur das Gehäuse gezeigt hat.

Ansonsten nicht wirklich viele interessante Spiele drin. Kingdom Come 2 und Sniper Elite ...

Ja, die N! Games...
N Fanboyz halt.
Lese ich nicht mehr!

Und Kleinkintendo, die ja gar nichts mehr auf die Reihe kriegen an Ideen oder Innovationen, wollen jetzt ein Patent zum Einfangen von Kreaturen. Ich meine auch, es sollte ein Patent geben für Wasser in der Flasche, was können sich diese ganzen Getränkeanbieter erlauben, sowas nachzumachen diese billigen Plagiateure...

Vielleicht könnte sich die Käse Babyfirma noch ein Patent sichern für Babyware, dann dürfen nur noch sie Babyscheiße machen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Irgendwann, Nik, wirst du auch Erwachsen genug für Nintendo :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das geilste Bild sind im Bericht die Plastiklenkräder in denen ein Switch Controller steckt. So wie damals die Wii Mote.

Wer bitte spielt ein Rennspiel mit Kippsteuerung?

Da spielt selbst ein Besoffner mit drei Promille und normalen Controller noch besser :D

« Letzte Änderung: Februar 14, 2025, 03:37:42 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irgendwann, Nik, wirst du auch Erwachsen genug für Nintendo :D

Eher senil... ich hab es doch längst hinter mir! Gamecube war die ätzendste Plattform, damals war auch noch nicht so "ich kauf einfach mal eine andere Hardware", als sich das Mehr und Mehr als Fehlkauf erwies, ich musste das Geld schon ein wenig umdrehen. Und bin dann dennoch bei PS2 und Xbox gelandet... ging ja gar nicht anders!
Auch der DS... damals von mir zum Release gekauft, aber sooo toll war die Plattform nun auch nicht.

Das Geile ist, was Jürgen zur N! ....M! anmerkt, EXAKT das hab ich vor ein paar Wochen intern mit einem Kollegen gewettet (und ich meine auch, hier im Forum geschrieben): dass die auch aus der quasi Nicht-Info einen zigseitigen Artikel machen werden. Was für ein Käse! Und im April kommt der erste Info-Happen nach der Ankündigung der Hardware (vielleicht mal über ein paar Spiele? werden eh die gleichen wie immer sein...) und dann werden sie wohl gleich ein Dutzend Seiten vollknallen...
Bin und war immer für Print Magazine, es fehlt daran inzw. richtig, aber M! geb ich mir einfach nicht mehr...

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Den Gamecube als Gerät ansich fand ich schon cool. Er sah auch cool aus. Als dann noch der Gameboy-Player veröffentlicht wurde, war das schon irre geil GB, GBC, und GBA-Spiele auf der großen Glotze offiziell spielen zu können. In der Zeit hatte ich mir auch eine Reihe an GBA-Spielen und sogar noch von den ersten beiden Gameboy-Geräten gekauft und nachgekauft.

Leider hinkte der Gamecube selbst halt stark nach. Klar, Resident Evil Zero und 1, Starfox Adventures, Luigi's Mansion und die beiden Rogue Squadron-Spiele, die irre geil aussahen und auch richtig geile Atmosphäre hatte, aber dann wurde es schon wieder eng. Dazu noch Metroid Prime, das ebenfalls irre geil war und ebenfalls fantastisch aussah. Ein Zelda namens Windwaker, das sich komplett abgehoben hatte von bisherigen Teilen. Sonst wurde es aber eng.

Wenn man eine riesengroße und geile Auswahl an Spielen wollte, kam man einfach um eine PS2 nicht vorbei. Zum Teil auch noch XBOX oder Dreamcast von mir aus. Aber bei der Dreamcast war ja relativ schnell wieder Schluß.

Und DS? Naja, Handheldscheißdreck halt. Hat zwar einige richtig gute Spiele, aber ich kann mit Handheldzockerei einfach nichts anfangen. Ist für mich Nillenkäse.

Zur Maniac sage ich mal so viel. Ich finde das Heft nach wie vor nicht schlecht, aber daß man wieder fünf Seiten über ein Nintendo-Gerät schreibt, wo man eigentlich noch GAR NICHTS weiß, ist schon lächerlich. Ich habe schon länger keine Videospielhefte mehr gekauft, aber die Maniac war bei mir immer als Toilettenlektüre willkommen.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Am Anfang kam ja einiger Dreamcast Kram auf Gamecube, so z.B. Sonic Adventure und Skies of Arcadia. Leider hat mich Letzteres gar nicht mitgenommen.
Und es gab die beiden Phantasy Star Online (v2 und das "Karten-Phantasy Star Online"), dafür sogar ein Modem (und in D nach DC das erste Gerät mit Online-Anbindung, VOR Xbox).
Es gab Resident Evil Exclusivität (die nachher nicht eingehalten wurde) und eh den guten Capcom Support, wobei mich P.N. sowieso und das vielbesungene Viewtiful Joe nicht sehr überzeugt haben.

Und dann war da die endlose Saure-Gurken-Zeit, die früh im Jahr 2003 begann und eigentlich bis fast zum Ende der Konsole anhielt.
Es gab das Bubu Babu Action RPG von Square (Name vergessen), das man mit GBAs steuern sollte (wozu??? Steuere ich mein Auto auch mit einem Fahrrad?), während echte RPGs ausblieben. Es gab das unsägliche Geseier von diesem US Nintendo Marketingboy, der einfach nicht das Maul halten konnte, der erklärte, mit vier GBA vernetzen (wozu soll das gut sein??????) wäre ganz toll und alle anderen (Sony etc.) hätten ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Was ich sehe, dass alle großen Spiele jener Generation (FF10, FF12, FF Online, Driv3r, GTA III, VC & SA, Out Run2, Splinter Cell, Katamari, die vielen Musikspiele jener Zeit usw. usw.) nicht auf GC kamen, selbst ein doch kindgerechtes Crash Bandicoot nicht.

Der Nintendokram geht mir am Arsch vorbei. Hatte das Metroid Prime (ohne Vorwissen, einfach aufgrund extrem hoher Wertungen) gekauft, fand es dann stinkend mittelmässig. Wind Waker war so ein: mal schauen. Interessanter als viele andere Zeldas.

Und GC ist das Ding, das rühre ich heute nicht mehr an. Da ist m.E. nichts "wiederspielwert".
Ein Mega Drive, da kann ich stundenlang heute mit verbringen. Auch ein C64 wäre voll ok. Und auch ein Vice City wäre heute ok. Aber das gab es eben nicht für GC.
Wenn ein DC oder gar Neo Geo Kult ist, ist ein GC einfach ein Ding, das mich schon damals gelangweilt hat, mir Ersatz in Form von PS2 und Xbox zulegen musste.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2025, 07:35:33 Nachmittag von southflorida »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mal ne Frage.

Ist das nur bei mir so, dass mit HDR grundsätzlich um einiges blasser aussieht als ohne? Ich kann mich noch erinnern früher war das nicht so. Überlege, ob das vielleicht mit einem anderen TV zusammenhängt.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das kommt aufs Spiel und den TV an. In der Regel wird mit HDR ja alles knackiger und schöner, habe es aber auch je nach Spiel und/oder Bildschirm schon erlebt das es super blass und unansehnlich wird.

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo Clubmagaz... äh M! Games schreibt in der Vorschau, dass sie mit der nächsten Ausgabe Mitte April die Switch 2 Spiele angespielt haben wollen.
Soso, natürlich weiss die Welt sonst noch nicht mal, was da überhaupt kommt, aber als Nintendo Sprachrohr und Clubmagazin hat man natürlich spezielle Möglichkeiten und besitzt bereits die inhouse programmierten Vorabversionen.

Lustig auch ein Xenoblade Preview (größer als andere Previews): man lobt, dass ein Spiel in 30 Hz läuft. Stark!  :-X Schade, dass man das nicht bei all den PS5 Spielen macht. Und man erklärt die Steuerung des Spiels. Man ist Nintendo.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen