WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Alles, was ihr Kurz über Games sagen wollt!
« Letzte Änderung: Juli 03, 2024, 07:42:11 Vormittag von docower »

southflorida

• Gast
Selbst 40-50% ist für Genrefans durchaus brauchbar, so sind auch meine rund 45% für TLOU2 einzuordnen.

Fehler (auch) dieser Leute: falsche Ehrfurcht vor Nintendo und z.T. (immerhin heute zugegebene) Inkompetenz bezüglich bestimmter Spiele.
PC und Amiga war bei denen ganz wichtig (bei Power Play, VG natürlich schon anders, trotzdem "schliffen" die einige PC affine Redakteure mit in die VG Redaktion) und ein WONDERBOY III auf Master System bekam 76%, was wirklich gnadenlos unterbewertet ist.
Die hatten das WONDERBOY III "angespielt" und geglaubt, das ist ein nettes, buntes Jump&Run, naja, im Grunde ist es ein Rollenspiel, da sollte man schon mehr, als die ersten drei Stunden spielen...
Aber auch Factor 5 kam gnadenlos schlecht weg mit nem 70er für TURRICAN.

Faust

• Gast
Zitat
Ich habe heute wieder mal eine Video Games Ausgabe gelesen, diesmal die 10-1992, von kultmags.com. Das ist so toll, dass man die Hefte da in Originalqualität wieder lesen kann (mach ich am Tableet) - hat was von früher.

Fein fein, die Seite kannte ich noch gar nicht!! Danke, da werde ich mich auch mal durchwühlen.  :-X

Zitat
Und erstaunlich, wie streng die Wertungen waren. Spiele mit 55% waren schon eingeschränkt Empfehlungen. Das ist schon krass, wenn man da an die heutigen Wertungen denkt.

Gibt so einige Titel um die 50% die mir damals sehr viel Freude bereitet haben ;)

southflorida

• Gast
Oh, das ist richtig.
76% waren es in der Power Play. Waren die gleichen Redakteure, offenbar hatten sich im späteren VG-Test schon vernünftige Stimmen durchgesetzt.

link

• Gast
Hatte gut 100 Magazine ASM und Video Games bei meinen Eltern (Jahrgang 1989 - 98) die sind leider einem Wasserschaden zum Opfer gefallen.

link

• Gast
Schon aber das war schon ein gewisser Wert aus heutiger Sicht will ich meinen auch emotional. Ich weiß noch wie ich manchmal täglich den Kiosk am Bahnhof nach neuen Magzinen durchstöbert hatte um endlich die Turrican 2 Kritik lesen zu können. Auch die ersten Bilder von Neo Geo Spielen mei was war ich geflasht. Ich mein "Bilder" heutzutage bekommst du Teaser, Trailer, Gameplay Footage und die erste 1h Videos um die Ohren geklatscht. Damals traf man Kaufeintscheidung anhand eines Bildes.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2020, 10:51:34 Vormittag von link »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wow. Coole Seite. Da werden Erinnerungen wach. Die Video Games...wie geil. Megafun, Maniac. Mann, das waren noch Zeiten. Früher war das irgendwie cooler. Keine Teaser, Trailer, Let's Plays oder sonstiges. Man sah zwei oder drei Bilder und kaufte sich dann ein Spiel und war meistens begeistert. Videos habe ich damals wie heute nicht gebraucht. Mir reichen auch heute noch ein paar Bilder im Normalfall, um zu sehen, ob das Spiel was für mich ist oder nicht.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Ich mach das ja wie gesagt auch nur noch über die Maniac... die ich jetzt abonnieren muss, weil es sie nicht mehr im Handel gibt bei mir :(

Seit wann denn das? Haben Sie die komplett aus dem Handel genommen? Ich hatte anfang des Jahres ja meinen Selbstversuch der bei mir gescheitert war. Schön zu lesen das du noch am Ball bist :)

ps: Habe eben 6GB an Zeitschriften von Kultmags runtergeladen. Alles relevante für mich von der Video Games und Man!ac. herrlich!! :) Schade das ich kein Tablet habe :(

southflorida

• Gast
Also in Berlin gibzz die im Bahnhofsmileu unverändert, auch die Retro Gamer bzw. andere Zeitschriften.
Mit Überraschung hab ich vor einigen Monaten festgestellt, dass es vier (!) verschiedene Magazine allein zu FORTNITE gibt. Das Thema scheint sogar im Print zu gehen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wie handhabt das Nintendo denn mittlerweile mit den games die man im Shop kauft?
Werden die games immer noch an die Konsole gebunden oder wird es an den Account gebunden.
Falls die Konsole mal hopps geht wäre es schon schön wenn man das game unkompliziert auf ein neues Gerät laden könnte.

Und kann man die games auch vom internen Speicher mal auf die SD umziehen?