WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

link

• Gast
Ich würde ja gerne mal in die Testtingprozesse von so Gamingschmieden reinschauen

link

• Gast
Bin hart am überlegen ob ich mir noch ne Switch zulege.

PS4 Pro - Mehrwert sehe ich nicht die standard reicht mir
PS5 - zu teuer, warte wie immer auf Release von V2 oder Slim Variante für 300,-, Für Das Geld könnte ich mir auch schon fast nen Gaming PC zulegen da hätte ich mehr von
X-Box - nah zu wenig Titelkontrast zur PS4

Für Unterwegs habe ich noch nix gescheites un dich würde gerne weiterspielen wenn ich wieder daheim bin.

link

• Gast
Ja ich hatte jetzt öfters ne Situation wo ich ne Switch hätte gebrauchen können.

southflorida

• Gast
Ich bin ja grad so am umschauen was ich so für die PS Vita interessant finden würde. Und ich hab jetzt erst das erste Mal so richtig mich mit den Spielen selbst beschäftigt.

An sich hatte ich immer gedacht die Vita wäre eine mobile PS3 und ungefähr auf Switch-Niveau - Deswegen fand ich die Switch ja auch immer unterwältigend, was die Grafikleistung betrifft. Aber die sechs Jahre zwischen Vita und Switch merkt man dann doch deutlich, das ist schon noch näher an der PSP dran als an der Switch.

Oh Gott.
Bleib mal bei deinem Switch. Besser is das.
« Letzte Änderung: September 01, 2020, 03:44:10 Nachmittag von southflorida »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
So was nehm ich nun?
Xenogears Chronicles 2 oder Zelda BtdW?

Brauch was Neues für die Switch nachdem ich Links Awakening durch hab. :)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe auch gelesen, dass sie (bei Sunshine und Galaxy) die Grafik anders berechnen als den Rest des Spiels. Also quasi, die verwenden das Rom für Physik und Input und Berechnung von "was ist wo" und so weiter und die Polygone und Texturen selber kommen aus einer Neuentwicklung. 64 ist tatsächlich einfach emuliert.

Ja, schon interessant. Bei Nintendo sitzen halt doch ein paar richtig gute Entwickler. Man darf schon erstaunt sein, was die aus der Hardware holen. Switch ist ungefähr so leistungsfähig wie ein Smartphone von 2015. ( https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/8b3s73/how_powerful_is_the_switch_compared_to_todays/dx3vfe4/ )

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Die Nintendo 3D All Stars wurden geleakt. Offensichtlich laufen die Spiele emuliert auf der Switch. Das ist relativ interessant, denn grade GameCube-Emulation braucht eigentlich im PC-Bereich einiges an Leistung, interessant wie sie das hingebogen haben dass ein GameCube-Spiel emuliert auf so ner schwachen Hardware wie der Switch läuft.

Das erklärt dann auch wieso Button Anzeige in Mario Sunshine jene der GC Version sind und nicht an die Switch angepasst wurden.

Davon abgesehen verstärkt das den faden Beigeschmack den diese lieblose 3D All Stars Collection hinterlässt.
Da hat man sich herzlich wenig Mühe gegeben, lässt einen Teil weg (MG2), erzeugt künstliche Verknappung durch eine begrenzte Verkaufszeit für das game (absolut bescheuert!)  und verlangt dafür einen horrenden Preis.

Fan support sieht irgendwie anders aus.....