@ SouthFlorida
Naja, von Haus aus kann die Switch solche Sachen natürlich nicht. Aber Du kannst sie mit einem Softmod hacken. Dann kann die kleine Kiste auch Fotos, Videos, Netflix/Amazon, usw.. Und ja, sonst gibt es praktisch fast alles auf der PS4 auch, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Aber gerade so Indie-Zeug kaufe ich gerne auf der Switch. Die Hüllen sind im Vergleich zur PS4 recht klein und platzsparend. Und gerade bei solchen 2D-Spielen aus dem Indie-Bereich, sieht man sowieso keine wirklichen Unterschiede.
Aber willst Du Dir jetzt wirklich noch eine PS4 Pro kaufen, anstatt nicht lieber gleich eine PS5 zu nehmen, die ja das PS4-Gedöhns abspielen kann? Ich habe zwar auch vor etwas mehr als einem Jahr noch eine gekauft, aber jetzt noch ein paar Monate für der Veröffentlichung der 5er? Das lohnt sich doch im Grunde gar nicht mehr, auch wenn die PS4 Pro natürlich ein klasse Gerät ist.
Und Maniac. Ich kaufe sie nur noch recht unregelmäßig. Ist auch die einzige Videospielzeitschrift, die ich überhaupt noch kaufe, auch wenn ich zugeben muß, daß ich die N-Zone immer noch cool finde. Aber ein Heft nur über Nintendo ist für mich in der heutigen Zeit nicht mehr brauchbar. Ehrlich gesagt bin ich mir auch schon länger am Überlegen, ob ich mir die Maniac nicht ebenfalls abonniere.