WS|Crew

Kurzmitteilung Games Edition

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mittlerweile sind die Games bei BigN Accountgebunden.
Und ja, man kann auch Games auf die SD Karte auslagern.

southflorida

• Gast
Sämtliche M! Games seit 2017 durchgegangen (war schon ein kompletter, langer Abend), um mal zu sehen, was auf dem Nintendoding interessant sein könnte...

Zelda BoW
Octopath Traveler
Y's Lacromosa of Dana
Owlboy
Mega Drive Ultimate Collection
Phantasy Star
Fantasy Zone
Streets of Rage 4
Alex Kidd
Super Mario Maker
Celeste
Streets of Rage 4
Willy Jetman

Bis auf Zelda BoW und Super Mario Maker gibt es vom einen oder anderen Sega Ages Titel abgesehen alles auch auf PS4 (für die ich jetzt noch ein paar nachträgliche Spielideen hab).

Dann der nach wie vor völlig unverschämte Preis auf PS4 Pro Niveau... nee, kommt nicht in Frage, zumal das Ding ja nicht mal Photos oder Musik kann, dann könnte man es als Tablet nutzen. Xenogears übrigens gefällt mir vom Design gar nicht, hab da als RPG Octopath Traveler und Ys als Alternatividee vorgesehen.... U.a. Y's sieht natürlich auch noch schlechter gegenüber der PS4 Version aus.

Auf die ganzen Triple A Nintendo Bubububu Kleinkindgeschichtchen kann ich eh verzichten. Lieber also wie geplant eine PS4 Pro zur PS4 dazukaufen.
« Letzte Änderung: August 28, 2020, 11:30:50 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ SouthFlorida

Naja, von Haus aus kann die Switch solche Sachen natürlich nicht. Aber Du kannst sie mit einem Softmod hacken. Dann kann die kleine Kiste auch Fotos, Videos, Netflix/Amazon, usw.. Und ja, sonst gibt es praktisch fast alles auf der PS4 auch, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Aber gerade so Indie-Zeug kaufe ich gerne auf der Switch. Die Hüllen sind im Vergleich zur PS4 recht klein und platzsparend. Und gerade bei solchen 2D-Spielen aus dem Indie-Bereich, sieht man sowieso keine wirklichen Unterschiede.

Aber willst Du Dir jetzt wirklich noch eine PS4 Pro kaufen, anstatt nicht lieber gleich eine PS5 zu nehmen, die ja das PS4-Gedöhns abspielen kann? Ich habe zwar auch vor etwas mehr als einem Jahr noch eine gekauft, aber jetzt noch ein paar Monate für der Veröffentlichung der 5er? Das lohnt sich doch im Grunde gar nicht mehr, auch wenn die PS4 Pro natürlich ein klasse Gerät ist.

Und Maniac. Ich kaufe sie nur noch recht unregelmäßig. Ist auch die einzige Videospielzeitschrift, die ich überhaupt noch kaufe, auch wenn ich zugeben muß, daß ich die N-Zone immer noch cool finde. Aber ein Heft nur über Nintendo ist für mich in der heutigen Zeit nicht mehr brauchbar. Ehrlich gesagt bin ich mir auch schon länger am Überlegen, ob ich mir die Maniac nicht ebenfalls abonniere.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Was mir gerade aufgefallen ist.
Beim PS5 Pad sind ja Share und Option Button wieder so dämlich angeordnet.

Die sind beim PS4 Pad haptisch ne Katastrophe weil man da ständig auch das Touchpad mitdrücke.
Hat das den Ingenieuren keiner gesagt?

southflorida

• Gast
@ SouthFlorida

Naja, von Haus aus kann die Switch solche Sachen natürlich nicht. Aber Du kannst sie mit einem Softmod hacken. Dann kann die kleine Kiste auch Fotos, Videos, Netflix/Amazon, usw.. Und ja, sonst gibt es praktisch fast alles auf der PS4 auch, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Aber gerade so Indie-Zeug kaufe ich gerne auf der Switch. Die Hüllen sind im Vergleich zur PS4 recht klein und platzsparend. Und gerade bei solchen 2D-Spielen aus dem Indie-Bereich, sieht man sowieso keine wirklichen Unterschiede.

Aber willst Du Dir jetzt wirklich noch eine PS4 Pro kaufen, anstatt nicht lieber gleich eine PS5 zu nehmen, die ja das PS4-Gedöhns abspielen kann? Ich habe zwar auch vor etwas mehr als einem Jahr noch eine gekauft, aber jetzt noch ein paar Monate für der Veröffentlichung der 5er? Das lohnt sich doch im Grunde gar nicht mehr, auch wenn die PS4 Pro natürlich ein klasse Gerät ist.

Und Maniac. Ich kaufe sie nur noch recht unregelmäßig. Ist auch die einzige Videospielzeitschrift, die ich überhaupt noch kaufe, auch wenn ich zugeben muß, daß ich die N-Zone immer noch cool finde. Aber ein Heft nur über Nintendo ist für mich in der heutigen Zeit nicht mehr brauchbar. Ehrlich gesagt bin ich mir auch schon länger am Überlegen, ob ich mir die Maniac nicht ebenfalls abonniere.

Clorell, du hast in vielen Dingen Recht. Aber bei der PS5 ist momentan bis min. Mitte 2021 nichts (!) dabei, was mich wirklich anmacht. Im Gegenteil, all die interessanten Sachen kommen auf PS4 und für den Multimedia-Kram, den ICH mache (eigene Videos und Photos auf einem gescheiten Screen mit  einem schlanken GUI wiedergeben), macht die PS4 wie eine Eins... besser als jeder Windows PC, wo die schlichte Bildwiedergabe bei Windows 10 nach x Änderungen von MS inzw. kaputtgespielt wurde... selbst auf einem 16 GB PC bleibt sie wdh. hängen usw.
Die PS4 kann ich perfekt als quasi "mein" Multi-Media-System konfigurieren, und die Pro verbessert nochmal Auflösung auch der Benutzetoberfläche (Bilder und Videos in 4K). Vermutlich werde ich ne 4TB SSD einbauen, und noch das Echtholz-Gehäuse kaufen. Und bei RE2 nochmal bessere Framerates...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das stimmt schon. Wirklich brauchbare Spiele kommen erst 2021 für die PS5. Aber sieh es doch mal so. Du kannst PS4-Spiele in noch schönerer Qualität auf der PS5 zocken. Dann kannst Du Dir das Geld sparen für die Pro. So legst Du wirklich nur drauf und mußt dann in absehbarer Zeit auch noch die PS5 kaufen.

Und zur Multimedia-Kiste PS4. Ja, ich muß sagen, Videos, MP3s, Fotos, Netflix/Amazon/Disney, all das kann die PS4 hervorragend. Auf der Pro natürlich noch einmal ein Bißchen besser aufgrund höherer Leistung. Aber wie gesagt, an Deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall gut überlegen, ob Du im Endeffekt doppelt zahlen möchtest oder nicht gleich eine PS5 kaufst, die im Grunde sowieso alles kann, was die PS4 bietet, nur noch mehr, in dem sie unter anderem natürlich auch noch die ganz neuen Spiele abspielen kann.

southflorida

• Gast
Man weiss halt nicht, dass die das kann... Nichts ist zu den Multimedia-Fähigkeiten bekannt.
Abwärtskompatibel bei den Spielen heisst nicht, dass auch die alte Benutzeroberfläche drin ist!

Der Netflix/Youtube Werbescheiß geht voll an mir vorbei, wichtig ist für mich nur Bild- und Videowiedergabe für meine eigenen Medien. Das ist für mich das A und O.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, ich vermute mal, die Kiste hat eine andere Benutzeroberfläche zum Teil. Aber das ist wohl das kleinste Übel. Vielleicht sogar besser. Immerhin hat die Oberflächer von der 3er zur 4er ja auch positive Fortschritte gemacht. Von daher wäre das bei den 4er-Spielen auf der 5er ja eigentlich egal. Das Übliche Multimediagedöhns wie einen relativ guten Media Player, Youtube, MP3s, Netflix, Fotos und andere Sachen gehen bestimmt auch dieses Mal. Anders als Nintendo bekommt es Sony ja wenigstens gebacken, eine geniale Plattform zu produzieren. Das war doch schon immer so, seitdem es eine Playstation gibt.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin da eben durch Zufall drüber gestolpert (Danke heiliger YouTube Algorithmus ! :D ) : Sakuna : of Rice and Ruin (Multi) erscheint Nov 2020

https://www.youtube.com/watch?v=FOpssp-NFVc

Das schaut überraschend interessant für mich aus.... Leveln, Stats, Reis... alles drin !  :-X :-[

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Was ist eigentlich aus dem Beruf des game Testers geworden?
Zocke gerade auf der Switch Mud Runners, macht Spaß!

Es ist ja am TV schon schwierig die kleine Schrift (Weiß auf Grau) zu lesen....
Gestern Abend mal im Handheld Mode gespielt. Da ist es praktisch UNMÖGLICH die Anweisungen zu entziffern.
Das fällt beim game Test nach 2 Sekunden auf. Den Entwicklern offensichtlich nicht.....

link

• Gast
Tja das war immer mein Traumberuf. Habs leider nicht ganz dahin geschafft - sondern nur zu Webshops.