Meine PS5 macht auch gerade eine Pause.
So ein bisheriges Spielangebot kenne ich aus vergangenen Generationen aus dem ersten Jahr. Aber die PS5 hat nun die 4 Jahre auf dem Buckel. Und Sony fällt nichts anderes als die Pro Version ein.
Wenn ich die letzten 4 Jahre zurückblicke kann ich die Games welche herausragend waren an einer Hand abzählen.
Elden Ring (Cross Gen)
RE 4 (Cross Gen)
Diese beiden Spiele waren geil und nochmal geil. Aber wie gesagt, Cross Gen.
Dann haben wir noch ein sehr gutes Remake von DeS bekommen, ein GoW Ragnarök was wieder gut war aber an manchen Stellen krankte.
Und sonst? Spiderman 2? Naja. Alan Wake 2? Noch nicht gespielt. FF VII Rebirth? Endlich ein Current Gen Spiel welches seine Momente hatte aber letzentlich nur der Mittelteil ist.
Cyberpunk? Am Ende war es ein sehr gutes RPG aber weit weg von Witcher 3.
Witcher 3 Patch? War geil.
Ein hoffentlich erscheinender Blodborne Patch? Wird wieder 100 Stunden gespielt.
Die Gen ist jetzt schon die schwächste von Sony. PS1 war ein Traum, PS2 geil wegen RPGs und der Masse an sehr guten Spielen. Danach verschwand die Magie etwas.
Aber ich weiß auch, dass ich das nächste Like a Dragon und bald Alan Wake 2 und Metaphor auf der PS5 spielen werde. So ganz ohne die Kiste will ich doch nicht verzichten.