WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1447 · 386838

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Star Trek XI [4K-BD]

Heute habe ich mir den Film mal nach längerem wieder angeschaut. Ok, die 4K-Version ist halt doch nochmal einen Zacken schöner anzusehen, als die normale BD. Die Farbgebung und allgemein auch die Details sindhalt schon knackiger.

Über den Film selbst kann man sich streiten. Auch wenn das stilistisch und von der ganzen Art und Weise nicht mehr viel mit dem klassischen Star Trek zu tun hat und ich natürlich immer noch die Original-Kirk-Crew, bzw. die Serie, sowie die Filme, als auch die Picard-Ära bei weitem bevorzuge, hat mir der erste "neue" Film dennoch Spaß gemacht.

Es war halt eine andere Interpretation und sollte halt in die heutige Zeit gehoben werden. Schlecht fand ich ihn jedenfalls nicht. Er hatte auch seine guten  Momente. So ist es nicht. Der Humor war auch ganz gut gemacht und auch die Anspielungen auf das alte Star Trek.

Klar, mit Star Trek, wie wir es kannten oder wieder kennen, mit Strange new Worlds, hat das nicht viel zu tun. Es ist halt einfach ganz anders. Wer richtig klassisches Star Trek möchte, sollte zu Strange new Worlds greifen, denn vom Stil her ist es schon sehr nahe an der Urserie dran oder sowas wie Next Generation.

Ich vergebe daher einfach mal 8 von 10 Mundatmern
« Letzte Änderung: November 20, 2023, 08:32:17 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den fand ich ziemlich geil.

Das ist da wo alle meinen Data ist durchgedreht.

Überhaupt ist Data Kult.

Wo er z.B. gefragt wird ob er das Angebot der Borg Queen in Betracht gezogen hat um menschlicher zu werden.

Und er antwortet ein paar Millisekunden schon.

Was ist eigentlich aus den Star Trek Kinofilmen geworden?

Sind die nach Beyond eingestellt worden?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ähm. Das was Du meinst, ist aber Star Trek VIII: Der erste Kontakt mit den Borg. Der war aber auch richtig geil.

Der Star Trek XI ist die neue Kelvin-Zeitlinie mit dem jungen James T. Kirk, besser gesagt mit Chris Pine.

Was nach dem dritten Film dieser neuen bisherigen Reihe nun geschieht, ist auch so eine Sache. Keine Ahnnung. Man liest mal so und mal so. Angeblich soll es nun doch irgendwie weitergehen, habe ich schon ein paar Mal gelesen und sie hätten nun die Verträge unterschrieben und mal heißt es, es wäre doch abgeblasen, daß sie lieber bei Paramount+ einen Nebenfilm bringen über die Section 31 aus Discovery und mal liest man wieder andere Sachen.

Ich glaube aktuell ist Star Trek im Kino ziemlich tot. Schade eigentlich, denn das Thema würde halt noch so viel Möglichkeiten bieten, weitere Filme zu drehen.

Aber davon ab. Data ist zusammen mit Spock der geilste Charakter überhaupt, den Star Trek hervorgebracht hat. Erst danach kommen da andere.
« Letzte Änderung: November 21, 2023, 08:24:33 Vormittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Gegen die Wand –

(Disney+)

Starker Film aus Deutschland / 2004. Hallt nach ... aber wie ...

Ein Versoffener Türke (obergenialer Birol Ünel) geht mit einer bildhübschen Türkin (Sibel Kekilli) eine Scheinehe ein.

---

– Tyler Rake: Extraction 2 –

(Netflix)

Eher "schläfrige" Fortsetzung eines bombastischen Erstlings. Actionszenen sind natürlich auch hier wieder überdurchschnittlich gut ... aber bei Weitem nicht so "geladen" wie beim ersten.

Kann man sehen - muss man aber nicht. Wirklich ...

---

- Robbie Williams –

(Netflix | Miniserie | 3 Teile)

Ja, bisweilen steh ich total auf so einen Scheiss. Find den Burschen - so abgefuckt der auch war/ist - teilweisse richtig gut.

Zudem wird auch diese Dokuserie - MAL WIEDER - in der typisch-hochklassigen Netflix-Qualität abgeliefert.

Ja, genau mein Ding. Genau diese Art Dokus lassen mich immer wieder zögern das Abo zu kündigen.

---

– Black Widow –

(Disney +)

Also - ich musste jetzt einfach mal weitermachen und hab dann endlich mal den ersten der bisher ungesehen MCU-Streifen gesehen.

Fazit: Es "ging". War alles dabei. Eine (Schulnote) 6 bis hoch zu einer 2+.

Wobei hier die besten Szenen noch die komödiantischen waren. Teilweisse echte Schenkelklopfer.

Ähm - ärgern tuts mich jetzt nicht - aber von einem Highlight ist dieser Teil Lichtjahre entfernt.

-> "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" kann kommen ...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Black Widow ist ganz ok und hat ein paar lustige Momente. Gebraucht hätte man diesen Film jetzt nicht unbedingt. Er hat Spaß gemacht und war auch so im Grunde nicht verkehrt, aber er hat halt wie alle MCU-Filme nach dem letzten Avengers, mal abgesehen von Guardians 3 und Dr. Strange 2, einfach das Problem, daß zwar alle Filme/Serien das MCU fortführen wollen, aber alles irgendwie so unbeholfen wirkt.

Sie sind stellenweise immer noch ok, aber das hohe Nieveau bis Avengers Endgame kann halt einfach nicht mehr gehalten werden. Alles wirkt irgendwie, als ob es einbricht.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... mal abgesehen von Guardians 3 und Dr. Strange 2, einfach das Problem, daß zwar alle Filme/Serien das MCU fortführen wollen, aber alles irgendwie so unbeholfen wirkt.

Sie sind stellenweise immer noch ok, aber das hohe Nieveau bis Avengers Endgame kann halt einfach nicht mehr gehalten werden. Alles wirkt irgendwie, als ob es einbricht.

HA, jo - kann man wohl sagen ... !

Gestern dann:

– Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings –

Oh Mann - also - äh ... ach, einfach nur komplett vergessen. Ja.

Hier war ja nunmal wirklich alles grottig.

Kann mich noch gut an die KIKA-Zeiten meiner Tochter erinnern. Genau DA gehört dieser MCU-Teil hinein - und zwar in die Vorschulabteilung.

Jesses, WAS für ein KÄSE!

Man sollte ja meinen/annehmen, dass diese Mega-Milliarden-Disney-Zaster-Blase rund um Kevin Feige sich doch zumindest megageile Kampfkunst-Recken ala Iko Uwais leisten kann. Aber nein, nein und nochmals nein - selten so langweilige Kloppereien auf KIKA-Niveau gesehen.

Abhaken - vergessen. Ganz schnell.

Gut - hab ihn gesehen - kann nun mitreden und somit gehts dann weiter mit "Eternals". Mir gruselts jetzt schon ...

:-[

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du musst unbedingt noch Black Adam anschauen  ???

Und den anderen Käse wie Quantumenia, Love Thor, ...

Ich würde dir Brightburn empfehlen. Der ist richtig geil und hat eine sehr böse Horrorthematik. Was wäre, wenn Superman böse wäre?

« Letzte Änderung: November 24, 2023, 09:58:47 Vormittag von Legio X »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
10Ringe-Nachklapp:

Eine meiner "Lieblings"filmseiten "Filmstarts" vergab diesem Stuss unfassbare 3,5 von 5 Sternen.

* https://www.filmstarts.de/kritiken/270144/kritik.html *

Hier werden Dinge ausgerufen wie beispielsweisse : " ... Im CGI-Gewitter findet Cretton immer wieder Raum für reale Stunts – und die sind die besten, die wir bei Marvel bislang gesehen haben. ... "

Hahahaha - wie komplett unwahr. Lall im All! Kann ich jetzt nicht mehr ernstnehmen, die Burschen ... Nö!

Mannn - wo sind nur diese Zeiten hin?

https://youtu.be/ywSQNlbK73U?si=oXaY-7U3FLIRX2BM&t=63

DAS waren noch Haudraufs. Junge, was hab ich die Serie gefeiert. Gefeiert, gefeiert und abermals gefeiert. Tony Stark - Cap - usw. - himmlisches Blockbusterkino!

Vorbei isses.

@ Legio: werd mir deine Tipps mal zu Gemüte führen. Thx dafür!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den Shang-Chi fand ich ok als Film XY. Als MCU-Fortsetzung dagegen weniger. Es paßt einfach nicht zum Rest, wenn man die ganze Zeit die Avengers im Kopf hat, die das ganze MCU so dermaßen geprägt haben.

Bei Eternals finde ich es ähnlich. Der Film selbst ist soweit ok, aber recht langatmig und stellenweise auch ganz schön woke.

Und was den letzten Thor angeht, ist der Film selbst auch mehr so lala. Das Beste ist halt Christian Bale als Gor der Götterschlächter. Nimm Christian Bale raus und der Film ist eigentlich mehr unterirdisch.

Ant-Man 3 war soweit ok und konnte man anschauen, aber kann auch nicht mehr ans bisherige MCU heranreichen. Den Film als Käse zu bezeichnen, wäre nicht gerecht und das sagen in meinen Augen nur Leute, die ihn nicht gesehen haben und das Blabla aus dem Internet nachplappern.

Und auch das DCU ist so eine Sache. Der eine Film ist besser, der andere wieder deutlich schlechter. Black Adam fand ich gar nicht mal so schlecht. Er war auf jeden Fall deutlich besser, als The Flash, der nur noch durch Michael Keaton als Batman einigermaßen gerettet wurde.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Police Academy 2 und 3 [BD]

Mit meinem Junior habe ich neulich den ersten Teil angeschaut, der ihm genauso gut gefallen hat, wie mir schon als Kind. Der Humor ist genau das Richtige für ihn.

Teil 2 und 3 knüpfen an die Genialität nahtlos an. So etwas würden sie heute nicht mehr gedreht bekommen. Nicht qualitativ, nicht vom charmanten Humor, nicht von den Darstellern und schon gar nicht von der unpolitischen Korrektheit.

In den Filmen werden Clichés bedient und es fallen Wörter, die man heute in Filmen in keiner Weise mehr hören würde. In Teil 3 fällt mir gerade eine Szene ein, der Kommandant Mauser von seinen Kadetten spricht, er diese aber zuerst als Kanacken bezeichnet und dann korrigiert. Auch Negerwitze sind noch ganz normal. In der Zeit gab es noch keine solche bescheurten Schnappatmer, die dann völlig rot dabei sehen, wenn solche Begriffe vorkommen.

Police Academy sind jedenfalls Filme, zumindest die ersten vier Filme, in denen Steve Guttenberg mitspielte, die man unmöglich vernünftig neuverfilmen kann, daß etwas Vergleichbares dabei herauskommt. Die ersten vier Filme waren derart genial, so etwas erreicht man kein zweites Mal.

Die sollen bloß die Finger davon lassen, da irgendwelche Fortsetzungen oder gar Neuverfilmungen zu drehen. Fortsetzungen machen auch kaum noch Sinn, weil die Darsteller fast alle die 70 erreicht haben oder einige auch nicht mehr leben, wie Bubba Smith, David Graf, Gaynes oder Marion Ramsey.

9 von 10 bescheuerten Bullen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde Police Academy auch super.

Mit den Filmen hatte ich immer eine gute Zeit.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die sind aber auch geil und immer noch so schön zeitlos geblieben. Viele Filme von früher wirken angestaubt, die hier aber nicht und sie haben bis heute ihren zeitlosen Charme behalten.

Interessant finde ich, als die damals noch aktuell waren, redete irgendwie jeder darüber. Im Kindergarten, in der Schule, die Erwachsenen. Jeder kannte die Streifen irgendwie. Und irgendwie sagte auch jeder, daß die Reihe nicht mehr wirklich gut war, als Steve Guttenberg ausgestiegen war.

Ich habe die UK-BD-Box zuhause, in der alle sieben Filme mit an Bord und mit deutscher Tonspur ausgestattet sind. Damals war die noch Amazon-exklusiv. Im Grunde hätte ich aber nur die ersten vier Teile gebraucht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die unterschiedlichen Charaktere sind halt super lustig gezeichnet.

Kult ist für mich z.B. die blue Oyster Bar, wo sie mit den Schwulen tanzen müssen.

« Letzte Änderung: November 25, 2023, 12:49:19 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf jeden Fall. Tackleberry, Mahoney, Jones, Zed, Lassard, Harris, Hightower. Unvergessen.

Und was wäre die Police Academy ohne die Blue Oyster Bar.

Paßt denke ich ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=JBTTWDHvmX0

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Bei Eternals finde ich es ähnlich. Der Film selbst ist soweit ok ...

SO bin ich da rein - WIE wird er doch weltweit vernichtend kritisiert - SO waren meine (einzig möglichen) Erwartungen ...

Nun ... muss mich erstmal komplettieren und dann was dazu schreiben.

Nur schonmal soviel: ETERNALS befindet sich seit gestern Nacht in meiner persönlichen MCU TOP-3 !!!!!!

^-^