WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386955

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Dracula [Blu-Ray]

Der schöne Klassiker von 1958 mit dem großen Peter Cushing und Christopher Lee ist auch heute noch eine Granate. Auch wenn er schon im Vergleich zum 1993er-Film mit Gary Oldman, Anthony Hopkins, Keanu Reeves und Winona Rider, doch schon angestaubter wirkt, ist der Film atmosphärisch nach wie vor genial.

Die traumhaften Kulissen, die Kostüme, die Musik, die Art, wie geschauspielert wurde, einfach herrlich theatralisch. Was habe ich die alten Dracula und Frankenstein-Filme mit den Beiden immer gerne gesehen.

Die Ausstrahlung der Beiden war schon enorm. Das Charisma ist unvergleichlich. Was für Legenden.

8.5 von 10 Vampirjägern
Möge die Macht mit Dir sein.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Tanz der Teufel - Extended Cut [2013 - BD]

Der Film liegt ja schon seit einigen Tagen als Extended Cut bei mir zuhause, der auch komplett mit deutscher Tonspur ausgestattet ist. Da ich den Film das letzte Mal im Kino damals sah, habe ich doch wieder einiges vergessen. Ich kann mich jetzt auch nicht mehr erinnern, was da im Kino alles nicht drin war. Aber egal, jetzt habe ich ja die lange Fassung.

Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und es gibt einige Anspielungen auf das Original aus den 80ern, ohne irgendetwas in den Dreck zu ziehen. Der recht hohe Gewalt -und Blutgrad kommt gut und alles wirkt im Vergleich zum Original nicht mehr kitschig oder lächerlich. Er ist auch wesentlich besser, als der ganz neue Film, welcher aber dennoch gut rüberkommt.

Wie ich heute auch las, war oder ist ja auch geplent gewesen, daß der 2013er-Film doch in diesem Sinne kein Remake ist, sondern mehr eine Fortsetzung der ersten drei Teile. Man hatte scheinbar vor, Ash mit Mia zusammenzuführen und daraus dann eine weitere Geschichte zu spinnen. Wie wir wissen, kam ja dann irgendwann die Serie mit Ash, die das aber nicht umsetzte und nun halt der neue Film.

Dem 2013er gebe ich einfach mal 8.5 von 10 Teufeln.

Der 2013 Film zählt offiziell auch als Fortsetzung, deswegen auch die Post Credit Scene mit Ash.  Der neue Film ist zwar keine direkte Fortsetzung, spielt aber im selben Universum und ist ebenfalls kein Reboot.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
JA - DRACULA von 1958 ist einer meiner Lieblingsfilme.

Hab den schon bestimmt 20x gesehen - geht immer wieder. Für sich wegweissend.

Gibt zwar noch einige richtig, richtig gute - "Bram Stoker’s Dracula" beispielsweisse - aber das Schauerschauspiel von Christopher Lee und Peter Cushing bleibt thematisch unerreicht.

---

Selber habe die Tage mal wieder die OMEN Trilogie auf Disney+ gesehen ... und auch hier gilt:

- Der erste Teil ist der HAMMER und immer wieder genial, verstörend und schaurig.

Ab da gehts dann aber leider rapide bergab. Der 2te geht graaad noch so und der dritte ... naja, Mantel des Schweigens und so ...

Aber - wie gesagt - der erste ... Junge, junge.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
8-Bit Christmas

Ein Vater erzählt seiner Tochter die epische Jagd, wie er damals an sein erstes NES gekommen ist.

Ganz nett gemacht. So manche Situationen könnte dem einen oder anderen bekannt vorkommen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
8-Bit Christmas

Ein Vater erzählt seiner Tochter die epische Jagd, wie er damals an sein erstes NES gekommen ist.

Ganz nett gemacht. So manche Situationen könnte dem einen oder anderen bekannt vorkommen.

Wo läuft das?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab's bei Prime ausgeliehen. Glaube nicht, dass es irgendwo "kostenlos" ist.

Achso, das hatte auch einen anderen deutschen Titel. Irgendwas mit Weihnachten. Aber wenn man danach sucht, wird es normalerweise richtig angezeigt. Mit Neil Patrick Harris.

Faust

• Gast
Gibt es eigentlich auch noch schöne Filme? Ich meine jetzt keine kitschigen Liebesschnulzen, sondern einfach schöne Filme? Ohne Geballer, Horror, Stress, Drama, Tragödien, Action und Effektgewitter? Sowas wie "Never Crying Wolf", "Unsere kleine Schwester" oder einer der unzähligen anderen japanischen Filme die in keine Kategorie passen? Wenn ich bei PRIME durch das Angebot Scrolle sehe ich immer den selben Dreck(!). Waffen, Waffen, Waffen, Action, Horror und Kitsch. Gefühlt über 90% düster, depressiv und kaputt.

Ich weiß schon warum ich schon länger keine Filme mehr schaue.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Deshalb habe ich über die Jahre eine beachtlich große Filmsammlung auf Blu-Ray aufgebaut. Da habe ich noch richtig gute Filme. Von den 40ern bis hin zu den frühen 2000ern ist alles Mögliche dabei. Den Rest bei Amazon und co. schaut man wenn dann nur nebenbei größtenteils.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Miami Vice der Film

Hab ca. 1h geschaut. Das ist alles nur kein Miami Vice.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da war ich damals mit meinem damaligen Kumpel im Kino. Der Film war als Film XY soweit ok, aber wie Du schon sagst, mit Miami Vice hat das außer dem Namen nichts wirklich zu tun.

Renfield

Meine Frau und ich waren gestern in dem Film drin. Was wir bereits in der Vorschau sahen, zeigte schon, daß der Film mit Sicherheit in diesem Sinne nicht viel taugt, aber bestimmt gut unterhält. Und genau so war es auch. Ich habe nicht mehr erwartet, aber auch nicht weniger.

Was in dem Film genial war, wie Nicholas Cage als Dracula rüberkam. Die Rolle habe ich ihm so richtig abgenommen. Er hat ja selbst gesagt, daß er sich in seiner Darstellung vor allem an Christopher Lee, aber teilweise auch Bela Lugosi, orientiert hat. Nun, er wirkt ja auch wie Christopher Lee als Dracula.

Und ich muß sagen, er hat die Rolle als Dracula verdammt gut verkörpert und wirkte auch richtig bedrohlich. Dracula-Darsteller gab es ja zahlreich, aber nur wenige konnten wirklich überzeugen. Leider ist der Film halt aber das Problem. Nicht, daß man ihn nicht anschauen kann, sondern weil er halt einfach größtenteils belanglos ist, aber dennoch gut unterhält.

Ich finde nur, man hätte es in die typische Zeit versetzen sollen und nicht in die heutige Zeit. Dracula sollte einfach so wie früher im 19. Jahrhundert spielen, höchstens im frühen 20. Jahrhundert.

Ich würde Nicholas Cage aber gerne in einer typischen Dracula-Geschichte sehen, so wie damals halt Christopher Lee oder Gary Oldman. Aber er hat ja bereits angedeutet, daß er sowas vor hat und sich mit der Psyche des Grafen Dracula beschäftigen möchte. Ich hoffe, da kommt wirklich was in der Richtung. Denn Nicholas Cage macht eine verdammt gute Figur als Vampirfürst.

Nicholas Hoult, der Darsteller des Renfield machte seine Arbeit aber auch ganz gut. Ich weiß nicht warum, aber der Kerl erinnert mich von seiner Mimik, Bewegung und Optik sehr stark an den jungen Tom Cruise. Das erste Mal fiel er mir in Warm Bodies auf, in dem er einen Zombie spielte, der Emotionen entwickelt.

Der Film Renfield erhält von mir mal 7.5 von 10 Vampirfürsten, weil er zwar schrottig ist, aber dennoch sehr gut unterhält.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die dreiteilige NF Serie Dracula ist super.

Kann man auch als BR kaufen.

Dieser Dracula ist richtig böse und der dritte Teil spielt in unserer Zeit.

Super gemacht.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Dracula-Serie habe ich schon länger auf meiner Anschauliste. Wird mal Zeit. Vielleicht fange ich heute Abend mal noch an. Ausnahmsweise muß ich morgen mal nicht ganz so früh raus.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Miami Vice

Nach einer Stunde kriegt der Film die Kurve und wird noch richtig spannend und die Action geht los.

Gutes Popcorn Kino, aber an die Qualität der Serie reicht der Film nicht ran. Dazu stimmt die Chemie zwischen den Darstellern nicht.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Chungking Express [4K-BD]

Ich hatte den Film vor vielen Jahren gesehen und er blieb mir immer im Kopf hängen. Ansich ist er relativ belanglos von der Geschichte her, dennoch mag ich diese Art der Erzählung sehr. So Filme die das Leben spielt. Solche Filme waren schon immer meines. Ich habe auch schon immer wahnsinnig gerne solche Arthouse-Filme gesehen, wie man sie auch auf Arte oder oder Kinowelt-TV zu sehen bekommt. Einfach mehr so künstlerische Streifen.

Irgendwie schon komisch, auf der einen Seite liebe ich große Hollywood-Blockbuster wie die Comicverfilmungen, dann stehen aber wiederum bei mir solche Art von Filmen ganz hoch. Ich liebe solche einfachen Geschichten und die Art, wie sie die Chinesen drehen, ist sowieso mein Ding.

Da erinner ich mich gerade auch gerne an Suzhou River, den ich zweimal auf Arte gesehen hatte. Den fand ich auch irre gut. Das sind Filme wie sie nur aus China kommen. Klar, das muß man schon mögen und ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber ich habe sehr viel Sinn für diese Art von Filmen.

Ich glaube, ich besorge mir jetzt mal Stück für Stück die anderen Filme von Wong Kar-Wei, die ebenfalls nun als 4K-BD veröffentlicht wurde. Der nächste Film wird dann wohl 2046 sein, bei dem ebenfalls Tony Leung und Faye Wong mitspielen. Mal schauen. Ende des Monats vielleicht noch mit In the Mood for Love zusammen.

Ich liebe chinesische Filme. Kleine Geschichten, diie aber dennoch nicht größer sein könnten.

10 von 10 Meistern der außergewöhnlichen Filme.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Erinnerungen an Marnie [Netflix]

Ich habe den Film zwar auf BD, war aber zu faul, extra ans Regal zu laufen, um ihn endlich mal anzuschauen.

Die Geschichte des Films gefällt mir außerordentlich gut. Bis man alles endgültig versteht, muß man den Film erst einmal bis zum Ende anschauen. Dann ergibt restlos alles Sinn. Sehr gut erzählt mit viel Gefühl. Da geht mir das Herz auf. Ja, ich habe halt viel Sinn für Geschichten, die das Leben spielt.

Es muß nicht immer Miyazaki auf einem Ghibli-Streifen stehen, das können andere manchmal sogar besser, so wie auch bei Kaguya oder dem Königreich der Katzen.

Wenn ich manchmal so ein dummes Geschwätz von manchen höre, ob man nicht zu alt für Zeichentrickfilme mittlerweile ist, kann ich nur müde lachen. Animes sind oftmals überhaupt gar nichts für Kinder, sondern von den Themen sehr erwachsen und ernst. Es kommt halt immer darauf an, was man da anschaut.

9 von 10 Erinnerungen