WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 388292

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Genug gute Geschichten rund um Comics oder Superhelden gibt es in der Tat in den Comics, aber das gab es auch immer wieder mal in Form von Filmen/Serien. Ich gehe mal in die 70/80/90/00er zurück. 1978 kam der erste Superman, der für damalige Verhältnisse richtig gut gemacht war und heute als absolut charmanter Kultklassiker existiert. Howard the Duck war ebenfalls cool gemacht oder später Batman.

Daneben gab es auch noch Anfang der 90er die Turtles, The Crow, ab den 2000ern die Spider-Man-Teile von Sam Raimi oder die Batman-Filme rund um Christian Bale. da ging es doch auch, coole Geschichten zu erzählen, die nicht als Schmonz endeten.

Und wie man sieht, geht es auch z.B. mit The Batman oder dem Joker in aktueller Zeit.

Superman IV: Die Welt am Abgrund [BD]

Der Film war damals soweit ich weiß ein Riesenflop, heute ist er natürlich ein Kultfilm. Er wurde damals ja von Cannon gedreht, die die Rechte übernommen hatten. Mir gefallen die alten Superman-Filme immer noch am Besten von allen Comicverfilmungen, danach bin die alten Turtles, Howard the Duck, den Michael Keaton-Batman-Streifen und den Sam Raimi-Spider-Man-Filmen.

Kein Schauspieler schaffte es jemals, eine Rolle als Superheld so verdammt charmant auszustatten, wie Christopher Reeve. Für mich ist und bleibt er der einzig wahre Superman. da kommt keiner dagegen an.

9 von 10 Männern aus Stahl.
« Letzte Änderung: Juni 18, 2023, 12:06:15 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Todeskralle schlägt wieder zu.

Kann man auf Youtube schauen, auch wenn die Qualität nicht so dolle ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab ihn jetzt ganz geschaut.

Total unrealistischer Film. Bruce Lee hätte nie gegen Chuck Norris in der echten Welt gewonnen  ???

Davon abgesehen ist der Film ziemlicher Trash.
« Letzte Änderung: Juni 25, 2023, 09:48:56 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lockout

Zum zweiten mal.

Es werden ein paar geile Sprüche in dem Film abgelassen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nightcrawler

Ziemlich krasser Film um einen skrupellosen Reporter.

Super.
« Letzte Änderung: Juli 07, 2023, 11:59:42 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hellraiser: Das Tor zur Hölle [BD]

Ich habe die ersten drei Teile damals Anfang der 90er als Teenie gesehen. Meine damalige Stammvideothek hatte alle drei Teile und später ab 1996 auch den vierten Teil, die mir meine Mutter aus der 18er-Abteilung auslieh, genau wie die vielen anderen Klassiker wie Freddy Krueger, Friday der 13, Braindead oder Tanz der Teufel.

Der Film ist ja von 1987 und ist heute ein wahrer Horrorklassiker und hat nichts von seiner Atmosphäre eingebüßt. Auch heute noch wirkt er irgendwie verstörend. Das waren noch richtige Horrorfilme, anders als das was sich heute so Horrorfilm schimpft. Das meiste heutige Zeug ist einfach nicht mehr so gut.

Es gibt natürlich noch andere Horrorklassikerreihen, die bis heute nicht in meiner Sammlung sind, wie Chucky, Helloween, Puppet Master oder Critters, aber zumindest Tanz der Teufel, Freddy Krueger, Freitag der 13. oder Leprechaun findet man bei mir zuhause.

8.5 von 10 Pinheads

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Indiana Jones und das Rad des Schicksal (Cineplexx)

Klasse Indy Film. Starkes Intro, endlich auch wieder Rätsel einlagen, keine peinlichen Szenen, wie bei Teil 4 (Liane). Ford hat es mit seinen 80 Jahren immer noch drauf. Ein Abzug gibt es, weil Disney typisch der weibliche Sidekick gerade Anfangs extrem unsympathisch rüberkommt (kann alles, weiß alles). Nicht so schlimm, wie bei Star Wars, aber halt schon nervig. Wobei sich das im Laufe des Films aber bessert. Von mir eine klare Empfehlung. Den sollte man im Kino sehen.
8/10 Peitsche schwingender Archäologe mit Fedora
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte von beiden Seiten was gelesen. Wobei ich halt auch ein bisschen in der "Deutschen Indy Szene" drin bin und da fällt es tendenziell positiver aus. Ich gehöre auch zu den wenigen die Teil 4 ok fanden, muss aber zugeben, dass Teil 5 deutlich besser als der 4te ist. Also wer etwas mit Abenteuer Filmen anfangen kann, sollte den gesehen haben. Das Disney Woke Zeug hält sich hier auch stark in Grenzen. Anscheinend durfte Kennedy ihren Kopf da nicht so durchsetzen, wie sonst.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine Frau, mein Sohn und ich waren auch in der ersten Woche in Indy 5. Und was ich auch bestätigen kann, daß er deutlich besser war, als der Vierte. Eben auch, weil er nicht so doof und nervig rüberkam. Der aktuelle Indy schlägt wieder stark in die Kerbe der ersten drei Teile ein. Anders als Teil 4, ist das wieder ein richtiger Indy, der des Namens auch würdig ist.

Wieso der Film so stark bei den Kritikern negativ bewertet ist, verstehe ich nicht. Der ist doch weit besser als der Vierte, was auch nicht sonderlich schwer ist. Als ich den Fünften sah, war schon nach Kurzem wieder das echte Indy-Gefühl da, wie bei den ersten drei Teilen.

Aber gut, die Kritikerdeppen haben ja ohnehin grundsätzlich immer was zu meckern und die Zuschauer können auch nur noch meckern, selbst wenn etwas noch so gut gemacht ist. Das ist wieder ein 1A-Abenteuerfilm, den man schon mal anschauen sollte.

Und ja, die Woke-Scheiße hält sich zum Glück sehr stark in Grenzen.

Faust

• Gast
Blade Runner 2049 wird von mal zu mal besser. Ich liebe diesen Film!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dog eat dog (Youtube)

Kranker Scheiß mit Nicolas Cage und Willem Dafoe.

Dafür liebe ich das Kino.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hellraiser II: Hellbound [BD]

Inhaltlich knüpft der zweite direkt an den ersten Teil an und setzt die Geschichte konsequent fort. Ich würde den zweiten Teil auch als Höhepunkt sehen. Die Qualität der Filme wurde ja leider mit jedem nachfolgenden Teil immer schlechter. Atmosphärisch sind die Hellraiser-Filme aber alle. Sie wirken auch irgendwie ganz anders als die anderen großen Horror-Reihen. Künstlerisch sehr interessant jedenfalls.

Die Atmosphäre, dieses Verstörende, die Art wie die Welt rüberkommt. Das ist alles einfach anders als Freddy, Jason und co..

9 von 10 Zenobiten

Hellraiser III: Hell on Earth [BD]

Und damit ist das der Abschluß der ursprünglichen Trilogy. Denn die ersten drei Teile hängen ja alle geschichtlich zusammen und damit bildet in diesem Sinne der dritte Film den Abschluß. Qualitativ kann er nicht mit den ersten beiden Filmen mithalten, ist aber immer noch ganz cool soweit gemacht. Dennoch hinkt die ganze Geschichte den ersten Beiden doch schon stark hinterher.

Teil IV, der in dieser Box aber nicht dabei ist, war auch der letzte Film der Reihe, der überhaupt noch im Kino kam, der aber derart gefloppt ist, daß alle weiteren Streifen nur noch direkt für den Heimkinomarkt veröffentlicht wurde. Dieser hätte die Reihe auch engültig ursprünglich beenden sollen. Aber dann folgten doch noch weitere Filme. Ich vermute auch, daß der deshalb nicht in der Box mit dabei ist.

8 von 10 Pinheads

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Blade Runner 2049 wird von mal zu mal besser. Ich liebe diesen Film!

Yep.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
The Flash (Cineplexx)
Mir ist aufgefallen, dass ich zu dem Schund noch gar nichts geschrieben habe. Es stimmt definitiv etwas nicht, wenn das Beste in einem "Flash" Film die Auftritte von "Batman" sind. Keaton und Affleck waren hervorragend, der dritte eher nicht so. Das Hauptproblem von diesem Flash ist, dass er von Film zu Film immer mehr zum Pausenclown wurde. Ja, er hat zwar hier auch ein paar gute Momente, die aber meisten gleich wieder durch irgendeine Slapstick Einlage ruiniert werden. Desweiteren kann man bei einem Film über den schnellsten Mann der Welt, wo halt auch viel CGI zum Einsatz kommt, nicht auf Effekte aus den 90ern setzen. Filme aus den frühen 2000er haben teilweise um Klassen besseres CGI. Außerdem merkt man dem Film auch an, dass er etliche Male umgeschrieben wurde.
3/10 Blitze, aber auch nur wegen Batman
« Letzte Änderung: September 12, 2023, 10:08:54 Vormittag von Benkei »