WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 390895

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Batman
Schwankt zwischen ganz gut bis hervorragend.
Robert Pattinson spielt einen anderen Bruce den wir bisher sehr selten zu Gesicht bekommen haben. Aber ich nehme ihm die Verzweiflung und die Gesinnung absolut ab. Das zweite Mal wo mich der Schauspieler überzeugen kann nach Tenet.
Gotham City ist sehr stark dargestellt, es regnet immer, tagsüber gibt es so gut wie keine Szenen.
Die Geschichte ist keine typische Superhelden Story sondern ein Detektivkrimi. Es werden Hinweise gefunden, Rätsel gelöst, Tatorte inspiziert und Menschen befragt.
Besonders beeindruckend ist eben Batman wie er stampft und aus der Dunkelheit erscheint. Fast wie eine Horrorfigur im Gegensatz zu seine Pendants.
Einzig und allein die paar Längen und das Ende ohne großartiges Finale verhindern die Höchstwertung.
9/10

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Blood and Chocolate (YT Moviedome)

Eine Werwolfromanze. Hört sich schlimmer als es ist. Sogar Katja Riemann spielt mit.

Bukarest als Schauplatz ist wirklich krass. Einige Gegenden sehen aus wie Deutschland nach dem Krieg.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sputnik

Was für ein geiler Horrorfilm.

Erst dachte ich ein billiger Alien-Abklatsch.

Aber der Film ist richtig gut.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jurassic Park ein neues Zeitalter

Hat mir gut gefallen. Fast drei Stunden lang die erweiterte Version.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wobei ch sagen muss, jetzt ist es genug an Dinos.

Man hat irgendwann alles gesehen.

War trotzdem ein würdiger Abschluss der Trilogie.

Was ich immer komisch finde sind die Geräusche, welche die Dinos im Film machen. Weder Eidechsen noch Krokodile machen solche Geräusche.

Warum sollten also die Dinosaurier wie Godzilla rumbrüllen?

Und die Raptoren sind auch total übertrieben. Das waren kleine Saurier mehr wie Hühner, als wie intelligente Killer.

Und der T-Rex war wohl mehr ein Aasfresser als ein Spitzenpredator.

« Letzte Änderung: August 25, 2023, 03:04:11 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Jurassic World-Filme waren ganz ok soweit. Natürlich längst nicht so gut wie der erste Jurassic Park, den man ohnehin nicht mehr erreichen kann, aber dennoch gut anschaubar. Der dritte Jurassic World war in meinen Augen der schwächste Teil der neuen Trilogie, aber insgesamt haben mir dennoch alle soweit gut gefallen, auch von der ersten Trilogie.

Für die nächste Zeit ist aber mal gut. Wenn sie in 20 Jahren oder so mal wieder anfangen, ist das ok. Aber es ist halt wie es ist. Dinosaurier gehen halt immer irgendwie und fasziniert jung wie alt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ich auch befremdlich fand sind Dinos, sprich Echsen in kalten Regionen mit Schnee und Eis.

Das passt so gar nicht zu Kaltblütler.

« Letzte Änderung: August 26, 2023, 11:44:09 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Keine Ahnung, ob es möglich wäre, daß Dinosaurier auch in kälteren Regionen leben könnten. Ein paar Arten sollen ja auch Federn gehabt haben, wie man mittlerweile weiß. Wenn ich mich noch richtig entsinne, gab es da eine Raptorenrasse, die gefiedert war. Naja, aber ist ja nur ein Hollywoord-Film. Da muß nicht alles immer hundert Prozent genau sein.

Krieg der Sterne: Angriff der Klonkrieger [BD]

Ich habe ihn mit meinem Sohn angeschaut. Für ihn ist es das erste Mal. Aber hat bei den Episoden nicht so eine Geduld. Das langweilige Politikgeschwafel ermüdet ihn halt und halt auch die Geschichte ansich, ist nicht so sein Ding. Er mag halt nur die Urtrilogie, die man ohnehin nicht mehr übertreffen kann. Ich kann das schon verstehen.

Ich selbst habe mittlerweile mit den Episoden I bis III meinen Frieden geschlossen. So schlecht sind die eigentlich gar nicht, wenn man sich mal anschaut, was Disney mit den Episoden VII bis IX da veranstaltet hat. Episode I bis III ist immer noch mehr Krieg der Sterne, als der Murks von Disney und vor allem ist es noch unter George Lucas erschienen, der seine eigene Erfindung nach seinen Vorstellungen umsetzen konnte.

Dabei würde es ja auch bei Disney gehen, wenn man will, was ja Rogue One, Solo oder die Mandalorianer-Serie deutlich gezeigt haben.

Das Beste an Episode II ist meiner Meinung nach immer noch die Ewan McGregor als Obiwan und die Schlacht um Geonsis, als die Klontruppen das erste Mal zum Einsatz kommen.

Ich vergebe da mal 7.5 von Klontruppen mit Fanbrille kann man da aber auch durchaus 8.5 von 10 Klontruppen geben.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand EPII ganz beschissen. Die Geschichte war meh, die Liebesbeziehung wie ein Unfall und das Yoda wie ein Flummi umherspringt  :P
Episode III war eine deutliche Steigerung.
Sogar Phantom Menace fand ich ein wenig besser.

EP 1: 4/10
EP 2: 2/10
EP 3: 6/10

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, irgendwie hast Du schon Recht. Es gab einiges, was mir an Episode II nicht gefiel. Das mit Yoda übrigens ebenso. Und ja, der dritte Teil war in der Tat eine deutliche Steigerung.

Episode I fand ich übrigens auch deutlich besser als den zweiten Teil. Insgesamt waren sie natürlich im Vergleich zur Urtrilogie alle nichts. Aber zumindest immer noch besser, als das, was man uns mit Episode VII bis IX zeigte.

Um es ehrlich zu sagen, weiß ich nicht einmal, wie ich Episode I bis III wirklich bewerten soll. Auf der einen Seite habe ich zwar meinen Frieden mittlerweile damit geschlossen, aber auf der anderen Seite sind halt auch diese Filme im Vergleich zur Urtrilogie unterirdischer Murks.

Meine Bewertung von vorhin ist im Grunde nicht wirklich was. Gerade wenn man die Urtrilogie hinzuzieht. Realistisch betrachtet finde ich zwar Deine Bewertung bei Episode II wirklich ein Wenig hart, weil ich da immer noch so mindestens eine 4 von 10 geben würde, bei Episode I etwa 5 oder 6 von 10 und Episode III wohl auch so um 6 oder 7 von 10, aber ansich paßt das schon so.

Episode III war ohnehin der Beste und kam noch am Ehesten an die Urtrilogie heran, auch wenn das natürlich auch nicht wirklich was ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Northman

Eigentlich kann man bei Wikingerfilmen nicht viel falsch machen.

Aber der Film hat mir überhaupt nicht gefallen.

Dünne Story die sich über fast 3h streckt.

Blasse Hauptdarsteller.

Und Kämpfe zum Vergessen.

« Letzte Änderung: August 28, 2023, 08:58:36 Vormittag von Legio X »

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
The Northman

Eigentlich kann man bei Wikingerfilmen nicht viel falsch machen.

Aber der Film hat mir überhaupt nicht gefallen.

Dünne Story die sich über fast 3h streckt.

Blasse Hauptdarsteller.

Und Kämpfe zum Vergessen.

War das die "MacBeth" Verfilmung vom letzten Jahr oder der Fantasy Film, wo auch einer von der Band "Amon Amarth", als Wikinger mitgespielt hat?
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es ging um König Aurvandil und seinen Sohn Amleth.

Nicole Kidmann spielte die Mutter.

Und Anya Tailor Joy war auch mit dabei.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Ah ok, dass ist die "MacBeth" Verfilmung.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Conan der Barbar [Arnie - BD]

Was für ein genialer Film. So etwas wird doch heute in der hohen Qualität gar nicht mehr gedreht. Es gibt zwar gute Schauspieler, aber die meisten Darsteller sind vom Gesicht und vom ganzen Typ einfach nichtssagend und vergißt man schnell wieder. Arnie als Conan war halt der Hammer. Ich denke, damals hätte es niemanden gegeben, der das so rüberbringen hätte können. Auch kein Lou Ferrigno oder andere.

Der Film ist absolut zeitlos, hat eine unglaublich geile Atmosphäre und auch musikalisch ist er unverwechselbar. Ich fand die Neuverfilmung mit Jason Momoa auch tatsächlich gut. Er hatte einiges anders gemacht, war aber dennoch ganz gut gemacht. An das Original mit Arnie kommt er naürlich nicht.

Ich sehe den Film immer wieder gerne. Den habe ich schon als kleines Kind öfters gesehen und geliebt, heute als Erwachsener weiß ich ihn noch viel mehr zu schätzen.

9.5 von 10 Barbaren.