Keine Ahnung, ob es möglich wäre, daß Dinosaurier auch in kälteren Regionen leben könnten. Ein paar Arten sollen ja auch Federn gehabt haben, wie man mittlerweile weiß. Wenn ich mich noch richtig entsinne, gab es da eine Raptorenrasse, die gefiedert war. Naja, aber ist ja nur ein Hollywoord-Film. Da muß nicht alles immer hundert Prozent genau sein.
Krieg der Sterne: Angriff der Klonkrieger [BD]
Ich habe ihn mit meinem Sohn angeschaut. Für ihn ist es das erste Mal. Aber hat bei den Episoden nicht so eine Geduld. Das langweilige Politikgeschwafel ermüdet ihn halt und halt auch die Geschichte ansich, ist nicht so sein Ding. Er mag halt nur die Urtrilogie, die man ohnehin nicht mehr übertreffen kann. Ich kann das schon verstehen.
Ich selbst habe mittlerweile mit den Episoden I bis III meinen Frieden geschlossen. So schlecht sind die eigentlich gar nicht, wenn man sich mal anschaut, was Disney mit den Episoden VII bis IX da veranstaltet hat. Episode I bis III ist immer noch mehr Krieg der Sterne, als der Murks von Disney und vor allem ist es noch unter George Lucas erschienen, der seine eigene Erfindung nach seinen Vorstellungen umsetzen konnte.
Dabei würde es ja auch bei Disney gehen, wenn man will, was ja Rogue One, Solo oder die Mandalorianer-Serie deutlich gezeigt haben.
Das Beste an Episode II ist meiner Meinung nach immer noch die Ewan McGregor als Obiwan und die Schlacht um Geonsis, als die Klontruppen das erste Mal zum Einsatz kommen.
Ich vergebe da mal 7.5 von Klontruppen mit Fanbrille kann man da aber auch durchaus 8.5 von 10 Klontruppen geben.