Genug gute Geschichten rund um Comics oder Superhelden gibt es in der Tat in den Comics, aber das gab es auch immer wieder mal in Form von Filmen/Serien. Ich gehe mal in die 70/80/90/00er zurück. 1978 kam der erste Superman, der für damalige Verhältnisse richtig gut gemacht war und heute als absolut charmanter Kultklassiker existiert. Howard the Duck war ebenfalls cool gemacht oder später Batman.
Daneben gab es auch noch Anfang der 90er die Turtles, The Crow, ab den 2000ern die Spider-Man-Teile von Sam Raimi oder die Batman-Filme rund um Christian Bale. da ging es doch auch, coole Geschichten zu erzählen, die nicht als Schmonz endeten.
Und wie man sieht, geht es auch z.B. mit The Batman oder dem Joker in aktueller Zeit.
Superman IV: Die Welt am Abgrund [BD]
Der Film war damals soweit ich weiß ein Riesenflop, heute ist er natürlich ein Kultfilm. Er wurde damals ja von Cannon gedreht, die die Rechte übernommen hatten. Mir gefallen die alten Superman-Filme immer noch am Besten von allen Comicverfilmungen, danach bin die alten Turtles, Howard the Duck, den Michael Keaton-Batman-Streifen und den Sam Raimi-Spider-Man-Filmen.
Kein Schauspieler schaffte es jemals, eine Rolle als Superheld so verdammt charmant auszustatten, wie Christopher Reeve. Für mich ist und bleibt er der einzig wahre Superman. da kommt keiner dagegen an.
9 von 10 Männern aus Stahl.
« Letzte Änderung: Juni 18, 2023, 12:06:15 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.