Meine Logitech MX Master 3-Maus ist heute angekommen. Ich sollte noch hinzufügen, daß das die AMZ-Version ist, also die Amazon-Edition. Die kostet knapp 30 Euro weniger als die reguläre Version. Der einzige Unterschied, den ich jetzt ausmachen konnte, war die etwas andere Farbgebung an der Seite. Sonst ist sie genauso schwer, oder hochwertig verarbeitet.
Das Teil braucht ebenfalls keinen USB-Dongle als Empfänger, auch wenn dieser beiliegt. Man kann ebenfalls zwischen drei Geräten hin und herschalten, die Maus programmieren und das ganze normale Logitech Options verwenden. Ich kann definitiv keinen wirklich Unterschied erkennen, außer wie gesagt der Farbe seitlich und habe ja das reguläre MX Master 3-Modell beim Blödmarkt in der Hand gehabt. Das Teil ist sehr hochwertig verarbeitet und bisher sehr präzise.
Worauf ich wertgelegt habe, daß man das Teil auch jederzeit mit USB betreiben kann. Kein lästiges Batteriewechseln, kein öffnen des Gerätes. Einfach Kabel anschließen kurze Zeit aufladen. Und loslegen. Es gibt ja immer noch genug kabellose Mäuse, an denen man kein USB-Kabel anschließen kann. Alles in allem ein sehr ansprechendes Stück Hardware, das verdammt gut in der Hand liegt und sich auch verdammt gut anfühlt. Das ist halt Logitech wie ich es gewohnt bin, nämlich hochwertige Qualität.
Achso, ich habe gerade eben auf Amazon gesehen, daß sie nun wieder 65 anstatt 50 Euro kostet. Na dann war das Teil aber schon ein sehr gutes Schnapperl, wenn man bedenkt, daß die im Laden gut um die 80 bis 85 Euro kostet. Ich liebe die Logitech-Geräte. Egal ob Maus, Tastatur, Webcam oder Joystick. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert. Lediglich bei Controllern greife ich lieber weiterhin einen Dual Shock 3/4 oder XBOX One/XSX-Controller zurück. Die sind einfach um Welten besser. Demnächst werde ich mir auch mal noch eine Logitech K400-Tastatur für meine Glotze zulegen. Die bietet alles für meinen Bedarf.
EDIT: Ok, jetzt habe ich bei Amazon noch einmal nachgeschaut, ob es da wirklich einen Unterschied gibt. Die AMZ-Version soll nur 1000 dpi haben, während das reguläre Modell 4000 dpi hat. Ok, da kann ich gut damit leben. Die Maus tut was sie soll bei mir, von daher völlig egal.
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2020, 10:11:07 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.