WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225536

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm vielleicht spiele ich auch mal damit rum, aber auf 100 ist halt geil. ??? Bisher geht es meinem TV noch gut. :)

Hol dir ne Nubert Soundbar. ;)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, wie gesagt - 100 ist ja auch geil. Wenn nur der Schiss nicht wäre :-\ .

Und Soundbar von "Nubert"??? Öhm, nee - also wirklich nicht. Fast 1000 Euro?

Aber danke für den Tipp.

;)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Haha. :D War eher als Scherz gedacht. Die Dinger sind echt geil, aber leider auch teuer. Hab im Hobbyraum eine 5.1 Anlage von Nubert und im Wohnzimmer eine 5.1 von Teufel. Sind beide echt nice. Würde mittlerweile glaub nur noch was qualitativ gutes kaufen. :P

Switch Code: SW-7357-3435-6992

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habs getan:
64€ im MM für ein Billigst-"Smart"phone ZTE Blade A31 Lite.

Pures Interesse, einfach mal ne Spielwiese, was in der Billigheimer Fraktion geht (S20 Ultra hab ich auch).

Das Ding kommt mit Android 11 go, was eine abgespeckte, andererseits aber auch vollwertige Variante ist. Es können normale "Apps" aus dem Play Store installiert werden, empfohlen (und z.T. vorinstalliert) werden aber die "go"-Versionen (z.B. Google Maps go), die wesentlich weniger Speicherbedarf haben.

Als Musik Player hab ich Poweramp genommen (funzt), als Videoplayer den VLC (funzt), als Spiele aus meinem Bestand mal u.a. Wonderboy: The Dragon's Trap (ruckelt dann und wann) und I Love Hue (funzt) installiert.

Obwohl das Ding mit 1GB RAM spartanisch ausgestattet ist, läuft es mit dem Android go passabel. 32GB für Kram auch ok (27 sind frei). ARM Quadcore mit 1.4 GHz ist nicht die Performance Düse, aber denkt mal, was Tablets oder billigere Notebooks bieten... oder was ganz erheblich teurere Handies vor einigen Jahren boten.

Man kann gewiss nichts von der Kamera erwarten (nicht ausprobiert bisher) und auch das Display (immerhin 5") ist ein Kompromiss... aber wenn man ehrlich ist, bietet das Telephon für wirklich wenig Geld im Grunde nahezu alles, was man in der Android Welt bekommt. Man kann über 1000€ für ein Telephon ausgeben, oder halt 65€... es ist nicht so viel "weniger", was man kriegt. Das Gerät ist nicht mal schlecht verarbeitet, alle nötigen Kabel + Netzteil sind dabei, ein Wechselakku (lobenswert!) und sogar ein ordentliches gedrucktes Handbuch (!), da können sich Läden wie Apple gerne was von abschneiden. Werde das Ding weiter als eine Art "ipod touch" nutzen, ideal z.B. zum Zocken im Flugzeug.

Wenn man will, das Kinder (gerade in armen Ländern) an Bildung kommen, oder arbeiten/lernen können, dann wäre so ein System top, um eine breite "Smart"phone Abdeckung zu erreichen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
64 Euro…. Wahnsinn das man dafür ein Smarphone zusammenzimmern kann.

Faust

• Gast
Für gerade mal 10.-€ mehr hätte man ein "richtiges" Smartphone bekommen ;)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Ding ist wirklich ok. Jetzt noch div. Rennspiele ausprobiert, funzt absolut ok, obwohl 3D Grafik. Musik über Bluetooth = funzt super. Chrome in der aktuellsten Version drauf = funzt. YouTube = funzt. Android 11 auf Patchlevel Dez 2021.
Ich frag mich, wozu ich ein Samsung S20 hab... naja, die Kamera ist eine andere Liga. aber man kann natürlich für so viel Geld eine echte Kamera kaufen.

Vor ein paar Jahren hätte man ein paar Hunderter für solche Technik spendieren müssen. Noch vor zwei Jahren kauften wir für meinen Onkel in Sydney ein "Seniorenhandy" so in der 60-80€ Klasse, war auch schon erstaunlich, aber im Vergleich doch noch sehr propritär mit Minimal-mp3 Player und rudimentärem Browser. Hier hingegen jetzt mit wenigen Abstrichen (geringere Auflösung, Standard TFT statt OLED) gleiches Feeling wie an einem 1000€ Handy.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bei mir gibt es in der Firma bald eine ordentliche Sonderprämienzahlung. Dann werde ich wohl etwa im März auch in den OLED-Olymp mit einsteigen. Wird wie schon erwähnt entweder Sony oder LG. Wahrscheinlich aber eher LG und vermutlich auch das Modell von unserem guten Arena, nur halt in 65 Zoll.

Dazu wird es auch gleich einen Sony 4K-BD-Player geben. Mir sind zwar 4K-BDs aktuell zu teuer, zumindest die Meisten, aber man bekommt doch immer wieder welche mal im Angebot oder daß sie nur ganz minimal mehr kosten, als normale BDs.

Auf was ich mich da halt am Meisten freue, ist halt die ganze HDR-Sache und diese knackscharfen Farben auf der Glotze. Dann würde meine PS5 endlich das bekommen, wofür sie geschaffen ist. Und zwar in optimale Qualität zocken, was Konsolen angeht.

Ich bin normalerweise nicht gerade ein Freund davon, eine Glotze zu kaufen, nur weil irgendwas Neues wieder integriert wurde, aber ich muß halt wirklich zugeben, daß ich immer wieder für den OLED-Glotzen stehenbleibe, wenn ich mal wieder im Blödmarkt bin. 3D hatte mich damals nicht sonderlich beeindruckt und normale 4K-Glotzen jetzt auch nicht so stark, aber die OLED-Teile wirken wirklich einfach nur geil. Gerade die von LG.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Ich bin auch nicht jemand der regelmäßig neue Televisiongeräte kauft. Aber der kauf meines OLED von LG (Modelreihe C9) war der "befreiungskauf". Das Teil hat einfach alles was ich immer bei einem TV haben wollte. 120HZ, GSync/FreeSync, beste Farben, konkurrenzloses schwarz, kein Backlightbleeding/Clouding oder anderer Mist, tolles Menü, wirklich schönes HDR, insgesamt schnelle Performance, schickes Design und ein Game-Mode der seinen Namen verdient. Wirklich, dad Ding lässt keine Wünsche offen. Wäre schön wenn er laaaange hält, denn dann war dies mein "letzter TV kauf".

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich bin aktuell total unschlüssig was ich machen soll.
Neuer Beamer oder neuer TV.

So ein OLED wäre schon cool aber meine Raumsituation ist so das ich bei einem TV größer als 50 Zoll Platzprobleme mit meiner Leinwand bekomme.
Beamer weg und großer OLED wäre auch doof weil halt auch der größte OLED winzig ist gegen meine Leinwand und so richtiges Kino Feeling kommt irgendwie
nur mit dem Beamer auf bei mir.

Vielleicht ein kleiner 55 Zoll OLED  :-[

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, diese LG-OLED-Glotzen beeindrucken mich einfach immer wieder. Klar, gibt es auch von Sony als Beispiel, aber ich bleibe immer wieder speziell vor den LG-OLEDs besonders stehen. liegt vielleicht auch daran, weil ich von deren Glotzen seit meiner ersten 4K-Glotze sehr angetan bin. Meine erste 4K-Glotze ist immer noch top, hat alle alle HDMI-Anschlüsse 2.0 und HDCP 2.2, was damals noch überhaupt nicht normal war und sogar noch 3D. Und praktisch alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten, wie Spielemodus, Filmmodus, etc..

Ich schaue mir ja öfters auch mal andere Geräte von anderen Herstellern an, aber so richtig begeistert mich ehrlich gesagt nur LG und danach Sony. Samsung mittlerweile nicht einmal mehr so. Dabei war ich am Anfang eine richtige Samsung-Hure. Aber ich sehe halt selbst, wenn ich im Laden auch normale 4K-Glotzen anschaue. Die von LG und Sony finde ich immer wieder am Beeindruckendsten von der gesamten technischen Ausstattung.

Ich hatte mir zuerst auch überlegt, ob ich anstatt eine OLED-Glotze eher einen 4K-Beamer mit HDR kaufen soll. Ist natürlich schon geil, auf einer großen Leinwand zu zocken oder Filme zu schauen, aber so eine OLED-Glotze hat einfach ein derart geiles Bild und ist halt so im Grunde auch für mich sinnvoller, weil es halt auch bequemer ist, wie ein Beamer. Vorher immer erst Leinwand runterlassen würde mich da halt dann doch eher nerven, anstatt einfach schnell die Glotze einschalten.

Also ich würde sagen. Aktuell liegt bei mir die Tendenz tatsächlich eher in Richtung OLED. Ich hatte ja mal einen Beamer, eine Glotze ist mir halt weit wichtiger.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2022, 11:38:02 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Bin bei TV-Technik komplett anspruchslos ich hol mir ne neue Glotze wenn die alte kaputt ist. Neue Technik lässt mich irgendwie komplett kalt. Wenn meine Full HD Glotze noch 5 Jahre hält dann ist das gut so.

Faust

• Gast
Ich sehe es so: Videospiele sind eines meiner Hobbys, und da man dabei ausschließlich auf ein TV glotzt ist es schon etwas ganz feines wenn dieser die Spiele so schön wie möglich in mein Auge beamt. :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dann brauchste dazu aber noch einen fetten Gaming PC. Dann wird's richtig hübsch.