WS|Crew

Die Bühne für euer neues Technikspielzeug!

Gast · 714 · 225552

Faust

• Gast
Bei mir gabs aktuell dann mal:

LG | OLED | OLED55C17LB

"Nur" 55 Zoll wegen räumlicher Beschränkung. Bin sehr gespannt.

Der Karton steht schon seit gestern im Zockzimmer und wird voraussichtlich kommendes Wochenende angegangen.
Leider müssen für diese "riesige" Breite einige Regale gekürzt und eine Vitrine versetzt werden.

Glückwunsch! Ich habe das Vorgängermodell hier und bin sehr zufrieden. Es ist einfach der perfekte TV für Zocker (und alles andere)
Hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber an dem guten Stück habe ich nichts auszusetzen (außer vielleicht das man Ihn nicht einfach so alleine Bewegen kann) ;)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mir für den Keller einen 75" Nanocell gekauft, so als Kinoersatz. Sitze meistens trotzdem im Wohnzimmer und schaue auf dem 55" OLED. Das Bild ist einfach so viel geiler. ???

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Faust @ WeEmAn: Habt ihr für mich mal eventuell einige "Einstelltipps" für meinen neuen LG? Blicke da nicht so ganz durch ...

- Mit welcher Einstellung schaut ihr Blurays?
Kino, Lebhaft etc. ...

- Mit welcher Einstellung zockt ihr?
Spieleoptimierer is klar - aber welche Einstellungen gebt ihr dort ein?

Wobei ich schon jetzt sagen kann: HAMMMMMMMMMMER !!!!!

Doom Eternal hat mir beim ersten Start (plötzlich) angeboten die Grafik auf HDR umzustellen. Und was man da jetzt geboten bekommt = Schnappatmung! Das geilste Bild, was ich je an einer Glotze bewundern durfte.

Zudem der Sound ... DOLBY ATMOS. Es tut Schläge - wummernde, bis ins Mark gehende Schläge. Kannte ich SO bisher nur aus dem KINO.

Echt ein Erlebnis, dieses OLED. Kann ich jedem Spieler nur empfehlen. Wärmstens.

Und wie wird das erst werden wenn ich dann da mal eine PS5 anschliessen werden ...

:-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich wollte im Dezember ebenfalls einen LG OLED für das Wohnzimmer kaufen. In 65 Zoll. Es wirkt halt unglaublich geil. Vor ein paar Tagen konnte ich erst eine PS5 an so einem Teil bewundern. Mit HDR in Verbindung kommt das schon geil. Mal schauen, vielleicht auch erst im neuen Jahr.

Dann würde die Wohnzimmerglotze ins Schlafzimmer kommen und die Schlafzimmerglotze ins Zimmer meines Sohns.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Zur Zeit werden doch bei diesem BlackFriday oder wie es sich schimpft richtig gute OLEDs zu noch besseren preisen rausgehauen!? Ich würde jetzt zuschlagen, wenn ich nicht schon vorher schwach geworden wäre ;)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
@ Arena

Ich muss nochmal nachschauen. Hab glaub gar nicht viel angepasst, da die schon von Haus aus ziemlich gut eingestellt sind. Netflix, Disney, etc. schalten ja sowieso direkt in den Dolby Vision Modus. Da habe ich gar nichts eingestellt. Dürfte nur im Spielemodus und HDR Spielemodus was umgestellt haben.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie es bei meinem Wohnzimmer Equipment weitergehen soll.

Habe einen 50 Zoll TV auf einem Low Board und darüber eine 120 Zoll Leinwand für den Beamer.

Würde mir schon gerne einen großen OLED gönnen, das passt dann aber Platzmäßig mit der Leinwand nicht mehr.
Und selbst ein 65 Zoll OLED wäre halt gegen die Leinwand eher mickrig.

Daher wird es wohl in naher Zukunft ein neuer 4k Beamer werden.

-----------

Laptop:
Hab jetzt mein MacBook Pro (Mid 2012) knapp 10 Jahre. Eine meiner besten Investitionen ever!
Läuft zwar immer noch alles einwandfrei und schnell was ich im Office benötige aber ich grüble gerade welchen Lapi ich mir als nächstes holen soll.
Die neuen ARM MBP Dinger sprechen mich schon sehr an und nach 10 Jahren könnte ich mir doch schon so ein Teil gönnen oder  :-[

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die neuen ARM MBP Dinger sprechen mich schon sehr an und nach 10 Jahren könnte ich mir doch schon so ein Teil gönnen oder  :-[
Man kann sein Geld definitiv schlechter investieren, ja. Die Teile haben einen guten Bildschirm, haben einen guten Sound, eine gute Tastatur. Dazu: Eine sensationelle Akkulaufzeit und Verarbeitung, eine extrem modernes Betriebssystem, das beste Touchpad.
Für das Geld, was die M1-Geräte kosten, gibt es gerade nichts ehrlich besseres. Du findest bestimmt einen Laptop mit einem besseren Bildschirm oder einen mit besserer Tastatur, aber das Komplettpaket bei den Kisten ist schon eine Nummer.
Ich habe von einem 2014 Mac Mini auf ein M1 Macbook Air upgegradet, Unterschied ist schon deutlich. Kommt immer drauf an, was man mit seiner Kiste dann wirklich macht - bei "nur Internet und bisserl Office" ist der 2014 Mac Mini ja unerlaubt gut, man kann es nicht fassen, so eine alte Kiste! - aber bei anspruchsvollerem Zeug merkst du die Power schon.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Laptop:
Hab jetzt mein MacBook Pro (Mid 2012) knapp 10 Jahre. Eine meiner besten Investitionen ever!
Läuft zwar immer noch alles einwandfrei und schnell was ich im Office benötige aber ich grüble gerade welchen Lapi ich mir als nächstes holen soll.

Ich habe mein MBA aus 2012 mit 11" am Jahresanfang auch durch ein Air mit M1 ersetzt.
Da merkte man schon den nachlassenden Akku und den schwachen Bildschirm sehr. Auch mit den 128GB wurde ich nicht glücklich.
Jetzt habe ich wieder 10 Jahre Pause. Tolle Investition außer ich ziehe in eine größere Wohnung und hätte Platz für ein iMac.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin vom MacBook Air mit M1 auch total geflashed. Man muss schon ne ganze Weile was machen damit der Akku um 1% sinkt. Über den Bildschirm muss man ja eh nicht reden und die Lautsprecher sind für ein Notebook verdammt gut. Ich hab noch nichts besseres gehört. :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Also im Auge habe ich das 16 Zoll MBPro.
Kleiner will ich vom Bildschirm nicht gehen da das bei meinem Anwendungsbereich eher anstrengen wäre.

Mal schauen, noch läuft der alte Lappi ja noch gut. :)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...

- Mit welcher Einstellung zockt ihr?
Spieleoptimierer is klar - aber welche Einstellungen gebt ihr dort ein?

Oh man, bin da IMMER noch an den Einstellungen dran und tu mir da wahnsinnich weh bei ...

Hab mich hier durchs Video komplett durchgeackert und bin ... erschlagen.

* https://www.youtube.com/watch?v=DM2sEkYuc88 *

Denke aber, dass ich mittlerweile die perfekten Einstellungen für Netflix 4K und Bluray gefunden habe, wobei mir hier aber noch ein Langzeittest fehlt.

Zocken wird erst dann interessant, sobald meine PS5 eingedrudelt ist.

Aber vielleicht können die hiesigen LG-OLED-Besitzer ja doch nochmal nachschauen, welche Werte sie bei Helligkeit der OLED-Pixel, dem Kontrast und der Bildschirmhelligkeit eingetragen haben. Und zwar für NETFLIX (Streamen in 4K | Dolby Vision), Bluray und Zocken.

Das wär fein.

Ansonsten: HAMMER Fernseher! ... und mit NIX zu vergleichen, was man vorher vor den Glubschaugen hatte.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ansonsten: HAMMER Fernseher! ... und mit NIX zu vergleichen, was man vorher vor den Glubschaugen hatte.

Ja, so ist das. Und in welchem Ausmaß, sieht man immer erst, wenn man selbst einen zu Hause stehen hat.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab bei Dolby Vision und HDR das Oled Licht immer auf 100%. Will das es mir bei solchen Inhalten die Netzhaut wegballert. :D

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab bei Dolby Vision und HDR das Oled Licht immer auf 100%. Will das es mir bei solchen Inhalten die Netzhaut wegballert. :D

Huch! Ja, aber ... guck :

* https://youtu.be/cTxLiAMNpFk?t=231 *

Habe ja nun schon (etliche) STUNDEN mit den Einstellungen verbracht und hab dann ja auch DOOM ETERNAL im "Lebhaft"-Modus finalisiert, welcher ja schon voreingestellt die 100 in den Pixelhelligkeitseinstellungen hatte - mit dem Resultat eines BOMBASTISCH-ÜBERIRDISCH-GENIALEN Bildes inkl. Dolby-Atmos-Wumms.

Also - ich habe aktuell die Einstellungen von "TecTracks HD" (Youtube-Kanal) für Youtube 4K (Dolby Vision) und Bluray übernommen - inkl. der OLED-(Pixel)Helligkeit auf max. 85 und bin da seeehr zufrieden mit. Ich mein, KLAR, 100 wären da noch geiler ... aber ich sag dir ehrlich - da hab ich Schiss vor ...

Frage mich zwar auch, warum es dann überhaupt möglich ist auf 100 zu gehen, wenn man da Gefahr läuft, dass die Kiste abbrennt - aber so isses wohl.

Nundenn, meine PS5 *schmatz* kommt ja (hoffentlich) bald - und sobald ich dann da mit den Einstellungen konform bin, geb ich mal meine Einstellungen hier komplett zum Besten. Würd ich sagen ...

---

Wo wir schon so kuschelig beieinander sind: wie siehts denn eigendlich mit ner gescheiten SOUNDBAR aus? Von LG oder so?

- Hat da jemand was daheim rumstehen und könnt hier ne fette Empfehlung zu geben?

Im Hinblick auf die Tatsache, dass ich nicht in einem Flugzeughangar zocke sondern in meiner kleinen Zockbude und demnach keine Riesenbeschallung brauche.

Denn ich bild ich mir ein, dass so ne Sondbar IMMER geiler ist wie die eingebauten Tröten. Ist doch so - oder?

« Letzte Änderung: Dezember 16, 2021, 05:52:10 Nachmittag von Arena »