Ich hab bei Dolby Vision und HDR das Oled Licht immer auf 100%. Will das es mir bei solchen Inhalten die Netzhaut wegballert. 
Huch! Ja, aber ... guck :
*
https://youtu.be/cTxLiAMNpFk?t=231 *
Habe ja nun schon (etliche) STUNDEN mit den Einstellungen verbracht und hab dann ja auch DOOM ETERNAL im "Lebhaft"-Modus finalisiert, welcher ja schon voreingestellt die 100 in den Pixelhelligkeitseinstellungen hatte - mit dem Resultat eines
BOMBASTISCH-ÜBERIRDISCH-GENIALEN Bildes inkl. Dolby-Atmos-Wumms.
Also - ich habe aktuell die Einstellungen von "TecTracks HD" (Youtube-Kanal) für Youtube 4K (Dolby Vision) und Bluray übernommen - inkl. der OLED-(Pixel)Helligkeit auf
max. 85 und bin da seeehr zufrieden mit. Ich mein, KLAR, 100 wären da
noch geiler ... aber ich sag dir ehrlich - da hab ich
Schiss vor ...
Frage mich zwar auch, warum es dann überhaupt möglich ist auf 100 zu gehen, wenn man da Gefahr läuft, dass die Kiste abbrennt - aber so isses wohl.
Nundenn, meine PS5 *schmatz* kommt ja (hoffentlich) bald - und sobald ich dann da mit den Einstellungen konform bin, geb ich mal meine Einstellungen hier komplett zum Besten. Würd ich sagen ...
---
Wo wir schon so kuschelig beieinander sind: wie siehts denn eigendlich mit ner gescheiten SOUNDBAR aus? Von LG oder so?
- Hat da jemand was daheim rumstehen und könnt hier ne fette Empfehlung zu geben?
Im Hinblick auf die Tatsache, dass ich nicht in einem Flugzeughangar zocke sondern in meiner kleinen Zockbude und demnach keine Riesenbeschallung brauche.
Denn ich bild ich mir ein, dass so ne Sondbar IMMER geiler ist wie die eingebauten Tröten. Ist doch so - oder?