WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 647190

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Ich habe mir einfach mal die Tomb Raider 1-3 Collection für die PS5 als physische Version für 30 Tacken mitgenommen. Es stand ohnehin schon fest, daß ich mir dei Sammlung zulege, alleine schon weil ich hier dann erstmals alle drei Originalteile zuhause habe. Der erste Teil fehlte mir bis heute immer. Das hat sich dann also auch für die Zukunft erledigt.

Ich habe mir von der Collection vorher so gar nicht viel angeschaut, von daher wußte ich gar nicht, daß man in den Spielen jederzeit zwischen der Original-PSX-Optik und der Remake-Optik flüssig und nahtlos hin -und herschalten kann. In der Remake-Optik sieht Lara Croft dann halt praktisch so aus, wie in Anniversary, Legends und Underworld. Die Optik der Levels sieht auch ganz ordentlich aus. Viele Grafiken wurden komplett erneuert, aber so, daß man restlos alles dennoch wieder erkennt.

Sehr schön auch, daß man zwar mit der alten Panzersteuerung spielen kann, was ich heute aber kaum noch ertrage, diese träge Rotzsteuerung, oder man spielt mit der modernen Steuerung, ähnlich wie man sie seit Anniversary kennt, was ich eindeutig bevorzuge, weil es sich so viel angenehmer spielt.

Bisher habe ich nur den ersten Teil mal ausprobiert und so kann man ihn auch ganz gut ertragen. Die Collection mag ihre Macken haben, aber für gerade mal 30 Euro und drei genialen Spielen, ist das Ergebnis immerhin soweit ganz ok.

Und weil die kleine Krieg der Sterne-Collection mit Racer, sowie Republic Commando auch noch für einen 10er für die PS4 herumlag, habe ich das auch noch mitgenommen. Ich hatte damals bei LRG das Racer warum auch immer nicht gekauft und kann es so endlich doch noch als HD-Version genießen. Republic Commando habe ich dann zwar doppelt, weil ich noch die LRG-Version zuhause habe, aber das ist dann halt einfach für meine Sammlervitrine.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern habe ich bei Steam UTOPIA MUST FALL für 4€ entdeckt und es gleich geklickt.
Das Spiel ist der KNALLER! Geile Grafik, geiles Spielprinzip und super Soundtrack.

Ist eine Mischung aus Missile Command und Space Invaders im modernen Vectrex-Retro-Look :)

https://www.youtube.com/watch?v=d0ibmiBil14

<3

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Geiles Spiel. Damals habe ich es bis zum Endgegner geschafft. Den aber nicht.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sehr geiles Spiel .
Damals!
Habe sogar den Endgegner geschafft.  8)
Aber heuer könnte ich das nicht mehr spielen....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Peng!

Kampagne soll klasse sein. PS+ hab ich nicht. Also gibts nur die Kampagne.

Haufen Zaster "nur" für die Kampagne.

Mir aber wurscht - auf ne geile CoD-Ballerorgie hatt ich schon lang mal wieder Bock.

Wird dann nach Alien gezockt.

:-X

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Puhh. Call of Duty. Bei der Reihe bin ich mittlerweile komplett raus. Das letzte Spiel, das ich mir von der Reihe gekauft hatte, war das World at War. Danach war bei mir sowas von die Luft raus. Ich hatte auch keine Lust mehr auf Modern Warfare 2.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Öhm, ausschlaggebend waren Aussagen der Sorte " ... die Kampagne kommt sehr dicht an die Qualität des ersten Modern Warfare (CoD 4) dran ... " usw.

Und diesen Teil fand ich damals sa-gen-haft. Die Snipermission ist ja sowas von unvergessen. Episch. Hammer!

* https://www.youtube.com/watch?v=UuB6UF1MPCo *

---

Dann gabs noch:

Wundert mich eh, dass ich DAS noch nicht im Regal stehen hatte.

Wird noch ein lustiges Jahr. Dieses Jahr.

:-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na dann schauen wir mal ob ich den Endgegner schaffe  ::)

Erst mal musst du es bis zu ihm schaffen.  :D

Das Spiel war beim Leveldesign nämlich übel verschachtelt .
Keine Ahnung wie ich das damals ohne I-Net geschafft habe.
Selbiges trifft übrigens auch auf das erste Soul Reaver zu.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das stimmt, das Leveldesign ist genauso wie Shadowman aus der Hölle  :D

Und da vieles gleich aussieht muss man sich da echt reinfuchsen.

Aber die Story und Sprachausgabe sind es wert.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Na dann schauen wir mal ob ich den Endgegner schaffe  ::)

Erst mal musst du es bis zu ihm schaffen.  :D

Das Spiel war beim Leveldesign nämlich übel verschachtelt .
Keine Ahnung wie ich das damals ohne I-Net geschafft habe.
Selbiges trifft übrigens auch auf das erste Soul Reaver zu.

Man klemmte sich halt dahinter. Bei Shadowman war noch eine erst auf den zweiten oder dritten Blick sehr nützliche Karte dabei.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)