WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 646620

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
So wie das SH2 Remake ist hätt ich mir ein FF7-Remake gewünscht ^^

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So wie das SH2 Remake ist hätt ich mir ein FF7-Remake gewünscht ^^

Das wäre nach dem 1. und 2. Teil des Remakes definitiv die bessere Wahl gewesen. Story zu 100% so umsetzen wie im Original und das Gameplay mit QoL Features. Von mir aus auch mit ein paar neuen Dialogen. Also ähnlich wie die Resident Evil Remakes.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Vor allen Dingen die Idee, absichtlich die alten Fans mit "Das ist jetzt nicht mehr eure Story, seht her" ins Gesicht zu spucken hat mich echt hart genervt.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht entwickeln die ja noch mal ein richtiges Remake von Final Fantasy VII.
Alles wie man es vom Original kennt, nur in super schick mit kleinen Erweiterungen und QoL Anpassungen. Wäre ich nach wie vor voll dafür. :)

Ich denke das würde trotz eines bereits vorhandenen Remakes erneut die Fans abholen ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mein Reden, die ganze Zeit.

Warum war denn Resi2-Remake so gut ? Weil es sich an das Original hielt und nur wenig abschweifte. Dasselbe mit dem 1er-Remake. Optisch auf aktuellem Stand und gut ist. Beim 1er noch ein kleiner Lisa-Ausflug (so hiess die doch ?) und fertig. Story blieb unverändert, keine Visionen von Wesker's zukünftigem Ableben in Teil XY oder so.

Ich hab ja die ganze Advent children-, Crisis Core- und andere Scheiße (mit der man nur Geld machen wollte) ignoriert. Nie gesehen, uninteressant.
Dass man davon Elemente verwurstet, ist grundfalsch, der größte Fehler überhaupt.
Cloud's Visionen im Remake sind inflationär und völlig deplatziert. Er WEISS davon noch nichts und daher kann er auch keine Visionen haben.

Ich glaube, es wäre wirklich besser gewesen, das Remake , wie ich schon erwähnt habe, auf Xenoblade Chronicles-Niveau zu bringen, dafür aber komplett und ohne Zusätze, die das Grundgerüst so dermaßen verändern. Also schön ausgearbeitete Charaktere, auch schön vertont und so, aber am Original gehalten.

FF VII hat mein Zockerleben geprägt und es ist mir wirklich ein wichtig gewordenes Spiel, daher ist auch die Enttäuschung so groß. 5 Jahre darauf gewartet und dann  so ein Reinfall.

Wären sie beim Original geblieben, hätte es von mir locker eine 9 von 10 bekommen. So aber rutscht das alles auf eine 4 von 10.

Ob ich den kommenden Teil kaufe ? Wohl eher nicht. Zu groß die Gefahr, dass NOCH MEHR zerstört wird, man sich noch weiter verheddert (wer weiß schon, was in den "kreativen" Hirnen noch so herumschwirrt an geplanten "Erweiterungen").
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Das Original kann man auf PS4 downloaden. Mit ein paar Cheats, die das Grinden einfacher machen.

Die Episoden Remakes mit gravierenden Änderungen kann man kaufen, muss es aber nicht.

Dann vielleicht lieber das FF VI Pixel Remaster.

« Letzte Änderung: Oktober 21, 2024, 04:42:07 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Problem ist, dass man Hoffnungen in solch ein Remake gesteckt hatte. Und dass man es seitens SE versaut hat, WEIL man nicht am Original blieb.
Das Problem, zumindest bei mir, ist die riesengroße Enttäuschung, die ich damit hatte und habe.

Es ist ein Stich ins Herz irgendwie.

Aber wir können ja auch jede Kritik an Games mit "Musst ja nicht kaufen" abwürgen.....kann man tun, ja.....

P.S. Ich mach das ja, ich habe den 2. Teil der Verhunzung nicht gekauft und auch Teil 3 werde ich ignorieren. Beim ersten wusste man ja nicht, was einen erwartet.
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2024, 09:44:20 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nicht kaufen ist leider die einzige Sprache, welche die Firmen verstehen.

Wenn dir es stinkt das Sony die PS5 Pro ohne Ständer und ohne Laufwerk verkauft zu einem hohen Preis. Dann einfach nicht kaufen, weil das ein Testballon ist für digital only. Oder wie hoch man den Preis ziehen kann.

« Letzte Änderung: Oktober 21, 2024, 05:00:09 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber man muss doch in einem Spieleforum darüber diskutieren können statt einfach "Kaufs halt nicht" alles abzuwürgen ? Das "Argument" kann man ja für alles bringen.

"Elden Ring ist mir zu schwer."

"Spiel es halt nicht."

"Die Neuerung beim neuen FF ist mir zu...."

"Kaufs halt nicht."

"XY ist mir auf Dauer zu eintönig, die Gegnervielfalt ist..."

"Kaufs halt nicht."

Sowas ist doch sinnlos.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich habs deswegen auch nicht gekauft, aber natürlich sind mir die Inhalte vom FF7-Remake trotzdem geläufig. Und es ist schade, weil man als Fan des Originals sich natürlich auch über die Schauplätze im neuen Gewand etc. gefreut hätte.

Aber ich bin dann 100% beim Uwe.

Fun fact, ich hab mich letztens mit ner Freundin unterhalten, die unglaublciher Fan von all dem "Bonus-FF7-Zeug" ist, also Crisis Core, Advent Children, Remake und Rebirth. Ich hab ihr gesagt "Der Originalautor ist weg, im Prinzip ist jedes Final Fantasy 7 seit 2001 eigentlich nur Fanfiction"

Das hat sie nicht so gut angenommen ^^;

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Auf seine eigene Art, fand ich die beiden Remake-Spiele von FF VII ganz gut soweit. Aber es ist halt kein FF VII mehr für mich. Es sieht alles super aus und man erkennt auch vieles wieder, aber es hat sich so weit vom Original entfernt, daß auch ich enttäuscht war.

Das Original liebe ich bis heute und habe es heute noch für die PSX einmal als deutsche PAL-Version, einmal als US-Version und einmal für die Switch in dem physischen Doppelpack mit FF VIII, die beide multilingual sind. Außerdem ist es ja noch auf der PSX Mini mit drauf.

Das Original ist bis heute eine Granate, diese Remakes sind, naja, mehr eine Art alternatives Spiel. Die Seele des Originals kommt einfach nicht wirklich rüber, auch wenn man einige Orte wieder erkennt.

Anders verhält es sich bei dem Remake von Silent Hill 2, bei den Remakes von Resident Evil 1/2/3. Da war zwar auch einiges nicht 1:1, aber man hatte es geschafft, die Seele der Originale dennoch einzufangen und die Spiele dennoch sehr gut rüberzubringen.

Der Spruch mit "Einfach nicht kaufen" finde ich übrigens auch oft nicht sinnvoll. Dann braucht man erst gar nicht über etwas diskutieren.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin mittlerweile in einem Alter, wo ich das gelassen sehe. Wenn mir der Grafikstil von Visions of Mana nicht gefällt oder der zu hohe Preis, dann wird das einfach nicht gekauft.

Klar könnte ich mich über den Grafikstil aufregen, aber das Produkt ist so wie es ist und ich kann es nicht ändern.

Ändern kann ich nur etwas mit meinem Kaufverhalten.

Das ist meine Sicht der Dinge, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

« Letzte Änderung: Oktober 21, 2024, 01:11:15 Nachmittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
FFVII Rebirth war der Totalreinfall für mich.
Total aufgeblähter, zäher, langweiliger Quatsch.

Man könnte sich ein Autorennen der End-1990er (V-Rally oder so) vorstellen, wo man dann erstmal morgens aufstehen muss, dann muss man duschen, das Bett machen und unterwegs in einem Minispiel Protein-Riegel fressen und was trinken. Dann das Auto begutachten, Teambesprechung usw. Ist aber im Grunde alles linear und egal, weil die Geschichte eh feststeht. Und dann wird die Rally selbst noch in die Länge gezogen, und man muss auch die Heimfahrt danach durch einen dreistündigen Autobahnstau noch abschließen.
Und dann sind auch echte Ergebnisse der Rally-Teams anders, damit nicht irgendeiner schon vorher die Story kennt.

Sowas bescheuertes.
FF7 Rebirth war echt einfach nur grottig.

Und ja, eine Story im Nachhinein ändern und total vollspinnen ist ÜBEL.
Man hätte bei "Titanic" auch machen können, dass das Schiff nach Bali fährt, dadurch kein Eisberg und danach wird noch ein Hunderennen an Bord veranstaltet, aber nur mit großen Hunden, und auf Bali findet noch eine heiße Partnertausch Party statt; durch eine Verschwörung durch den KGB landen am Ende alle in Berlin 1991 und werden beim Hütchenspielen auf dem Alexanderplatz von der Polizei ertappt und müssen sich im Hauseingang zur Leibesvisitation ausziehen.

Kurzum: alles, was nach Ende von FF7 (Playstation 1) geschah ist Bullshit. Weniger ist manchmal mehr.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Bei Steam ist derzeit Riders Republic im Angebot ab 9,99€. Als es damals angekündigt wurde hatte ich es belächelt, zumal ich Vorurteile gegenüber Ubisoft habe. Doch ich möchte mal meinen das diese Ubisoft-Open-World in diesem Spielbereich echt mal was taugt. Das ganze Spiel ist ein riesiger Spielplatz. Die verschiedenen "Spielzeuge" von Skateboard über MTB hin zum Wingsuite lassen sich alle sehr gut Steuerung und die Tricks gegen auch locker von der Hand. Das Spiel bringt einfach nur Spaß! Das ist wirklich gelungen. Das einzige was mir hier sauer aufstößt ist die unterirdisch schlechte Musik (ich starte mittlerweile über Youtube kuscheligen Drum & Bass dazu) und die extrem peinliche hippe Präsentation der NPCs. Davon ab, super Spiel! :) Es erinnert mich positiv an die alten Skate Spiele oder Xtreme Games auf PS1.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alan Wake 2 ist heute angekommen.

Hoffentlich schafft es Baldurs Gate 3 noch auf BR-Disk.