Marvel vs. Capcom: Fighting Collection gab es als physische PS4-Version. Seltsamerweise erscheint das Spiel zwar in Europa, aber nur in bestimmten Ländern. In Deutschland warum auch immer nicht. Aber gut, gibt es halt einen UK-Import.
Und bewußt habe ich mir das nicht für Switch gekauft, weil ich die technisch für mich bestmöglichste Version haben möchte, ohne Abstriche. Außerdem wäre bei der Switch ohnehin nur die asiatische Version physisch, in Europa ist es nur eine Hülle mit Download-Code drin.
Endlich, nach all den Jahren, habe ich dann die ganzen
Marvel vs. Capcom-Prügler vereint auf einer Disc und komme so endlich auch mal zu
X-Men: Children of the Atom,
Marvel Super Heroes,
Marvel Super Heroes vs. Street Fighter, sowie
Marvel vs. Capcom 2.
Ich vermute mal, da sind nur die Arcade-Versionen drauf und nicht die Konsolenversionen, was aber in meinen Augen egal ist, weil die Arcade-Versionen eigentlich meistens ohnehin immer besser waren, sofern Konsolenversionen nicht erweitert waren, was Kämpfer angeht.
Bisher hatte ich nur für die PSX das
X-Men vs. Street Fighter als PAL-Version, sowie für die Dreamcast das
Marvel vs. Capcom: Clash of Super Heroes als PAL-Version mit 60 Hz und wollte immer die restlichen Spiele noch irgendwann für PSX und PS2 nachkaufen, aber das hat sich mit den Arcade-Versionen sämtlicher Spiele nun erledigt. Außerdem ist noch das Arcade-Spiel
The Punisher mit dabei.
Das sind noch richtig optisch schöne Prügler alter Schule, nicht wie der ganze moderne Käse.

Dazu gab es für die PS5 als Pegi-Version
Sonic X Shadow Generations. Das eigentliche Spiel ist natürlich die bereits bekannte Version, die man damals auf PS3 und 360 bekam, nur halt beim eigentlichen Sonic-Teil erweitert. Ein paar neue Fähigkeiten, etwas mehr zum Finden, wie die Chaos, die man schon seit Sonic Adventure kennt.
Der Shadow-Teil könnte im Grunde eigentlich sogar ein eigenständiges Spiel sein, denn das Spiel ist von der Größe her vergleichbar mit dem ursprünglichen Sonic-Teil. Zwar hat dieser Teil nur sechs Welten, anstatt neun Welten, aber dafür sind die Levels deutlich länger und es ist halt komplett neu, weshalb das Spiel sich schon lohnt, wenn man Sonic mag, so wie ich.
Bei den 3D-Sonic-Spielen gab es ja immer mal wieder Spiele, die nicht so toll waren, wie das Spiel, in dem Sonic zum Werwolf oder vielmehr Werigel wird, welches ich auch abgebrochen hatte oder das Sonic Colours, welches ich nicht einmal damals gekauft hatte. Aber das Generations war ganz cool mit dem Mix aus 2D -und 3D-Levels.
Jedenfalls kann man bei einem Preis von knapp 25 Euro nicht viel falsch machen. Natürlich hier auch lieber die PS5-Version. Bei einem schnellen Spiel wie Sonic, kann ich mir gut vorstellen, daß die Switch da schnell mal in die Knie geht und außerdem will ich auch hier die technisch für mich bestmöglichste Version haben und das ist bei mir nun einmal die PS5.