WS|Crew

Streaming-Dienste - Welche nutzt ihr?

Umfrage

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

Amazon Video
11 (45.8%)
Disney+
3 (12.5%)
Netflix
10 (41.7%)
Sky
0 (0%)
Andere (Magenta-TV, Maxdome, Videoload, etc.)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Seitdem Netflix den neueren Look hat, muss ich erst durch 5-7 Leisten gehen, bevor ich bei meiner Liste bin. So kann man einem auch Eigenwerbung aufzwingen.

Das ist leider mittlerweile wohl Standard.
Auch bei Prime, die einen jetzt auch noch mit Werbung nerven muss man seinen eigenen Bereich auch oftmals mühsam suchen.
Bei Apple TV ebenfalls.

Und was mich bei Prime total ankotzt ist das oftmals der Film im falschen Format startet wenn vorher Werbung kommt.
Da hast Werbung in 4k@50p und der Film wäre eigentlich 4k@24p, bleibt dann aber in 50p "hängen" was unschönes ruckeln bedeutet.
Muss man erst wieder aus aus dem Film und nochmal rein damit es passt.... NERVT

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wollte gerade sagen, bei Prime gbit's doch den Reiter für die eigene Watchlist. Dabei ist mir im selben Moment eingefallen, dass da auch was bei Netflix war. Noch mal nachgeschaut und tatsächlich gibt's da auch My Netflix. Hatte ich nur nie benutzt, da meine Liste bisher immer direkt am Anfang oder nebendran stand.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Disney hat den Knall nicht gehört. Die wollen im neuen Jahr die Preise richtig stark erhöhen. Wenn man es in der Premiumvariante möchte, zahlt man dann nicht mehr knapp 90 Euro im Jahr ab nächstem Jahr, sondern knapp 140 Euro.

Klar, ist das immer noch günstiger als Netflix auf das Jahr gerechent, aber das ist dennoch schon eine ziemlich krasse Preiserhöhung auf einen Schlag.

Bin mal gespannt, ob die bei dem Preis wirklich bleiben wollen und wie viele Leute abspringen, bzw. Ihr Konto kündigen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieso ist das günstiger wie Netflix?

Bei Netflix reicht doch das Abo mit Werbung für 60€ im Jahr.

Und bei dem neuen Preis von 140€ können 35% abspringen und man hat immer noch dieselben Einnahmen.

Wenn's nur 20% sind hat man eine satte Profiterhöhung von 15%.

Dumm sind die Kaufleute nicht.

« Letzte Änderung: November 17, 2024, 06:45:00 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Na doch ist es günstiger, es kommt nur darauf an, was Du willst. Wenn Du in 4K und vor allem ohne Werbung streamen willst, ist es bei Disney immer noch günstiger als Netflix. Netflix kostet im Monat so knapp 20 Euro, also sprich, 240 Euro für das Jahr. Während Disney dann immer noch mit knapp 140 Euro bei 4K und ohne Werbung weiterhin günstiger ist.

Dennoch rechtfertigt eine so hohe Preiserhöhung auf einen Schlag in meinen Augen nichts. Abspringen werden da sicher eine Reihe an Leuten.

Wenn Dir ein Abo mit Werbung reicht, ist es ja ok. Ich möchte aber keine Werbung haben und wenn ich schon eine OLED-Glotze habe, dann will ich halt auch 4K.
« Letzte Änderung: November 17, 2024, 01:19:18 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hier gibt es ja mittlerweile doch einige Leute, die 4K-Glotzen zuhause haben.

Wenn Ihr Streaminganbieter wie Netflix, Disney+, Amazon Video oder andere nutzt, nehmt Ihr da die 4K-Mitgliedschaften oder reicht Euch da Full HD?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich nehme nur die HD Versionen. Sehe ich nicht ein, für ein bisschen mehr Auflösung mehr zu bezahlen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bei Prime gibt es glaub ich gar kein eigenes 4k Abo.
Da läuft 4k Material immer in 4k wenn vorhanden.

Bei Netflix stört mich aktuell das nicht angezeigt wird WAS in 4k vorhanden ist.
Weil ich gehe mal stark davon aus das nicht alles in reinem 4k Vorhanden ist, selbst wenn man das 4k Abo abschliesst.

Das ist auch der Grund wieso ich bei Netflix noch nicht auf das 4k Abo gewechselt bin.
Und weil ich selbst am 4k Beamer auf der großen Leinwand meist nicht so einen riesen Unterschied sehe was die Auflösung betrifft.
HDR wäre halt schön...

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde ehrlich gesagt auch, daß es den Aufpreis für 4K nicht wirklich wert ist. Außerdem ist es "nur" Streaming. Für richtiges 4K kaufe ich mir ausgewählte Filme/Serien auf BD.

Nehmt ihr da die werbefreien Versionen? Also zumindest bei Netflix und Disney hatte ich bisher die werbefreien Versionen. Bei Amazon sehe ich jetzt den Aufpreis auch nicht ein.

Keine Ahnung, wie stark das mit der Werbung bei Netflix und Disney ist.
« Letzte Änderung: März 03, 2025, 07:50:52 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Werbung bei Netflix ist wirklich kein Problem. Meist 20 s einmalig pro Film. Max. zweimal.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich hatte mal für ca. 12 Monate dieses 4K-Abo von Netflix, habs dann aber wieder gekündigt auf HD - weil, ähm - ich hab da sogut wie keinen Unterschied gesehen.

Die Kündigung wurde aber immer wieder aufgeschoben, weil es hätte ja sein können, dass sich dahingehend noch was ändert. Es blieb aber dabei - also wieder normales HD.

Und ein Streamingdienst mit Werbung kommt nicht in Frage! Uff keinen Fall!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Und ein Streamingdienst mit Werbung kommt nicht in Frage! Uff keinen Fall!

Dafür kostet das Abo auf nur 4,99€/Monat.

Da halte ich einen kleinen Werbeclip aus.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich muß zugeben, daß sich bei Amazon die Werbung zwar in Grenzen hält, aber sie stört mich dennoch. Es nervt irgendwie, wenn man dann wieder aus dem Fluß herausgerissen wird.

Bei Disney und Netflix kenne ich halt die Werbung bisher nicht. Ich denke aber auch nicht, daß ich hier auf Werbungsversionen ausweichen wollte. Ich werde aber wohl Disney+ und Netflix von 4K auf HD umstellen, weil ich denke, daß der OLED bestimmt dennoch gut hochskaliert, von daher ist es wohl bums. Und sowas wie HDR ist mir im Grunde ohnehin bei Streaming egal. Dolby-Krempel habe ich auch nicht, von daher ist es völlig egal.

Nur werde ich wohl bei Disney+ was ändern. Bisher habe ich das immer für ein Jahr komplett genommen. Ich denke, ich werde diesen Monat auf das monatliche Abo umsteigen, weil mir der Gesamtpreis auf einmal einfach zuviel ist. Klar zahle ich mit Monatsabo insgesamt mehr, aber es ist über das Jahr verteilt und da sind mir die paar Euro mehr dann egal.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So, bei Netflix habe ich jetzt umgestellt auf die Full HD-Variante. Ich hatte die ganze Zeit das Abo in 4K, aber im Grunde ist mir das egal. Solange ich Full HD habe, ist alles in Butter. Ich habe ja auch zuhause massig normale Blu-Rays, wo es mich auch in keiner Weise stört, daß ich die Filme nicht in 4K habe.

Bei Disney mache ich jetzt wohl auch das Gleiche. Ich stelle da auch vom Jahresabo auf das Monatsabo um. Ist zwar letztendlich auf das Jahr gesehen teurer, aber der Gesamtbetrag immer gleich auf einmal, ist nervig.

Ich bin mir sogar wirklich am Überlegen, ob ich bei beiden demnächst sogar auf die Werbungsvariante umstelle. Ist halt schon einiges weniger vom monatlichen Betrag. Bei Amazon stört mich die Werbung zwar, aber sie hält sich dennoch in Grenzen. Außerdem ist es ja nur Streaming-Rotz, da gehört einem sowieso nichts.

Full HD gibt es bei allen Anbietern ja grundsätzlich und bei Amazon sogar 4K ohne Aufpreis. Wenn ich richtig gutes Filmvergnügen haben möchte, kaufe ich mir meine Filme ohnehin auf (4K-)Blu-Ray.

Jetzt könnte man natürlich zu mir sagen "Aber Du hast doch einen 4K-OLED. Willst Du nicht auch beim Streaming die bestmögliche Qualität haben?", ich denke aber einfach daran, daß mir da ohnehin nichts gehört und ich ja beim Zocken und bei (4K-)BDs ja die bestmögliche Qualität weiterhin haben.

Ich bin einfach nicht mehr bereit, so viel im Monat zu bezahlen.
« Letzte Änderung: März 13, 2025, 11:41:34 Vormittag von Clorell »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Beim Streaming einfach etwas planen.
Ein Monat aktivieren und mal das schauen was man will.
Dann im nächsten Monat halt bei nem anderen Anbieter.

Man muss ja nicht ständig alle Abos laufen lassen ;)