WS|Crew

Streaming-Dienste - Welche nutzt ihr?

Umfrage

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

Amazon Video
11 (45.8%)
Disney+
3 (12.5%)
Netflix
10 (41.7%)
Sky
0 (0%)
Andere (Magenta-TV, Maxdome, Videoload, etc.)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Soweit ja bekannt ist, hat Disney+ jetzt auch eine Menge Inhalte wieder aus ihrem Angebot entfernt und schreibt es zum Teil auch steuerlich ab, weil sie Milliardenverluste mit Disney+ gemacht haben und auch weil einige Kinofilme von den Umsätzen her Flops waren.

Hinzu kommt, daß sie halt auch den Hals nicht vollbekommen. Angeblich steht Disney ja auch kurz vor dem Verkauf an Apple.

Es ist mittlerweile auch einfach zuviel. Da gibt es Amazon Video, Netflix, Disney+, Sky/WOW, Paramount+ und Apple TV+. Außerdem nach zahlreiche kleine Dienste wie Crunchyroll, RTL+ oder sowas wie Nubi [Ist glaube ich für Indepdendent-Filme.]

Ich denke, da werden so manche Dienste wieder verschwinden, denn selbst wenn man alle hat, gibt es nach wie weiterhin so viele Filme und Serien, die weiterhin nirgendwo zugänglich sind.
« Letzte Änderung: September 24, 2023, 09:03:47 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht wollen die Leute einfach nicht politisch erzogen werden.

Gibt ja mittlerweile keinem Disney Film mehr, wo man nicht zig Ethnien als Schauspieler reinbringt.

Ich warte ja noch auf eine Realverfilmung von Aristocats mit einer schwarzen Duchess.

Es muss doch gelingen jegliche schöne Kindheitserinnerung auf dem woken Altar zu zerstören.

Ich denke Walt wollte den Leute damals einfach nur gut unterhalten und ihnen fantasievolle Geschichten erzählen.

Und das erkennt man an den alten Zeichentrickfilmen, mit wieviel Herzblut die gemacht sind.
« Letzte Änderung: September 24, 2023, 10:19:40 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, darin ist Disney und Netlfix mittlerweile wahrhaft ein Meister. Die linksgrünwoken Umerziehungsversuche geht den Leuten halt auf den Sack und die haben logischerweise dann keinen Bock mehr darauf. Aber man kommt vor allem bei Disney und Netflix scheinbar nach wie vor nicht darauf, daß sie deshalb so viele Mißerfolge haben, gerade weil das versucht wird so penetrant durchzuziehen.

Aber vor allem Disney ist ja sehr gut darin, schöne Kindheitserinnerungen zu zerstören. Der Konzern braucht sich nicht wundern, daß immer weniger Leute ihren Mist anschauen.

Leider ist es ja aber auch nicht nur da. Es kommt doch eine Harry Potter-Serie in absehbarer Zeit. Sie reden ja schon davon, daß es eine schwarze Hermine geben könnte oder auch Harry Potter selbst. Wenn nur eine Rolle davon wieder woke besetzt wird, dann werde ich mir das nicht mehr anschauen.

Ich würde gerne mal sehen, was das für einen Aufschrei geben würde, wenn man irgendwelche Filme oder Geschichten (neu)verfilmt und diese dann mit Weißen besetzt, wo die Rollen ursprünglich mit Schwarzen oder sonstigen Farbigen bestückt waren. Denn komisch, da geht es dann auf einmal nicht mehr, daß jeder alles sein kann.
« Letzte Änderung: September 24, 2023, 10:34:48 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin mal gespannt wer der nächste James Bond wird?

Sollte es eine schwarze Frau sein fände ich als Filmtitel Octopussy super  ???

Davon abgesehen gab's früher auch Serien wie Miami Vice, wo das wunderbar funktioniert hat. Man hat es halt nicht mit Gewalt und der Moralkeule dem Zuschauer aufgedrückt.

« Letzte Änderung: September 24, 2023, 12:20:56 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke, niemand hat was gegen coole Leute, wie Samual L. Jackson oder Whoopie Goldberg als Beispiel. Die kann man gut in Filme oder Serien in verschiedene Rollen platzieren, sofern die Rollen halt auch passen.

Aber wenn sie dann halt wieder krampfhaft anfangen, völlig unpassend und deplatziert ihre Wokeschiene krampfhaft einzubauen, dann hört es halt schnell auf.

Was James Bond angeht: Wenn James Bond wirklich mit einem Schwarzen oder eine Schwarzen besetzt wird, werde ich mir das nicht mehr anschauen.

James Bond war, ist und muß auch immer ein Weißer bleiben. Andernfalls ist die Reihe mit weiteren Filmen für mich gestorben.
« Letzte Änderung: September 25, 2023, 04:07:05 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spotify habe ich nicht einmal. Das Bißchen Musik, das ich aus dem Streaming höre, reicht mir auf Youtube oder das was bei Amazon Prime im Abo mit dabei ist. Für alles andere habe ich meine CDs und MP3s. Musik hat bei mir aber auch nicht den großen Stellenwert, den Filme bei mir haben.

Amazon wird zumindest mal über dem großen Teich auch teurer. Wer alles ohne Werbung mag, muß dann mehr zahlen im Monat/Jahr. Ich denke, auf langfristige Sicht schießen sich die ganzen Streaming-Dienste selbst ab.

Im Grunde bräuchte ich nicht einmal unbedingt irgendeinen Streaming-Dienst. Meine Privatvideothek [4K-]BD ist mittlerweile so umfangfreich, daß es unmöglich langweilig werden kann. Von Science Fiction, Action, Fantasy, Dramas, Liebesfilme, Komödien, Krimis, Thriller, Horror. Ich habe praktisch von allem einiges da.

Auch was Musik angeht. Von asiatischer Pop/Rockmusik, Klassik, Elvis Presley, Johnny Cash, James Brown, David Bowie, Tom Jones, Gothic, EBM, schöner altmodischer Metal, 50/60/70/80er, Michael Jackson, etc.. Von vielem etwas.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spotify schreibt immer noch Verluste.

Und das trotz über 500 Millionen Abonnenten.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Disney+ Abo läuft bei mir im März aus und ich werde es nicht verlängern.
Ich find da praktisch nix mehr was mich anspricht bzw. was das mittlerweile exorbitant teure Jahres Abo rechtfertigen würde...

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Spotify schreibt immer noch Verluste.

Und das trotz über 500 Millionen Abonnenten.

Oh, die Armen. Scheint so als könnten sie nicht wirtschaften. Die Künstler bekommen ja fast gar nichts, im Gegenteil der neue Vertrag bzgl. Hörbücher sieht sogar vor, dass die Autoren ihre Rechte an ihren Werken abtreten und Spotify damit machen kann was sie wollen.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Netflix erhöht doch die Preise und man soll ja zustimmen. Jetzt hatte ich das noch nicht gemacht und das Fenster erst einmal weggeklickt. Seitdem finde ich nirgendwo mehr eine Option, wo man das machen kann. Habt Ihr da einen Plan, wo man das findet?

Hier haben doch noch ein paar Leute Netflix, oder?

Netflix hat ja angekündigt, daß wer nicht zustimmt, wird automatisch dann ab dem Zeitpunkt der Erhöhung gekündigt.

EDIT: Das hat sich erledigt. Dieses Zusatzfenster kam wieder.
« Letzte Änderung: Mai 12, 2024, 10:10:40 Vormittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ich auch nicht bei Prime verstehe:
Kam schon 2-3 mal vor, dass der selbe Film zwei mal vorhanden ist mit unterschiedlichen Bildern. Den einen kann man ausleihen und kaufen, den anderen nur kaufen. Von den Daten her, sieht aber alles gleich aus.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hat hier wer das Netflix 4k Abo und kann mir sagen was da alles in 4k gestreamt wird?
Find irgendwie keine Liste welche Filme/Serien dann in 4k gestreamt werden.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Was ich auch nicht bei Prime verstehe:
Kam schon 2-3 mal vor, dass der selbe Film zwei mal vorhanden ist mit unterschiedlichen Bildern. Den einen kann man ausleihen und kaufen, den anderen nur kaufen. Von den Daten her, sieht aber alles gleich aus.

Das liegt daran, dass Prime halt nicht ein Dienst ist, wie z.B. Netflix, sondern da mehrere Verleiher nebeneinander am Werk sind. Und da sind jetzt die ganzen Zusatz Kanäle von anderen Streaming Diensten oder TV-Sendern noch gar nicht mitgezählt.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Seitdem Netflix den neueren Look hat, muss ich erst durch 5-7 Leisten gehen, bevor ich bei meiner Liste bin. So kann man einem auch Eigenwerbung aufzwingen.