WS|Crew

Streaming-Dienste - Welche nutzt ihr?

Umfrage

Welche Streaming-Dienste nutzt ihr?

Amazon Video
11 (45.8%)
Disney+
3 (12.5%)
Netflix
10 (41.7%)
Sky
0 (0%)
Andere (Magenta-TV, Maxdome, Videoload, etc.)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beim Streaming einfach etwas planen.
Ein Monat aktivieren und mal das schauen was man will.
Dann im nächsten Monat halt bei nem anderen Anbieter.

Man muss ja nicht ständig alle Abos laufen lassen ;)

Das kombiniert man am besten mit einem gelben Schein  ???

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AppleTV hat mit Abstand die beschissenste Continue Funktion. Warum kann man das nicht abstellen?

Zum einen geht das endlos weiter, falls man mal einschläft. Zum anderen ist das so kurz, dass man manchmal nicht rechtzeitig reagieren kann. Jetzt hab ich zum Beispiel eine Serie in der Continue Liste, die ich gar nicht gucke, weil es automatisch 2 Sekunden gestartet ist.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Endlich hab ich mich mal aufgerafft und dieses furchtbare DISNEY+ gekündigt.

Mein angegebener Grund: "Wokeness und Gender. Star Wars und Marvel mittlerweile unerträglich".

Zwei meiner liebsten "Universen" - KOMPLETT versaut!

Können mich mal ...

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Aktuell eine gute Entscheidung. Seitdem die falschen Leute bei Disney das Sagen haben, machen die wirklich alles kaputt. Nicht nur Krieg der Sterne haben sie größtenteils in den Sand gesetzt, bis auf wenige Ausnahmen wie Rogue One, Solo oder der Mandalorianer, sondern halt auch Marvel.

Man hat Marvel richtig schön ausgebaut bis zum letzten Avengers und hat es richtig krachen lassen. Danach hat dann die ganze massive Wokescheiße angefangen, daß recht viel davon nicht mehr erträglich ist. The Acolyte war mitunter das Schlimmste überhaupt.

Es gibt natürlich noch Sachen, wo man jetzt keine Wokescheiße aufgebaut hat, wie Krieg der Sterne: Andor oder beim Mandalorianer, aber wenn halt sonst gefühlt 98 Prozent alles nur noch Wokeness -und Gendermüll ist, dann ist das halt nicht mehr erträglich.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mir gerade mal Paramount+ für einen Monat geholt.

Zum ersten Mal gab es jetzt zwei Auswahlmöglichkeiten. Basic mit Werbung 6€ und ohne 10€.

Wer jetzt, wie ich, denkt, das ist wie bei Prime am Anfang ein mal ein Trailer - nö.

60 Minuten Folge. Am Anfang und alle 12 Minuten knapp 2 Minuten Werbung und Trailer.

Für was bezahlt man da eigentlich noch? Prime plus Paramount+ und man bekommt soviel Werbung wie im TV.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bin mal gespannt wann der große Crash bei den Streaming Diensten beginnt.

Das Angebot wird immer unübersichtlicher (was läuft wo) und als Konsument wirst zunehmend abgezockt.
JEDER will seinen EIGENEN Streaming Dienst mit SEINEN EIGENEN Filmen.

Das wird so auf Dauer nicht funktionieren....

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Amazon Video hält sich die Werbung ja stark in Grenzen, aber wenn ich sowas lese wie bei Paramount+, dann vergeht es mir. Für so ein Abo, das so viel Werbung zeigt, gebe ich kein Geld aus und habe es lieber grundsätzlich gar nicht. Bei Netflix habe ich das werbefreie Abo in Full HD. 4K habe ich vor ein paar Monaten abgeschafft.

MIr gehen diese ganzen Streaming-Anbieter auf den Sack. Es ist einfach zuviel mittlerweile. Zuerst gab es Netflix und Amazon, dann kam Disney+, danach Paramount, Sky gab und gibt es ja auch noch und HBO startet jetzt ebenfalls bei uns.

Hinzu kommen noch andere Anbieter wie RTL+, die auch noch mitmischen wollen. Also irgendwann ist mit diesem Überangebot einfach mal gut. Ob das auf Dauer gut geht, so viele Anbieter auf dem Markt? Kann ichmir nicht vorstellen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich kapier die scheiss Werbung bei Prime nicht.

WIESO bewerben die da IHRE Serien.
Ich HABE das Abo und such mir den Scheiss selber aus bzw. bekommt man eh auf der App Startseite Neuigkeiten angezeigt.

WIESO als diese Scheiss Werbung in "eigener Sache".... das ergibt NULL SINN  :[

---------

Der zunehmende Streaming Jungle sorgt bei mir dafür das ich meine Abos teils monatlich abschliesse/kündige.

Auf Disney wollt ich beispielsweise noch die 2. Staffel Andor sehen und mein Sohnemann wollte Fluch der Karibik schauen.
Also für einen Monat das Abo und dann wieder gekündigt.

Wie gesagt..... über Kurz oder Lang wird das nicht funktionieren mit so vielen Streaming Anbietern.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2025, 12:21:45 Nachmittag von SegaMan »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Also Amazon Prime spinnt ja wohl komplett.

VIER MAL Werbung in einer Folge Fallout.
Und das Teils innerhalb von gefühlt 4min.
Das ist ja schlimmer als zu RTL und Sat1 Zeiten.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin schon lange weg vom Streaming. Irgendwann kamen zu viele Anbieter dazu und als NF woke wurde, war es dann endgültig für mich.
Und wisst Ihr was? Es fehlt mir absolut Null.  :-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mal abgesehen davon, daß ich zwar Streaming-Dienste noch nutze, aber im Grunde schaue ich sehr oft immer wieder das Gleiche an, antatt die ganzen neuen Sachen. Bei Amazon läuft bei mir z.B. regelmäßig King of Queens, obwohl ich es auch auf BD habe.

Und bei Netflix, ist es oft auch nur älteres Zeug, viele alte Filme von früher größtenteils. Abundzu mal sowas wie Stranger Things oder Cobra Kai. Sonst interessiert mich ja der Großteil von dem ganzen Serienmüll nicht.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich glaube ich nichts wirklich vermissen, wenn ich keinen der Streaminganbieter mehr hätte. Alleine schon deshalb, weil ich ohnehin eine mittlerweile ziemlich große Blu-Ray-Sammlung an Filmen habe und auch einige Serien, die mir wichtig sind, so wie King of Queens, die Star Trek-Serien, Galactica (Original/Neuverfilmung) oder der Mandalorianer.

Ich habe aktuell Amazon, Netflix und Disney+ laufen. Letzteres momentan eigentlich auch nur noch wegen meinem Sohn, weil er halt Simpsons über alles liebt. Was ich aber bei Netflix und Disney+ abgeschafft habe, ist die 4K-Variante. Ich sehe nicht mehr ein, daß ich nur wegen 4K mehr hinblättern soll. Full HD ist vollkommen ausreichend. Wenn ich 4K will, dann habe ich meine 4K-BDs.

Aber da es mittlerweile auch so viele Streaminganbieter gibt, habe ich auch keine Lust mehr auf weitere. Die Drei, die ich habe, sind im Grunde schon zuviel.
« Letzte Änderung: Januar 21, 2026, 06:58:37 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Fußball ist das noch schlimmer zersplittert in unterschiedliche Anbieter.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beim Fußball war es früher ja noch relativ einfach. Damals halt in den GEZ-Sendern, RTL und ich glaube Sport 1, aber das war ja alles frei. Dazu gab es noch Premiere/Sky, wofür man ja gut löhnen durfte.

Heute sind diese ganzen Premiuminhalte unter anderem bei Amazon, DAZN, Sky, Telekom Magenta-TV und was weiß ich noch alles verteilt. Das ist einfach zuviel. Aber ich könnte glatt wetten, daß es dennoch genug Spinner gibt, die das alles abonniert haben.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Fußball geht mir am Arsch vorbei.
Wollt ich nur mal gesagt haben :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte bisher Wow gehabt.

Jetzt hab ich mal nachgesehen. 98% der Serien, die ich geguckt habe sind von HBO. Logischerweise macht das dann kein Sinn mehr.

Wow 8€ pro Monat. HBO (bei Amazon) 6€. Und zwar alle Serien von HBO, ohne eventuell fehlenden Staffeln.