Mal abgesehen davon, daß ich zwar Streaming-Dienste noch nutze, aber im Grunde schaue ich sehr oft immer wieder das Gleiche an, antatt die ganzen neuen Sachen. Bei Amazon läuft bei mir z.B. regelmäßig King of Queens, obwohl ich es auch auf BD habe.
Und bei Netflix, ist es oft auch nur älteres Zeug, viele alte Filme von früher größtenteils. Abundzu mal sowas wie Stranger Things oder Cobra Kai. Sonst interessiert mich ja der Großteil von dem ganzen Serienmüll nicht.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich glaube ich nichts wirklich vermissen, wenn ich keinen der Streaminganbieter mehr hätte. Alleine schon deshalb, weil ich ohnehin eine mittlerweile ziemlich große Blu-Ray-Sammlung an Filmen habe und auch einige Serien, die mir wichtig sind, so wie King of Queens, die Star Trek-Serien, Galactica (Original/Neuverfilmung) oder der Mandalorianer.
Ich habe aktuell Amazon, Netflix und Disney+ laufen. Letzteres momentan eigentlich auch nur noch wegen meinem Sohn, weil er halt Simpsons über alles liebt. Was ich aber bei Netflix und Disney+ abgeschafft habe, ist die 4K-Variante. Ich sehe nicht mehr ein, daß ich nur wegen 4K mehr hinblättern soll. Full HD ist vollkommen ausreichend. Wenn ich 4K will, dann habe ich meine 4K-BDs.
Aber da es mittlerweile auch so viele Streaminganbieter gibt, habe ich auch keine Lust mehr auf weitere. Die Drei, die ich habe, sind im Grunde schon zuviel.
« Letzte Änderung: Januar 21, 2026, 06:58:37 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.