So, bei Netflix habe ich jetzt umgestellt auf die Full HD-Variante. Ich hatte die ganze Zeit das Abo in 4K, aber im Grunde ist mir das egal. Solange ich Full HD habe, ist alles in Butter. Ich habe ja auch zuhause massig normale Blu-Rays, wo es mich auch in keiner Weise stört, daß ich die Filme nicht in 4K habe.
Bei Disney mache ich jetzt wohl auch das Gleiche. Ich stelle da auch vom Jahresabo auf das Monatsabo um. Ist zwar letztendlich auf das Jahr gesehen teurer, aber der Gesamtbetrag immer gleich auf einmal, ist nervig.
Ich bin mir sogar wirklich am Überlegen, ob ich bei beiden demnächst sogar auf die Werbungsvariante umstelle. Ist halt schon einiges weniger vom monatlichen Betrag. Bei Amazon stört mich die Werbung zwar, aber sie hält sich dennoch in Grenzen. Außerdem ist es ja nur Streaming-Rotz, da gehört einem sowieso nichts.
Full HD gibt es bei allen Anbietern ja grundsätzlich und bei Amazon sogar 4K ohne Aufpreis. Wenn ich richtig gutes Filmvergnügen haben möchte, kaufe ich mir meine Filme ohnehin auf (4K-)Blu-Ray.
Jetzt könnte man natürlich zu mir sagen "Aber Du hast doch einen 4K-OLED. Willst Du nicht auch beim Streaming die bestmögliche Qualität haben?", ich denke aber einfach daran, daß mir da ohnehin nichts gehört und ich ja beim Zocken und bei (4K-)BDs ja die bestmögliche Qualität weiterhin haben.
Ich bin einfach nicht mehr bereit, so viel im Monat zu bezahlen.
« Letzte Änderung: März 13, 2025, 11:41:34 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.