Witcher III - GotY [PS4]
Ich habe es jetzt geschafft, zur Nebelinsell zu kommen, um Ciri zu suchen. Als Geralt auf die Zwerge trifft, die ihm mitteilen, daß der Körper von Ciri kein Leben mehr in sich trägt und dann Geralts vorsichtige Reaktion. Wie er ins Haus tritt, Ciri zur Seite dreht und wie es ihn sichtlich fertig macht, daß Ciri vermeintlich tot ist. Und als dann ihre Seele wieder in ihren Körper zurückkehrt und er merkt, daß sie doch noch lebt..Die Erinnerung dann, wie er sie als Kind großgezogen hat. Ja, das kann nur ein (Zieh)Vater oder Mutter richtig verstehen. Und dann später, als Vesemir stirbt. Ich hätte nie gedacht, daß ein westliches Rollenspiel so emotional sein könnte.
Dieses Spiel ist ganz großes Kino als Videospiel. Wenn ich ehrlich bin, hat kein Videospiel jemals bei mir so einen tiefgreifenden Eindruck erreicht. Kein Final Fantasy VII, kein Shenmue und auch sonst nichts. Genau genommen ist es das beeindruckendste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Es ist ein absolutes Meisterwerk, das seines Gleichen sucht. Wenn es um offene Welten geht, müssen sich praktisch alle anderen Spiele damit messen, was sehr, sehr, sehr schwer ist. Was CD Project hier geschaffen hat, ist der absolute Wahnsinn. Ich glaube, daß ich dieses Meisterwerk mittlerweile auf ein und die selbe Stufe mit dem bisher für mich besten Videospiel der Welt stellen sollte...Super Mario World. Was für eine unglaubliche und perfekte Präsentation.
« Letzte Änderung: September 21, 2020, 05:21:34 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.