WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290698

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Death's Gambit

Oioioi, die Sense hat ja eine Reichweite über den halben Bildschirm. Bei der bleib ich.

Bin jetzt beim Boss in Journey's End. Is ganz cool gemacht, dass man beim sterben öfters unterschiedliche Cutscenes oder Dialoge mit dem Tod sieht.

link

• Gast
Children of Morta
Cool das Du es ausprobierst

jo der @ Link hat vollkommen recht.
Hab ich doch immer  8)

Um Runen aktiv zu haben muss man sie anscheinend in jedem Run wieder neu finden.
@Link ?

Genau Runen und Charms gehen bei Tod verloren und sind auch Random im Dungeon verteilt. Gerade im MP kann es sein, dass Du Runen findest die nicht für deinen Char sondern für den 2. Spieler sind. Das ist manchmal doof wenn der schon eine hat aber du noch keine. Aber meistens ist es so ausgeglichen das jeder immer was zum buffen hat. Das Rogue lite funktioniert hier erstaunlich gut weil es nach jedem Run eigentlich immer was zu steigern gibt. Und dadurch steigt die Motivation nochmal nen ganz kurzen Run vorm Schlafengehen zu machen ungemein. Für mich ist das Game ne kleine Perle.
« Letzte Änderung: September 24, 2020, 12:00:26 Nachmittag von link »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oha Children Of Morta mit seinem Rogue Lite hat,s mir heute heftig gegeben.  :-[

5x habe ich  mit Linda der Bogenschützin versucht den Boss des ersten Dungeon zu plätten.
Am Arsch!
Beim letzten Versuch fehlte vielleicht noch 1mm der Lebensleiste des Drecksvieh!  :(

Die Dungeons werden ja bei jedem neuen Versuch zufallsgeneriert.
Und da hatte ich heute so no Art Riesen Huhn das ich verfolgen sollte.
In dem Abschnitt gaben sich aber die gelben Champions die Klinke in die Hand.
Und schwupps war das Vieh wech....keine Ahnung wie man das zeitlich schaffen soll.  :o

Bin mir nicht mehr so sicher ob das Spielprinzip wirklich was für mich ist.  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Beim Huhn einfach durchrennen. Wenn du das Huhn hast kannst du alle Gegner in Seelenruhe plätten.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beim Huhn einfach durchrennen. Wenn du das Huhn hast kannst du alle Gegner in Seelenruhe plätten.

Lustig  :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Zelda - BotW Edit war hier!

Gestern einfach mal so rumgelaufen/rumgeklettert/rumgeritten/rumgeparageglided/rumgekocht.

Ui das ist ja eine RIESEN Welt, da gibts sicher massig viel zu entdecken.

Ich hab jetzt z.b. rausgefunden das man vom Blitz getroffen wird wenn man todesmutig mit Metallschwert bei Gewitter rumrennt.  :D

Hab das game gestern mal auf der großen Leinwand gedaddelt und es zeigt mal wieder schön das man mit einem guten, stimmigen Grafikstil keine Monster HW braucht um wunderschöne Bilder auf den Screen zu zaubern. TOP!

« Letzte Änderung: September 25, 2020, 12:56:39 Nachmittag von SegaMan »

link

• Gast

Lustig  :-[

Bei dem Spiel wirst du die eine oder andere Nullrunde fahren müssen. Aber das ist bei so Spielen so. Diablo spielt man auch nicht am Stück durch sondern wiederholt einige Levels mehrmals weil der Schwierigkeits ja stärker ansteigt als man Leveln kann. Wenn Du mit nen neuen Familienmitglied beginnst sollte nicht das Ziel sein den Dungeon zu packen sondern eher mal bis Level 4 zu kommen damit die stärkeren Chars einen Bonus bekommen und somit im nächsten Run stärker sind. Versuche dich auf wenige Sonderskills zu konzentrieren gerade solche die außer den Standardknöpfen eine Kombi verlangen (Halte Viereck gedrückt währen bla aktiv ist) habe ich z.b. weggelassen da das im stressigen Fights schwer handlebar ist dafür habe ich die Kommandos auf den Grundbuttons auf volle Stärke hochgeschraubt.

Dieses gegenseitige Pushen macht den Reiz aus. Normalerweise hast du einen Char auf den du dich konzentrierst. Bei Children of Morta wirst du erst stark wenn du die ganze Familie spielst. Im späteren Verlauf kannst du sogar bis zu 2 Todesstösse abwehren, wenn andere Familienmitglieder ein bestimmtes Level erreicht haben. Das erfordert ein wenig Fleiß aber gerade wenn man Soulslike Spiele spielt ist man ja gewohnt zu grinden.

Würde mich freuen wen du dranbleibst

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab das game gestern mal auf der großen Leinwand gedaddelt und es zeigt mal wieder schön das man mit einem guten, stimmigen Grafikstil keine Monster HW braucht um wunderschöne Bilder auf den Screen zu zaubern. TOP!
Das hat mich auch sehr beeindruckt. Es ist technisch ja ausgelegt gewesen auf  Wii fucking U, einem Gerät, das Leistungsmäßig ungefähr auf Radeon HD 5450-Niveau liegt. Die wiederum schafft in GTA4 in 720p ungefähr 8 Frames die Sekunde.
Das ist völlig lachhaft. Und aus dem Käse zaubern die eine Grafik raus, die auch heute noch richtig geil aussieht. Das ist schon sehr, sehr beeindruckend, sowohl von der Programmierung her als auch vom Design her.

southflorida

• Gast
Naja, ein KoF95 sieht auch einfach nur übergeil aus und klingt genial, obwohl es auf einer hochgezüchteten 16-Bit-Konsole von 1990 läuft.

GTAV sollte im übrigen schon 30 Frames in 720p hinkriegen, wenn die Konsole wenigstens Xbox360 Niveau erreicht. ;)
Auf letzterer sieht trotz auch geradezu lächerlicher 0.5 GB RAM gerade jenes Spiel immer noch beeindruckend aus; finde, dass gerade GTAV als Spiel von 2012 immer noch Vieles auf neueren Systemen schlägt, beispielsweise FALLOUT 4, das zwar ein anderer Typ Spiel ist, und punktuell logischerweise Dinge drin sind, die auf älteren Konsolen vielleicht nicht so hinhauen... aber von Grafikaufbau, Beleuchtung etc. deutlich schlechter ist, als das GTAV auf PS3/Xbox360.

southflorida

• Gast
PHX bezog sich auf die WiiU, die war leistungstechnisch nochmal gut unter PS3 / 360.

Da wurde doch immer genau das Gegenteil behauptet.
"Eigentlich" sollte das Ding aus dem Jahr 2012 schon etwas stärker sein, als die Xbox 360 aus 2005. So wurde es überall geschrieben zum Release. Natürlich hätte man sieben Jahre später schon einen Quantensprung erwartet, aber wenigstens "etwas" besser hätte es doch sein sollen. Die Konsole hatte ja immerhin auch 2 GB RAM statt etwa 256 MB bei der PS3. Letztendlich zeigten Spiele wie Assassins`´ Creed III, dass Nintendo nicht einmal das schaffte, mit einer sieben Jahre alten Hardware wenigstens gleichzuziehen. Gab aber auch positive Beispiele wie Need for Speed xxx, das auf dem Nintendo Ding bessere Texturen (die gleichen wie in der PC-Version) hatte.

Da hat sich Julian Eggebrecht mal gut drüber ausgelassen im Spieleveteranen-Podcast: katastrophale Dokumentation, und ein System, dessen Komponenten erst Tage vor dem Release im Zusammenspiel sichtlich wurden, wo dann einige merkten, WAS für eine entsetzlich lahme Kiste das Wii U war. Am Anfang war das Ding ja erstmal "Tage" beschäftigt, per Update irgendwie auf einen brauchbaren Stand geführt zu werden, und mit späteren Updates bog man dann noch softwaremässig die entsetzliche Performance des ganzen GUI hin.

Und was ich dann halt noch gerne immer wieder ausführe:  Microsoft und Sony hatten sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Das eine Gerät mit nahezu sicherem Ausstieg der Hardware (ROD), das andere System mit einer im Grunde geisteskranken Architektur, die seinerzeit viel zu teuer für die gebotene Leistung war. Dann noch der Murks, bei Xbox 360 das System so stark während der Marktpräsenz zu verändern, dass selbst auf einer sog. "Premium" Ausgabe der 360 manche Spiele nicht mehr liefen, insb. wegen viel zu wenig Speicher. Und was macht Nintendo 2012, sechs Jahre später? Statt das Ding gleich mit einer sauberen 250 GB Festplatte auszuliefern, machte man (bei inzw. VIEL geringeren Speicherpreisen) auch solch einen Murks, eine Konsole mit 8 GB zu bringen, wo dann schon nach dem ersten Systemupdates der Großteil belegt war. Und die Premium Variante war ja mit 32 GB auch nicht gerade optimistisch ausgestattet.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern nochmal kurz den Wolkenkratzer in The Division 2 gespielt.
Ist ja eine der Aufgaben der neuen Manhunt.
Die benötigte Boss Stage habe ich auch abgeschlossen.
Aber das ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
Denke ich bin raus....(Endlich  ??? )

Heute mit Kevin den ersten Boss im ersten Durchgang von Children of Morta geplättet.
Vorher dort auch das Huhn dank @link seinem Tipp geholt.  :)
Grund dafür war wohl ein Goodie welches mir einen permanenten Mitkämpfer an die Seite stellte.

Danach mit John in den zweiten Dungeon.
Und im zweiten Versuch hatte ich den dortigen Boss eigentlich schon.
Die Taktik des zweiten Monsters das noch stand war klar und seine Lebensleiste
auch schon fast geschafft. Aber Nein! Ich musste ja unbedingt mein gefundenes Goodie,
das Schild, aktivieren und in den Nahkampf gehen. Ich Idiot!  :-\

Was ich noch nicht so ganz kapiere sind die blauen Platten vor Ende einer Etage.
Die Karte zeigt mir immer ein Herz dort an. Geheilt werde ich da aber nicht.
@link  ?

link

• Gast
Das Herz auf der Karte hat keine Bedeutung. Du kannst dich zum blauen Kreis jederzeit teleportieren wenn du ihn aktiviert hast.