WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287825

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Herz auf der Karte hat keine Bedeutung. Du kannst dich zum blauen Kreis jederzeit teleportieren wenn du ihn aktiviert hast.

Wie überhaupt?
Nicht das ich es bis jetzt nutzen wollte....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Super Mario 64 [Super Mario 3D All-Stars - Switch]

Mal abgesehen davon, daß es nur ein Remaster und kein Remake ist, fällt mir aber beim Zocken wieder so richtig auf, wie genial das Spiel ist. Als es rauskam damals, weiß ich noch zu gut, als mein damaliger Videospielhändler ein japanisches N64 mit dem Spiel an der Vorführstation angeschlossen hatte. Was hat mich das Spiel damals beeindruckt. Das erste Mario in 3D und dazu noch für die damalige Zeit mit einer nahezu perfekten Steuerung, die man auch heute noch soweit lassen kann. Lediglich die Kameraführung war auch hier, ähnlich wie bei verschiedenen PSX-3D-Hüpfspielen für den Arsch.

Das Leveldesign, die Atmosphäre, die Spielbarkeit und die für die damalige Zeit unglaublich gute Grafik waren damals schon eine Sensation. Jetzt nach über 23 Jahren später, ist es eines der wenigen 3D-Spiele aus der ersten 3D-Generation, das dennoch erstaunlich gut gealtert ist und auch immer noch gut aussieht. Was für ein Meisterwerk. Nintendo schaffte es immer wieder Mario in 3D mit jedem neuen Spiel hervorragend fortzusetzen, ohne daß man dachte, daß es nur ein Levelaufguß wäre, wie bei den New Super Mario Bros.-Teilen. Super Mario Sunshine hatte mir zwar ein Wenig schlechter gefallen, aber auch das hatte einige richtig gute Ideen. Super Mario Galaxy setzte in Sachen Mario und 3D eine neue Meßlatte auf und wurde sozusagen das neue oder bessere Mario 64. Hier stimmte praktisch alles.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nur eine kleine Ergänzung: Es ist ein Port, kein Remaster und schon gar kein Remake.

Aber ja, ich weiß auch noch wie es 1997 war als ich das erste Mal SM64 gespielt habe.
Will nicht angeben aber ich war nach 1,2 Minuten sofort drin im Spiel und fand 3D als das normalste auf der Welt :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist doch nicht nur ein Port. Das Spiel hat ja in dieser Version wesentlich höhere Auflösung, es ist geglättet und sieht um einiges besser aus, als auf dem N64. Dann wären ja sämtliche Neuauflagen auch nur Ports von anderen Spielen, die aber als Remaster deklariert werden.

Und ja, das stimmt. Ich weiß noch, wie ich 3D-Grafik auf Playstation und Saturn immer ein Wenig seltsam fand. Größtenteils gefiel mir das alles über lange Zeit nicht und auch wie es sich spielte. Wenn ich mir anschaue, wie sich die ersten PSX-3D-Hüpfer spielten, auch noch ohne Stick und sah, dann verging es mir in Sachen 3D. Dann aber kam Nintendo mit Super Mario 64 und einer irre guten Spielbarkeit. Ab da war 3D irgendwie ganz normal, als wenn es nie anders gewesen wäre.

Ich liebe 2D, keine Frage, und das SNES wird für mich immer die beste Konsole aller Zeiten bleiben, aber auf 3D-Spiele wollte ich heute nicht mehr verzichten. Wenn ich mir Spiele wie Super Mario 64, Uncharted, Resident Evil, Witcher und anderes anschaue, ist es einfach zu cool, um einfach zu ignorieren.
« Letzte Änderung: September 26, 2020, 10:55:53 Vormittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Höhere Auflösung, bessere Kanten...das sind Ports.
Ein Rayman 2 auf dem PC ist auch kein Remaster der PSX/N64 Version. ;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn es danach geht, sind praktisch nahezu alle Spiele, die als Remastered herauskommen nur Ports. Egal ob es nun sowas wie Uncharted Collection, The Last of us, God of War III, Gravity Rush oder andere sind. Außer die Uncharted-Reihe, wurden diese nämlich alle als Remastered-Versionen auch so benannt und veröffentlicht.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So schaut es aus, yes.
Wollen nur die Videospielindustrie und deren Fans nicht wahrhaben.
Remaster im Namen verkauft sich eben besser als „Port“

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gears 5
Hätte nicht erwartet das es so "nice" ist.
Es sieht fantastisch aus, die Schnee Welt ist mal eine Abwechslung und die Charaktere sind tiefer geschrieben als noch im Vorgänger.
Bisher also sehr angetan wobei es auch einige Entscheidungen gibt die Quatsch mit Locust Soße sind.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Children of Morta

Mit Mark im zweiten Run und mit Linda hinterher ebenfalls den ersten Boss erledigt.
Da ich nun noch kein weiteres Mitglied freigeschaltet habe geht,s wohl oder übel im zweiten Dungeon weiter.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mafia

Achso, kein Open World Game. Es wird eine Mission nach der anderen in einer Open World gespielt. Altenativ kann man auch im Hauptmenü Freeroam auswählen.

Hat natürlich den Vorteil, dass die Konzentration voll und ganz auf der Story und den Charakteren liegt. Man wird nicht mit Nebenmissionen oder anderen Beschäftigungen abgelenkt und rausgerissen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mafia

Das 30er Ambiente hat mich voll gecatched. Gebäude, Autos, Klamotten, Musik. Bin voll drin.

Das Autorennen hat viel Spaß gemacht. Oder die beunruhigende Suche nach dem Partner bei Nacht in dem stürmischen Regen auf der Farm auf dem Land.

Was mir auch gefällt, ab und zu mal langsames Gehen mit Gesprächen durch die Hintergassen der Stadt.

Ist alles sehr schön inszeniert.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Bin schon am Überlegen. Kostet ja auch weniger, das Spui.

Ich hab XENOBLADE CHRONICLES 2 weitergespielt, bin nun bei 93 Stunden und Level 52. Wenn ich 300 Stunden brauche, dann ist das eben so.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zu Mafia....war ein echt Cooles Spiel!
Habe mir damals meinen ersten PC gekauft und das Spiel dort tatsächlich mit Tastatur durchgezockt.
Das einzige Game welches ich jemals auf dem PC gespielt habe.  ???

Children of Morta

Heute mit John und Mark den Boss des zweiten Dungeon geplättet.  8)
Einen weiteren Charakter aber immer noch nicht erhalten. 

Außerdem hat John jetzt einen Erschöpfungssmalus (nur noch 50% Lebensenergie).
Was soll ich denn davon halten?  :'(
Den kann man nur mit dem Ei beseitigen.Eines habe ich ja.
Aufheben?