WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273193

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill f

Das wird ja noch richtig krank. Gerade die drei Rituale durchgeführt.

Das Monster Design ist schön ekelhaft. Auch die Geräusche und Schreie, die die von sich geben. Am schlimmsten ist das Babygeschrei.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill f ist ein seltsamer Titel, aber ein guter ;) Das werde ich irgendwann noch ein zweites mal durchspielen.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
FF XV

Bin schon Level 66 und habe das Fischen total ignoriert (war bis gestern Skill-Level 1).
Jetzt habe ich mich da mal reingekniet und bin über 5 Stunden lang hängengeblieben.
Nur von See zu See reisen und Fischen.
Bin nun Level 7 und habe mit Fischen gekämpft, dass es nimmer feierlich ist.
Scheiß Minispiele  :D
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
We Happy few

Story schaut gut aus. Gamemechaniken finde ich bisher steif.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill f ist ein seltsamer Titel, aber ein guter ;) Das werde ich irgendwann noch ein zweites mal durchspielen.

Meine Theorie ist, es könnte für female stehen. Würde zum Schwerpunkt der Story passen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ninja Gaiden 4

Was für ein Gemetzel. Die Gegner werden komplett auseinander gerissen.

Man fliegt schnell wie ein Shuriken durch die Stages. Ebenso blitzschnell sind die Kämpfe.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt bei rund 28 Stunden in Borderlands 4 (PC/Steam)

Der Fotomodus lässt noch auf sich warten. Performance ist nach den letzten Patches immer noch OK, könnte aber deutlich besser sein. Ein paar Negativpunkte zur "offenen Welt" sind unsichtbare Wände an einigen Klippen/Gebäudekanten, damit man dort nicht unkonventionell hoch kommt... das trübt bissl die Entdeckerseele. Und auch die Aufgabenmarkierungen sind nicht immer ganz optimal. Aber schon klar, das Spiel ist ein Marathon und kein 100 Meter Lauf.  :D

Jetzt Stufe 23, so langsam bildet sich auch das Potential der möglichen Charakterplanung mit diversen ineinandergreifenden Gegenständen und Punkte aus dem Talentbaum ab. Habe meine Vex nun echt schätzen gelernt, weil Sie einen genau so zynisch und destruktiven Charakter hat, wie Valerie aus Cyberpunk.  :-X

Ich bin bei sowas nicht ganz sooo anspruchsvoll, aber ich habe beim Gunplay schon recht starke Flashbacks an meine Destiny 2 Zeit und das war für mein Verständnis wirklich gut zu spielen. Auch scheinen die Elementarschäden im Kampf wichtiger geworden zu sein um die verschiedenen Arten von Rüstung, Schild und Körper entsprechend optimal zu zerlegen.

8,5/10 bekloppte Ripper

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Shinobi: The Art of Vengeance [PS5]

Ein ziemlich cooles Spiel. Am Anfang dachte ich, weil ich nur die Demo gesehen und gespielt hatte, daß es halt ein typisches Shinobi wäre, aber nein, das ist es nicht, sondern mehr ein Metroidvania. Zwar mit einzelnen Levels, aber jeder Level hat seine Metroidvania-Karte.

Ähnlich wie in einem Standard-Metroidvania, kommt man erst irgendwann mal weiter, wenn man mehr Gegenstände und Fähigkeiten gefunden hat.

Stilistisch, atmosphärisch und musikalisch, bietet das Spiel eine ganze Menge und es spielt sich hervorragend. Bisher ein ziemlich geiles Stück Software.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cronos: The New Dawn

Hatte davon nur kurz ein Video angesehen bevor es rauskam. Das hatte mir gereicht.

Deswegen dachte ich, das spielt im Weltraum. Dabei ist das in einer polnischen Stadt. Weiß nicht genau welche Zeit es ist, aber die Geschichte der Stadt spielt in den 80ern nach den ganzen Informationsschnipsel zu urteilen. Auch die Musik ist stark Synthielastig. Sehr geil.

Erstklassige Horror Atmo. Es ist echt gnadenlos. Munition, Heilmittel, Inventar. Alles sehr, sehr knapp. Man ist permanent angespannt. Geht alles upgraden, aber man muss sich echt gut überlegen, wo man die raren Materialien zuerst reinsteckt.

Die Monster sind alles Menschen, die von dem Virus zu der Zeit befallen wurden. Sehr gefährlich wird es wenn sie sich mit einer Leiche verbinden und viel stärker werden. Deswegen hat es höchste Priorität sie daran zu hindern. Entweder ein Kopfschuss während des Versuchs. Oder mit dem Flammenwerfer die Leichen verbrennen, von dem man nur eine Ladung hat.

Bin schwer angetan.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
FF14. Am Montag hatte ich mich mit Cyberpunk ein wenig überfressen, daher gabs gestern wieder die Kost, die immer geht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Super Mario Galaxy [Switch (2)]

Man merkt dem Spiel eigentlich sehr schnell an, daß es eigentlich für ein anderes Gerät gemacht war. An der Grafik wurde ich das jetzt nicht einmal festmachen, denn die sieht auch heute noch hervorragend aus und man könnte glatt meinen, es käme aus der frühen HD-Ära.

Aber nein, einfach an der Steuerung. Man merkt dem Spiel die ursprüngliche Fuchtelsteuerung schon an. Vermutlich wäre das wohl schwer gewesen, es richtig an einen klassischen Controller vollständig anzupassen.

Ansonsten ist es aber wie gewohnt extrem hochwertige Hüpfspielkost. Immerhin halte ich Super Mario Galaxy gleich nach Super Mario 64 für das beste 3D-Mario. Teil 2 schließe ich da mal mit ein. Gerade letzterer Teil bietet praktisch alles, was man von Mario so kennt, sogar Yoshi. Natürlich ist der große Aha-Effekt wie bei Super Mario 64 nicht mehr da gewesen, weil ja 3D nichts mehr Neues ist, aber das Spiel ist nach wie vor eine absolute Granate und gehört in jede gute Hüpfspielsammlung.

Musikalisch und optisch ist es ohnehin hervorragend, aber auch atmosphärisch. Hier hat sich Nintendo praktisch selbst damals übertroffen, nachdem das eher relativ schache Super Mario Sunshine längst nicht so gut war.

Irgendwie brauche ich jetzt gerade mal was Anderes, nachdem ich jetzt ein paar Wochen nur noch Ghost of Yotei gespielt hatte. Und mit Shinobi: Art of Vengeance ist es ja auch wieder Japan-Extrem. Da ist Mario halt schon was ganz Anderes.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– WUCHANG · Fallen Feathers –

PS5

---

... und vielleicht einer der leichtesten Vertreter des Genres. Zudem nur ein Fuffi.

HA! Du alter Schlawiner! "Einer der leichtesten ..." ... - da hasde dir aber schön gedacht, DEN krieg ich jetzt mal so richtig dran ...

General des Nordens - Ai Nengqi, Wilder Tiger / Herrscher - Zhang Xianzhong, Hohemagierin der Bo - gingen ja noch relativ gut von der Klinge.

Aber ... MANN ...

Zinnoberfedern - Honglan hat mich fast in den Irrsinn getrieben. Also DIE würd ich als mit den ätzendsten Boss überhaupt bewerten. Von allen Soulsbornes bisher. Wirklich.

Sieht in den Videos recht einfach aus, aber in der Praxis - heilige Scheisse, was hat die mich zerpflügt. Auch war es mir hier bei der fast unmöglich einen schweren Angriff zu plazieren. Ich konnte hier perfekt hinter ihr stehen, der Schlag ging 9 von 10x ins Leere ... WAS für ein frustiges Miststück!

Nach kompletten 3 (!!!!!) Abenden wars dann geschafft. Zu "sowas" haben mich bisher nur seeeehr wenige Games motivieren können. Normalerweisse würd ich nach spätestens 2 Abenden den Controller aufs Dach schmeissen. DAS gabs bisher nur beim "Uhu" (Sekiro), bei den "Zwillingen" (Dark Souls 3) und dem "Waisenknabe von Kos" (Bloodborne DLC).

Alle anderen Bosse lagen aber spätestens am zweiten Abend vor mir.

Nundenn, dürfte mich im Endgame befinden. Bin gespannt was noch kommt.

I Love IT !!!!!

:-X

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zinnoberfedern - Honglan hat mich fast in den Irrsinn getrieben. Also DIE würd ich als mit den ätzendsten Boss überhaupt bewerten. Von allen Soulsbornes bisher. Wirklich.

Echt? Ich hoffe, die Motivation bleibt bis zum Schluss. Ich hatte vielleicht am meisten Probleme bei so einem Dämon im Wasser.

Menschliche Gegner kannst du recht gut staggern. Wenn du einen Feather Punkt hast, damit du den schweren Angriff sofort ausführen kannst, kannst du oft direkt nach dem ausweichen den Rücken treffen und mit einem Schlag in die Knie zwingen. Doppelscherter führen den extrem schnell aus.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cronos: The New Dawn

Das Teil ist der absolute Hammer. Kann sich locker neben Resident Evil und Dead Space einreihen.

Gegner können jederzeit aus diesem überall verteilten Schleim aus Körperteilen herauskommen. Wenn du dann in den Keller absteigen musst und dann in eine komplette Höhle aus diesem Zeug gehen musst, dann gehst du nur Schritt für Schritt weiter. Die Soundkulisse ergänzt das Ganze perfekt. Die Musik dreht an bestimmten Stellen auf. Die ganze Zeit hörst du das Pulsieren und klagende Geschrei um dich rum.

Am Anfang wusste ich noch nicht so recht, wie ich das finden soll, dass man jede Waffe normal schießen kann oder erst aufladen. Habe schnell gemerkt, dass man viel mehr Munition verschwendet beim normalen schießen. Mittlerweile finde ich den Effekt in diesem Spiel richtig geil. Wenn ein Gegner ausholt und deine Waffe noch auflädt, und du denkst, komm schon, komm schon und BAMM. Gerade noch rechtzeitig geschafft. Der Knall ist dann auch richtig befriedigend.