WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1280598

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bayonetta

Typischer Japano Trash ala Azuras Wrath.

Kämpfen extrem schnell und Buttosmahing zum Umfallen.

Story. Weiß nicht ob das eine Story ist. Man versucht wenigstens so zu tun.

Könnte mit Mila Milosevic verfilmt werden. Einfach 50% der Zeit ihren Arsch filmen.

« Letzte Änderung: Oktober 16, 2025, 11:33:02 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Jetzt wo Du das sagst, fällt mir gerade ein, daß ich den dritten Teil immer noch nicht für die Switch habe. Die ersten beiden Teile habe ich noch in dem Doppelpack in der Papphülle für die Wii U. Ich könnte mir wohl wirklich mal alle drei Teile noch einmal physisch für die Switch zulegen.

Braucht man die Spiele? Nein, eigentlich sind die Spiele Mist, die aber dennoch irgendwie Spaß machen. Wobei der zweite Teil deutlich besser war in meinen Augen. Zum drittten Teil kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nie in irgendeiner Form gezockt oder angeschaut habe.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Es gibt ja viele Leute die schwören auf diese Bayonetta-Action, aber mich hat das echt immer überfahren. Da war zu viel los auf einmal.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bayonetta kann man spielen, muß man aber nicht. Brauchen? Nein, brauchen tut man es auch nicht. Die Spiele sind eigentlich schon Mist irgendwie. Mir ist das Ganze irgendwie stellenweise zu überdreht.

Dagegen das Bayonetta: Origins ist klasse. Ist auch ein ganz anderes Spiel, zwar mit der Hauptfigur, aber ein ganz anderes Spielprinzip.

Das kann man auch spielen, wenn man die anderen Teile nicht kennt und macht auch Spaß.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars Rouge Leader
Wenn es mal klappt, dann klappt es gut. Heute 3 Missionen am Stück gespielt und geschafft. Wenn man mal weiß was zu tun ist, klappt es meistens auch.
Die Mission mit dem abgestürzten Sternenzerstörer war geil. Ebenso wie Hoth oder der Todesstern. Bisher nur eine Stinkermission.

Hades II
Zum ersten Mal Typhoon getötet
Jetzt geht es langsam ins Storyendgame, Chronos muss für immer zerstört werden.
Und danach? Oh ja, danach gibt es noch sehr viel zu erledigen. Bin gespannt wie motiviert ich nach 20 weiteren Stunden bin.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill f

Atmosphäre gefällt mir. Setting ist klasse.

Bin noch ganz am Anfang. Gerade im Sumpf bei den Schreinen angekommen und folge der Fuchsmaske.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bayonetta

Kämpfen funktioniert gut. Puzzles Sprungeinlagen, Fahrsequenzen, etc. eher ungenau.

Ich glaube für die Story musst du als Japaner zum christlichen Glauben konvertiert sein und ein paar Mal mit dem Kopf gegen die Straßenlaterne geknallt sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
FF XV

Hab geschummelt. Habe geguckt, wie ich an ein bestimmtes Horn von einem Tier komme, um daraus die Ultima-Waffe für Noctis bauen zu lassen von Cid.
Das war aber das einzige mal bisher. Das Rezept für höhere Item-Droprate hatte ich aber schon. Engine Blade III auch. Mir fehlte nur das Horn.

Davon abgesehen habe ich die Story kaum weitergespielt. Bin in Kapitel 8.

Was nervt, ist diese Sequenz, wenn man nachts mit dem Auto fahren will.
Oder wenn man manuell steuert und stoppen will, der Wagen noch gefühlte 50 Meter weiterfährt.

Und warum taucht diese eine Tussi mit dem schwarzen Kostüm laufend in meinen Fotos auf ? Die Story wird das klären  ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh nee, oh nee, dröge Erinnerungen kommen auf.  :-\
Das war für mich echt DAS Antispiel.

Ich weiß noch, wie über FFXIII im Gegenzug gemeckert wurde (auch ich), aber gegen FFVX ist das (m.E.) ein grundsolides, tolles Spiel. :)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Normal löst jedes FF bei mir so einen Aha-Effekt aus, so ein Runterklappen der Kinnlade.
Gab es hier nicht.

Gab es beim 13er, den ich nach wie vor sehr gut finde. Beim 10er sowieso. Beim 12er ja auch.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF XV...mit der Boyband...Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen, weshalb ich es dann auch abgebrochen hatte. Das Spiel wirkte auf mich so dermaßen belanglos. Dagegen war selbst FF XIII ein Meisterwerk geradezu und selbst das hatte mir nicht so gut gefallen.

Teil X-2 war nicht sonderlich toll, Teil XIII und seine Nachfolger ging so, wobei ich den dritten Teil davon nicht mehr gekauft hatte. Teil XV fand ich unterirdisch und eines Final Fantasy nicht würdig. Von der XIIIer-Reihe würde ich aber dennoch mal begrüßen, wenn es da mal eine Collection für die PS5 geben würde.

Bei Teil XII sage ich mal, daß ich bei dem ein Wenig zwiegespalten bin. Die Geschichte war mir etwas zu lahm und halt zu wenig klassisch und mir waren die Charaktere einfach nicht sympathisch genug. Die Welt allerdings, wie alles rüberkam, die Optik und das Kampfsystem, fand ich aber äußerst interessant. Nicht umsonst, habe ich mir den auch noch einmal jeweils für PS4 in der Stahlbox gekauft und für die Switch.

Teil XVI war ja glaube ich nicht der große Erfolg, aber ausgerechnet den fand ich richtig geil. Die Charaktere, die Optik, die Welt, die Geschichte. Hier paßte in meinen Augen endlich mal wieder alles soweit.

Naja und zu den Remakes von Teil VII...Auf der einen Seite sind sie cool gemacht, sehen fantastisch aus und man erkennt alles in der Welt wieder. Optisch sieht das schon so aus, wie ich es mir als Remake vorgestellt habe, aber die vielen Änderungen in der Geschichte machen FF VII einfach kaputt.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Die Entwicklungsgeschichte war halt Gaga. Eigentlich war FF15 nur als Nebenprodukt der FF13-Serie gedacht (so ne Art FF13-3, aber noch weiter weg vom ursprünglichen Inhalt der Spiele).

Square Enix brauchte langsam aber wieder ein dickes Spiel, und die FF13-Ableger verkauften sich nicht ganz so gut, deswegen hat man die Grundprämisse von FF13-3 geändert und ein FF15 draus gemacht. Man merkt aber a) dass das Spiel einfach über seinen eigenen Inhalt heraus gestreckt wurde und b) dass es eigentlich nie als Mainline-Titel gedacht wurde.

Tetsuya Nomura (der Director von 13 und 15) ist ja bekannt dafür, dass er sich in Seitenstories verstrickt und Inhalte nie zu Ende bringt. Daher bin ich ja immer noch skeptisch was aus FF7 wird :D

Ich bin ja voll Team Square Enix Business Unit 3 - obwohl ich FF16 selbst auch noch nicht gespielt habe.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– WUCHANG · Fallen Feathers –

PS5

---

Die gute perfekte Braut "Fang Ling" zeigte mir letztes Wochenende wo der Hammer hängt!

Nach vermutlich 50 (wenn nicht noch mehr) Versuchen hab ich dann völlig gefrustet das Handtuch geschmissen und mich erstmal auf den Weg in die Sümpfe aufgemacht, wo ich mich aktuell grad so richtig austobe und meinen Hals an den dortigen, bemitleidenswerten Gegnern auslasse. Die kriegen dermassen die Fresse poliert, dass die Federn fliegen.

@ Fang Ling: die erste Phase hatte ich nach einigen Stündchen raus ... aber für die zweite hab ich noch keine wirkliche Idee/Strategie. Dieser völlig geisteskranke, rumschreiende ADHS-gestörte Sauwurm mit seinen widerlichen Brüll- und Kreischattaken treibt mich in den Irrsinn. Junge, was für ein Arschloch.

Hoffe wirklich sehr, dass ich hier noch die Kurve krieg, denn ich LIEBE das Spiel ansich sooooo sehr ... hätte meine absolute Souls-Nr-1 werden können.

:-\

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Nach vermutlich 50 (wenn nicht noch mehr) Versuchen

Ich hatte gestern eine Mission in Cyberpunk, bei der ich 2x gestorben bin. Wäre ich ein drittes Mal gestorben, hätte ich den Schwierigkeitsgrad runter gedreht :D