FF XV...mit der Boyband...Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen, weshalb ich es dann auch abgebrochen hatte. Das Spiel wirkte auf mich so dermaßen belanglos. Dagegen war selbst FF XIII ein Meisterwerk geradezu und selbst das hatte mir nicht so gut gefallen.
Teil X-2 war nicht sonderlich toll, Teil XIII und seine Nachfolger ging so, wobei ich den dritten Teil davon nicht mehr gekauft hatte. Teil XV fand ich unterirdisch und eines Final Fantasy nicht würdig. Von der XIIIer-Reihe würde ich aber dennoch mal begrüßen, wenn es da mal eine Collection für die PS5 geben würde.
Bei Teil XII sage ich mal, daß ich bei dem ein Wenig zwiegespalten bin. Die Geschichte war mir etwas zu lahm und halt zu wenig klassisch und mir waren die Charaktere einfach nicht sympathisch genug. Die Welt allerdings, wie alles rüberkam, die Optik und das Kampfsystem, fand ich aber äußerst interessant. Nicht umsonst, habe ich mir den auch noch einmal jeweils für PS4 in der Stahlbox gekauft und für die Switch.
Teil XVI war ja glaube ich nicht der große Erfolg, aber ausgerechnet den fand ich richtig geil. Die Charaktere, die Optik, die Welt, die Geschichte. Hier paßte in meinen Augen endlich mal wieder alles soweit.
Naja und zu den Remakes von Teil VII...Auf der einen Seite sind sie cool gemacht, sehen fantastisch aus und man erkennt alles in der Welt wieder. Optisch sieht das schon so aus, wie ich es mir als Remake vorgestellt habe, aber die vielen Änderungen in der Geschichte machen FF VII einfach kaputt.