WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287739

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077.

Wieder angeworfen und die vermeintliche unklare Situation die ich zuletzt hate, ließ sich superleicht lösen.

Dann gleich wieder weiter gemacht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das ist ein Bild aus der Switch 2-Version, oder? Ich muß schon sagen, daß ich mir die Switch 2-Version bei Youtube angeschaut habe. Sie hat zwar ihre Schwächen gegenüber PS5, XSX und PC, auch mit Bildrateneinbrüchen und weniger Details, aber dennoch ein technisch saubere Version, was auf der kleinen Kiste halt möglich ist. Irgendwann, wenn die Switch 2-Version mal günstig herumliegt, greife ich die nochmal ab.

Ich selbst habe nahezu alles im Spiel von der Handlung gesehen. Klar, ein paar Sachen sieht man nicht, wenn man bestimmte Situationen anders macht, aber sonst habe ich alle Aufträge erledigt. Ein Meisterwerk von einem Spiel in seiner jetzigen Version.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Battlefield 6

Nach Ewigkeiten mal wieder ein game das ich mir zum Launch gekauft habe.
Spielt sich wie BF4, also super :)

ABER:

Gender Scheisse.

WIESO zwingt mich das game im Multiplayer in 2 Klassen zu Beginn mit einem weiblichen, KREISCHENDEN Avatar zu spielen?
Ist ja völlig ok das es Männlein und Weiblein gibt. Aber wieso so einen scheiss Gender Zwang zu Beginn?

Man kann das Geschlecht zwar später ändern wenn man gewisse Ziele erfüllt.... aber die hab ich noch nicht und die Tussi NERVT.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eternal Darkness
Nicht lange gespielt, erstes Level beendet.
Hatte das Spiel etwas besser in Erinnerung  :D
Spielt sich etwas hakelig, das Kampfsystem ist nett aber noch nicht ausgereift und die Cutscenes sind etwas cringe.
Wusste zwar teilweise um was es bei der Story geht und bin mal gespannt was da noch kommt. Außer die Badewannen-Szene, die kenne ich auch 25 Jahre später.

Hades II
Gestern das erste mal Chronos besiegt. Und jetzt? Nun geht das Spiel erst richtig los. Überall Herausforderungen, neue Wege, neue NPCs, neue Waffenfähigkeiten...das Ding kann man wohl bis zum nächsten jahr spielen und es hört nicht auf  8)
Was die Story angeht: Soll ja laut Reviews der große Schwachpunkt sein. Find eich bisher nicht. Gelungene Fortsetzung des Erstlings mit mehr Gegnern und toller Einbindung in der Rouge Lite Thematik.
Bisher ist es mein GotY. Ganz knapp vor Claire Obscure.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
CODBO6 mal angezockt und gleich kleben geblieben. Das Spiel hat die mit  Abstand die hässlichsten Skins die ich je gesehen habe, und davon auch noch unfassbar viele. Dazu ist es verseucht mit Kindern unter 10 Jahre (das erklärt wohl auch die ganzen Bubu-Gaga-Skins)
ABER es rockt und die Maps sind sehr geil. Ich habe echt mein Spaß mit dieser Kinderballerbude. Ich denke, das kaufe ich mir. ;) Zu meiner Überraschung musste ich auch feststellen das ich mit meinen mitte 40 noch recht gute Reflexe habe. War durchweg unter den ersten 3 im Hardcore TDM und F4A.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War zu Faul das auszuschreiben, verständlich oder? ;)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nur am Anfang.

Du musst auf jeden Fall das Langschwert nehmen für den Kampf mit der Lady im Wasser. Konter ist Pflicht bei ihr. Hab da auch das erste Mal gewechselt. Aber Parierfenster sind hier sehr großzügig. Erste Phase ist super easy damit. Schwerer wird's in der zweiten. Da muss man noch lernen richtig auszuweichen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– WUCHANG · Fallen Feathers –

PS5

---

Ach du Scheisse ...

... wie geil ist dieses Game bitteschön?

Sooo herrlich anders ohne dabei die Souls-DNA zu leugnen. Dieser grandiose Talentbaum, den man JEDERZEIT nach Belieben ändern kann ... die Härtung (seeehr mächtig!) ... die Federn ... und dann dieses unfassbar geniale Weltendesign mit seinen vielen Abkürzungen. Keine Ahnung wie oft mir hier in diesem Game schon die Kinnlade auf den Knien hing - aber immer wenn du richtig "tief" im feindlichen Gebiet unterwegs bist und denkst, dass du hier nie mehr rauskommst, stehst du plötzlich wieder vor einem Tor, dass dich wieder an den Ausgangs-/Speicherpunkt bringt.

Ich würde sogar behaupten, dass das hier noch genialer als damals in Dark Souls umgesetzt wurde.

@ Madness: Wuchang war/ist einer der Besten Tipps, die ich je bekommen habe!

Die Handhabung dürfte mittlerweile so um die 90% in Fleisch und Blut übergegangen sein - stellt sich aber fast allabendlich als noch besser raus, als man eh schon dachte.

---

- Als Lieblingswaffe natürlich die Klingenpeitsche - mittlerweile auf +6 und haut mächtig rein.
- Rüstungen variieren nach Situation.
- Befinde mich aktuell noch in der Himmelsfeste. Die ersten beiden Bosse dort liegen auch schon um. Dürfte mich demnach immer noch im ersten Drittel befinden?
- Benutzt wird alles: Nahkampf, Härtung und Magie. Hab ich so auch noch NIE gehandhabt. Spielt sich sagenhaft.

Also - wenns so weitergeht, dann gute Nacht. DANN hat Dark Souls (1) tatsächlich ganz dicke Konkurrenz bekommen. Wer hätte DAS jemals gedacht. Wobei - als Soulslike gewertet ist Wuchang jetzt schon die Nummer 1 - ganz klar. Auch ein Lies of Pi kann da nicht mithalten. Zu Innovativ die Federn.

:-X

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab gestern die Christliche Ordnung durch bayrische Orden 6 weitergespielt und habe echt mein Spaß mit dem Teil.
Vielleicht gebe ich der Kampagne auch mal eine Chance, oder diesen Zombiermodus von dem alle schwärmen.
Bisher zocke ich nur den MP im Hardcore Modus :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Daemon x Machina Titanic Scion (Switch 2)

Geht Stück für Stück weiter, nicht unbedingt die totale Motivationsbombe, aber ein solides, gutes Spiel.
Auch mal ein Stück reiten, oder mal ein bisschen in Höhlen rumflippen.