– WUCHANG · Fallen Feathers –
PS5
---
Ach du Scheisse ...
... wie geil ist dieses Game bitteschön? Sooo herrlich anders ohne dabei die Souls-DNA zu leugnen. Dieser grandiose Talentbaum, den man JEDERZEIT nach Belieben ändern kann ... die Härtung (seeehr mächtig!) ... die Federn ... und dann dieses unfassbar geniale Weltendesign mit seinen vielen Abkürzungen. Keine Ahnung wie oft mir hier in diesem Game schon die Kinnlade auf den Knien hing - aber immer wenn du richtig "tief" im feindlichen Gebiet unterwegs bist und denkst, dass du hier nie mehr rauskommst, stehst du plötzlich wieder vor einem Tor, dass dich wieder an den Ausgangs-/Speicherpunkt bringt.
Ich würde sogar behaupten, dass das hier noch genialer als damals in Dark Souls umgesetzt wurde.
@ Madness: Wuchang war/ist einer der Besten Tipps, die ich je bekommen habe!
Die Handhabung dürfte mittlerweile so um die 90% in Fleisch und Blut übergegangen sein - stellt sich aber fast allabendlich als noch besser raus, als man eh schon dachte.
---
- Als Lieblingswaffe natürlich die Klingenpeitsche - mittlerweile auf +6 und haut mächtig rein.
- Rüstungen variieren nach Situation.
- Befinde mich aktuell noch in der Himmelsfeste. Die ersten beiden Bosse dort liegen auch schon um. Dürfte mich demnach immer noch im ersten Drittel befinden?
- Benutzt wird alles: Nahkampf, Härtung und Magie. Hab ich so auch noch NIE gehandhabt. Spielt sich sagenhaft.
Also - wenns so weitergeht, dann gute Nacht. DANN hat Dark Souls (1) tatsächlich ganz dicke Konkurrenz bekommen. Wer hätte DAS jemals gedacht. Wobei - als Soulslike gewertet ist Wuchang jetzt schon die Nummer 1 - ganz klar. Auch ein Lies of Pi kann da nicht mithalten. Zu Innovativ die Federn.