Du hast aber schon Black Ops 1 durchgespielt, oder? 
Ja, BO2 mochte ich auch noch. Auf der WiiU? Bist der erste den ich kenne, der es auf der WiiU spielt. 
Ja, äh, dicke Schande über mich. Den ersten hab ich auch nicht gespielt - und den besitz ich auch (noch) nicht. Leider.
Irgendeine Empfehlung dazu? Also lieber XBox360- oder PS3-Version - ich würde da eher zur 360ig tendieren ... liebäugele eh schon seit Längerem mit dem Wiederanschliessen derselbigen.
Und eine deutschsprachige ungeschnittene Version gibts da auch nicht von - oder?
Und wegen der WiiU ... öhm ... WARUM? Also, ich kann nur sagen, dass Ding spielt sich richtig richtig klasse auf der Nintendo-Kiste nebst Pro-Controller. Grafik, Sound und Überhaupt - geil!
---
– Call of Duty : BLACK OPS II -
Auf der WiiU mit Pro Controller
---
Ach du Scheisse. Als ich gestern das Video und meine Eindrücke hier gepostet hatte, konnte ich ja nicht ahnen, dass das bis dahin alles nur quasi die "Einleitung" zu einem Actionfeuerwerk war, wie ich es bis heute noch nicht erlebt habe ... ne, nicht so ... nicht in einem Egoshooter.
Also - bekannterweisse bin ich ja schon "relativ schnell" zu begeistern. Soweit bekannt. Aber hier ist es mal wirklich so. Habe in meiner Laufbahn wirklich schon seeeeehr viele Egoshooter auf seeeehr vielen Systemen gezockt. Und habe da auch viele Gute drunter erleben dürfen.
Das Ding hier aber is anders. Anders gut - anders fantastisch - anders brutal - anders böse und anders adrenalin-pur. Eine RACHE-Oper, die einen immer wieder in den Sessel klemmt.
Junge, junge ... bin gespannt, wie das ausgeht.

(Zudem natürlich auch ziemlich bescheuert, was ich hier treibe. Fange mit einer Serie von HINTEN an. Bescheuert ...)