WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288335

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ys X.

Oh Mann was für eine Enttäuschung gestern. Erster ernstzunehmender Boss, und ich sterbe einfach krass.

Das Spiel ist viel zu komplex geworden mit auf sich aufbauenden Systemen bei gleichzeitig vollkommendem Fehlen von Heilaktionen im Kampf, abgesehen von einer extrem limitierten Anzahl an Heilitems.

Was soll denn sowas? Kniefall von Falcom vor From? So ein Scheiß.

Zum Glück lässt sich der Schwierigkeitsgrad runter drehen. Ärgerlich schon, weil Ys VIII und Ys IX habe ich ohne SKG-Senkung geschafft.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Okay okay, manchmal ist tatsächlich nicht das Spiel das Problem, sonder der Spieler.

Habe eben den Boss ohne viel stress besiegt. Ich muss zugeben, ich hab das R2-Blocken nicht verstanden und dass man damit zum Beispiel super Energie aufladen kann um Schilde zu zerstören, was den Boss viel einfacher macht.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Call of Duty : Black Ops 6 –

(PS5) / Kampagne

---

War da gestern in diesem "Traumlevel" (Mission: Entstehung) unterwegs und finalisiert.

Heiliges Kanonenrohr ... WAS für ein Ritt/Tripp ... Hammer!

Also, bisher nix zu meckern. Einfach nur COD vom Allerfeinsten. "Cold War", "MW II" und "MW III" sind sogut wie gekauft!

;)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ys X.

Oh Mann was für eine Enttäuschung gestern. Erster ernstzunehmender Boss, und ich sterbe einfach krass.

Das Spiel ist viel zu komplex geworden mit auf sich aufbauenden Systemen bei gleichzeitig vollkommendem Fehlen von Heilaktionen im Kampf, abgesehen von einer extrem limitierten Anzahl an Heilitems.

Was soll denn sowas? Kniefall von Falcom vor From? So ein Scheiß.

Zum Glück lässt sich der Schwierigkeitsgrad runter drehen. Ärgerlich schon, weil Ys VIII und Ys IX habe ich ohne SKG-Senkung geschafft.

Ich fand den Vorgänger nervig, weil Geschicklichkeit notwendig war. Was soll das?
Grafisch inzw. auch ziemlich schwach.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Beim Vorgänger wars aber im Prinzip nicht mehr als biss blocken, bissi ausweichen und bissi Skills verwenden.
Ys X sieht zwar besser aus, aber braucht noch mehr Hirn und Skill beim spielen.

Aber es gibt immerhin nen Easy-Mode, um das Hirn wieder auszuschanten, zum Glück ^^

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Gestern wieder Ys X. Man kommt langsam rein :) Ein sehr schönes, auf der Switch einfach erstaunlich rund laufendes Spiel.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Elden Ring

Ja, ich weiß, es ist eine Hassliebe und ich wollte aufhören.
Geht aber nicht. Zumindest nur für 3-4 Tage.

Jetzt habe ich mich die Kanalisation von Leyndell hinuntergekämpft und den Boss Mohg the Omen geplättet (war kein Problem dank Summon) und dann tut sich eine Tür auf und es geht NOCH tiefer hinab !! Aber ein tiefer Schacht mit kniffligen Sprungpassagen. Das mache ich mal, wenn ich 0 Runen auf dem Konto habe.

Dann hab ich noch einen geilen Summon erhalten "Mimic tear", der quasi den eigene Charakter dupliziert, eins zu eins. Man ist quasi zu Zweit gegen einen Boss. Gleiche Rüstung, gleiche Zauber, gleiche Waffe. Wirklich ein Duplikat von mir. Sehr geil.
Fragt mich aber nicht, wo ich den nochmal gefunden habe....ich dachte erst, das sei so eine Art Slime, wie man ihn oft als Gegner hat. Hab aber zufällig in einem Video gesehen, dass der dann zu diesem eigenen Duplikat morpht, wenn man ihn einsetzt. Sonst hätte ich den hochgepäppelt statt den kopflosen Ritter.

Also Untergrund Leyndell noch, dann den Lake Rot, dann den End-Dungeon mit den Ästen am Anfang. Alles noch offen. Plus einige Bosse (Rykard, Feuerriese, Boss in Moogwynns Palast,..). Ich glaube, Spirit callers cave und Forlorn cave sind noch offen plus zwei der Heldengräber. Deeproot depths muss ich auch nochmal hin, da habe ich nicht alles leergeräumt.
Da nerven jedoch diese blöden Frösche extrem.

Was ich aber nicht mehr mache: Mich an die Statuen beamen lassen nach einem Tod. Es ist schon sehr oft passiert, dass ich irgendwo in die Luft gebeamt wurde und dann  sofort erneut tot war, da am Abstürzen = alle Runen futsch.
Nur noch an die Gnaden/Lagerfeuer beamen lassen.

Quests habe ich irgendwie wenig erledigt.
Wenn ich mir ansehe bei Elden Ring Wiki, was es da so gibt, dann habe ich ein 20stel oder so......das meiste ist mir völlig unbekannt.
Diese Millicent habe ich mal wieder irgendwo getroffen und der Dung Eater hat mich draussen an einem See angegriffen (bei Leyndell) und nun hockt er in seinem Gefängnis auf einem Stuhl.
Aber sonst ?

Also Spiel ist schon geil, aber es tritt einen so oft dermaßen krass in die Klöten.....
« Letzte Änderung: November 15, 2024, 07:29:20 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ne, der Haligbaum ist nur ein optionaler Dungeon :)
Der Enddungeon kommt noch. Aber danach hast du es quasi fast schon geschafft.  :D

Mimic Tear ist eben der Easy Mode von Elden Ring.
Wie du schon sagtest, eine Kopie von dir mit den selben Waffen. Bin gespannt wie du gegen Malenia oder Mohg bestehen wirst.
Bei Darkroot gibt es auch einen ganz coolen Drachenboss.

Welche Waffe nutzt du denn?
Hast du diverse Buffs oder Aschen für deine Waffen ausprobiert?

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
LO, ich hab noch nicht eine einzige Asche benutzt bis jetzt  :D

Hab nur den Speer oder Partisan gehabt, bis ich den Bolt of Gransax-Speer gefunden habe. Den habe ich jetzt auf +10 (mehr geht ja nicht bei den Spezialwaffen).

Dazu noch das Nagakiba auf +24 oder so. Aber auch erst später, als ich es zufällig bekommen habe.

Dann zaubere ich meist Rock sling, was hervorragend ist.

Waffen hab ich ja wie Sand am Meer, aber da ist keine dabei, die ich besser finde als den Bolt of Gransax. Der hat auch noch einen schönen Fernangriff. Ich bin halt ein Schisser.

Hab jedes Souls nur mit Speer und Schild gespielt und das hat bei mir halt Tradition. 8)

P.S. Mohg ist gefallen nach dem dritten Versuch. Ein Mix aus Summon, Sprungangriffen mit dem Speer und Fernzaubern haben ihn erledigt.
« Letzte Änderung: November 16, 2024, 04:01:41 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei mir sind es Katanas.  :D
Komme immer wieder auf die Teile zurück. Vor allem weil es in ER so viele gibt und mit den Aschen geht es gut ab und bietet Abwechslung.

Du hast Mohg, den Fürst des Blutes beim dritten Versuch besiegt? Den Mohg der Blutungsschaden macht? Da bei dem Ei?

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Genau den. Aber ich bin auch schon Level 196 oder so  ;)

Als er seine Ringe um mich zauberte und dann aktivierte, musste ich halt schnell 3 Flasks einwerfen. Hat beim ersten mal nicht geklappt, weil ich da überrascht war.
Mit Rock sling konnte ich ihn staggern und dann kann man ja mit einem Angriff recht viel abziehen.

War auch nochmal in Deeproot depths. Da soll gleich zu Beginn ein Baumwächter sein, der eine super Waffe hat, Staff of Avatar. Der kommt bei mir nicht. Bin ich aber nicht alleine.
https://www.reddit.com/r/Eldenring/comments/tdu3pm/erdtree_avatar_by_great_waterfall_crest_not/?rdt=33462

Auch soll es dort den Staff of Death Prince oder so geben und sein gesamtes Set. Bei mir liegt da nichts an den Stellen.

Dasselbe mit dem Jelly shield oder so. Dort, wo es liegen sollte, liegt bei mir nichts.

So viele Waffen und Rüstungen habe ich nicht, die es gepatcht geben würde. Wie erwähnt, hat der White mask-Typ (in Mohgwynns Palast) bei mir auch nicht sein Set gedroppt.

Naja, dann eben ohne.

« Letzte Änderung: November 16, 2024, 05:37:33 Nachmittag von wraith »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Krasser Typ. Ich brauchte für den um die 6 Anläufe.
Da ich aber wusste, dass er einer der besten Bosse ist wollte ich Ihn ohne Mimic besiegen.  8)
Apropos: Wenn du dein Mimic aufgelevelt hast: Rykard besiegen.
Mit dem Speer und der aufgeladenen Ultraattacke sollte er nicht so lange überleben. Nur die zweite Phase fuckt gut ab mit den fliegenden Brocken.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt hab ich Depp, weil ich das in einem Video mal gesehen habe, diese Frenzied flames angenommen.
Milenia (oder wie die heißt) riet mir davon ab, ich Trottel hab es aber getan. Jetzt ist sie weg, sie wollte nix mehr von mir wissen  :(
Ich bereue es. Scheiße. Ich bin doch immer ein Guter, in jedem Spiel.

P.S. Hatte Mohg schon beim 2. Versuch fast, da sind wir aber nahezu gleichzeitig gestorben. Ich aber wurde wieder vor die Arena gesetzt. Das entschieden Sekundenbruchteile.
« Letzte Änderung: November 16, 2024, 08:26:05 Nachmittag von wraith »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadow Man
2. Teil meines Abenteuers
Oh Gott wie ich die Spielmechanik der 90iger nicht vermisst habe.
Nach einer Stunde nicht gecheckt wo ich weiter muss und durch Zufall dann eine andere Tür gesehen wo es zum Asyl geht.
Und nun geht es von da weiter.
Wie schon gesagt, das wird ein Kampf.

Redfall
Wollte mir dieses Machwerk einmal anschauen ob es wirklich so mies ist wie alle sagen.
Mehr als das Hauptmenü habe ich nicht gesehen. Ich soll ein Konto anlegen. Ohne mich  8)

FallOut New Vegas
Ich denke es geht dem Ende entgegen.
Richtig mies wurde das mit den Fraktionen gelöst. Habe jetzt die Storyline von dem Ja Sager gemacht und dementsprechend sind alle anderen Fraktionsmissionen abgeschlossen oder fehlgeschlagen.
Ich finde so ein Missionsdesign zum Kotzen. Wollte in einem Durchlauf möglichst viele Missionen machen wie möglich und schwupps "Mission fehlgeschlagen". 10 Mal  ???
Wollte unbedingt die Questreihe von Mr House machen aber naja, er musste dann sterben   :)
Nebenbei noch die Vault 22 geschafft und diese für mittelprächtig befunden.
Aktuell stehe ich in der Vault 11.
Zum Spiel gibt es nicht so viel zu sagen. Es ist wie bei FO3 oder FO4. Man freut sich irgendwie immer wieder das Spiel zu starten und diese Wüste zu sehen, die Bewohner die Ihren Tagesablauf haben und einen Geschichten erzählen und den Strip runterzugehen der echt nett geworden ist.
Hier und da mal eine Quest machen, Leuten helfen, Plündern und sich an neuen Locations erfreuen.
Und dann gibt es mindestens genauso viel Schwachsinn und Bugs das ich froh bin irgendwann mal fertig zu sein.  8) Bethesda at its best eben.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ys X. Also so die große Liebe wie bei Dana oder Monstrum Nox wird das nicht werden.

Hatte eben den Kapitel 3 Boss (riesiger Wurm), und ich hab auf Easy runterschalten müssen, weil ichs sonst nicht kapiert hab, wie die zweite Phase geht.

Ich bin ohnehin kein guter Spieler, aber es nervt mich so hart wenn das Spiel überhaupt keine Idee anzeigt, wie ein Boss zu besiegen ist. Da hast du so ein riesen Vieh vor dir, weißt nicht wo es getroffen werden kann (ich vermutete nur ganz nah am Körper), wird nicht angezeigt wo man ausweichen soll und teilweise muss man perfekt reagieren.

Die Reviews gehen alle nicht drauf ein, also seh ich das eher als "Ich"-Problem, aber es frustriert enorm.