WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290242

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Quarry
Gab es für schmale 8€, da konnte ich nicht nein sagen. Obwohl diese Art von Spielen nichts für mich ist, ist das hier bisher ganz unterhaltsam weil wirklich gut gemacht.
Nur die Teens sind (wie auch bei solchen Filmen) einfach nur assige Idioten die schon nerven können.

Judgement
Bisher sehr gechilltes Spiel in Tokio. Sehr entspannt und schön anzusehen. Zudem herrlich unaufgeregt bis jetzt. Nur die Geschichte ist noch ein wenig unbefriedigend.
Ich denke aber mit weiterem Spielverlauf kommen noch (hoffentlich) ein paar WTF Momente hinzu. Für 11€ absolut in Ordnung ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich hatte ein Ys...Ark of nochwas...für PS2...und das fand ich scheiße.
Ersteindruck einer Reihe zählt halt dann auch.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Die alten Teile kenne ich gar nicht, ehrlich gesagt. Ich hatte 2017 die Switch bekommen und 2018 beim Aufpassen auf das Baby damals wollte ich was haben, was ich portabel spielen kann, und dann ist mir das Ys VIII vor die Nase gefallen. Das war ein lockeres Action-Rollenspiel mit interessanter Story, und es hat Spaß gemacht. Und die Story hatte mich dann eben richtig gefesselt.

Seitdem spiel ich die neuen Teile wenn sie rauskommen ^^

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age: The Veilguard

Ich opfere mich für euch.

Der Character Creator ist einfach nur lächerlich. Zwar extrem umfangreich, aber bei Frauen hört's auf. Richtige weibliche Rundungen gibt's praktisch nicht. Der Unterschied zwischen 0 und 100% Brustumfang sind vielleicht 2 Pixel. Genauso sieht's hintenrum aus.

Kämpfe sind echt klasse. Fühlen sich richtig gut an und sehr viele Möglichkeiten. Hab mal Magier genommen. Langsamer Stab für Fernkampf und schneller Orb & Dolch für die Nähe. Kann man alles wunderbar kombinieren. Auch mit den Attacken der Mitstreiter.

Grafisch sieht's schon top aus. Umgebung und Lighting. Stil ist halt was anderes. Mich stört es nicht so brutal, nur warum sind die Köpfe 20% größer als es normal wäre?

Bin erst ganz am Anfang, aber mir graut es schon vor den Belehrungen. Hab schon mehrere Videos gesehen.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Charakterdesign ist ein Killer für mich.
Ich will keine Dicken bzw. extra hässlichER gemachten Charaktere spielen (Aloy ging noch). Bin selbst auch kein Adonis und habe locker 20 Kilo zuviel, aber in Games will ich abtauchen und die Realität hinter mir lassen.

Diese Holzhammer-Belehr-Methode mag ich überhaupt nicht.
Und das Ding atmet diese seit dem ersten Trailer.
Widerlich.
« Letzte Änderung: November 01, 2024, 06:52:58 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Figur ist ein gutes Stichwort.
Beim schnellen durchzappen durch das Video jetzt.

Gibts keine Frauen mehr mit weiblicher Taille?
Die sind ja allesamt grausam Burschikos von der Figur her.

Bodyshaming geht in eine Richtung wo sich zukünftig Frauen sicher ungut fühlen MÜSSEN wenn sie weibliche Formen haben.
Aber das lässt sich ja ändern.... einfach McD Abo und schon passt das....

Aber sei es drum.
Das game ist für mich alleine deswegen kein Thema.

https://youtu.be/CQMcNpMww_I?si=VLHn0VpLQ7CwotMj

Spätestens wenn dieser Dialog kommt wäre bei mir Schluss.
NULL Bock auf ideologische Belehrung in einem Fantasy game....

« Letzte Änderung: November 01, 2024, 08:14:52 Nachmittag von SegaMan »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wo bitte wirst du im Charakter Editor gezwungen dir eine hässliche Figur zu erstellen?

https://m.youtube.com/watch?v=rAUnbj9JgGg

Ach, man kann ALLE Mitstreiter designen ?
Wusste ich nicht.  ;)

Ich hab zudem schon ganz früh bemängelt, dass die Charaktere so große Köpfe haben. Sowas will ich nicht spielen, zumal es den Anspruch hat, realistisch aussehen zu wollen. Das Ding ähnelt eher einem Fable. Und das konnte ich schon nicht ab. ich will realistisch aussehende Charaktere in einem westlichen oder westlich orientierten  RPG.

Am Ende ist das Ding woke indoktrinierende Scheiße, die ich ignoriere, was mir aber leicht fällt, da ich die Reihe seit Teil 1 eh nicht ab kann.
Ich mag keine RPG's, welche nur einen gewissen Pool an Experience anbieten und man dort nicht "god-like" leveln kann.

Sagt sicher nicht alles, aber einiges aus:
« Letzte Änderung: November 01, 2024, 09:11:49 Nachmittag von wraith »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Charaktere haben und das wurde bemängelt das Fortnite Design.

Die deutschen Texte scheinen aber komplett gegendert zu sein. Mit den idiotischen Pronomen.
« Letzte Änderung: November 01, 2024, 11:12:11 Nachmittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hätt ja so Bock auf ein ordentliches SP RPG in 3rd Person mit frei designbarem Charakter. Seufz.

Zitat
Ich mag keine RPG's, welche nur einen gewissen Pool an Experience anbieten und man dort nicht "god-like" leveln kann.

Ja das fand ich auch so super schade. Das ist doch das schöne wenn man sich an ein RPG setzt und hackelt, und am Schluss ist man quasi Godlike. Hatte das bei Xenoblade 3, da hab ich wirklich alles gemacht, und am Schluss hab ich mich überall durchgeschnetzelt. Es war wunderbar.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Da erinnere ich mich gerne an den ersten Gothic Teil zurück.
Am Anfang musste ich die Orks noch einzeln aus der Gruppe herauslocken um sie mit ständigem Weglaufen und wieder Lebensenergie sammeln mühsam zu killen.
Am Ende bin ich wie Aragon mit Schwert und lautem Gebrüll in die Ork Menge gelaufen :D

Oder in dieser einen Burg, weiß nicht mehr wie der Herrscher hieß.
Der hat mich blöd angemacht, also hab ich ihn später im Spiel mit seiner ganzen Mannschaft platt gemacht.

Man will für die Levelei ja belohnt werden.
Mitlevelnde Gegner ist für mich immer ein Versagen der Game Designer.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, bei den klassischen RPGs muss man sehr oft grinden, sprich immer gegen dieselben Gegner kämpfen und dann aufleveln.

Das war für mich nur tote Zeit, die dem Spiel nichts bringt.

Und wenn ich an diese Zufallskämpfe denke, die fand ich auch nicht schön.

Permanent, wenn man über die Map lief werden Kämpfe generiert.

Ein modernes Design ist das heute nicht mehr.

Bloodborne geht da einen anderen Weg, hauptsächlich zählen nur die Skills eines Spielers.

Was mich aber so richtig abfuckt sind Waffen, welche kaputt gehen können. Das ist für mich Spieldesign aus der Hölle.

« Letzte Änderung: November 02, 2024, 10:57:49 Vormittag von Legio X »