WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290249

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo Playtest (Switch)

Seltsames Dingen aber macht verdammt viel Spaß ! :D

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– ALIEN Isolation –

(PS4) auf der PS5

---

Hatte das 2014 nach (aller)kürzester Spielzeit abgebrochen. Kann mich sogar noch an den "Grund" erinnern: ich fand eine Nebelkerze und sah keine Möglichkeit, sie wieder wegzustecken, nachdem ich sie aufgehoben hatte. Ich hatte sie also ständig in der Hand. Ja, das war der Grund.

Dämlicher kann ein Liasisgrund wohl nicht sein!?  :-[

Diesmal aber haut mich die unfassbar geniale Atmosphäre aus den Socken. Das Ding is ein Brett.

Wie auch immer. Hab jetzt meine erste Wumme gefunden und bin schon ziemlich dick in der Spielmechanik drin - denke so 80% sind verinnerlicht.

Durchspielen? Mhh - schwierig. Muss mal sehn, wie dass dann wird, wenn ich (Ripley) erstmal von den Xenomorphs gejagd werde und wie weit dann der letzte Speicherpunkt zurückliegt.

Ansonsten und bis hierhin: HAMMER ! (Wers gespielt hat, weiss was ich meine - schwer zu erklären ... unheimlich "Retro" mit ner Grundstimmung, die man schneiden kann).

:)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– ALIEN Isolation –

(PS4) auf der PS5

Mein lieber Scholli - is das Ding knackig. Knackig schwer, knackig spannend und knackig geil!

Hab bei der gestrigen Sitzung dann mal grad eine Etage geschafft ohne erwischt zu werden.

Was für ein Monster. Ich liebe es ...

:-[

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...und in VR ist das ganze nochmal eine Ecke intensiver  ;) (ist allerdings PC Spielern vorbehalten)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ach du Scheisse - VR ?  :embarassed:

Junge, stell ich mir das GENIAL vor. Is ja so schon schon ne Adrenalinpumpe vom Aller-allerfeinsten.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sand Land uff der PS5

Bin mittlerweile im Waldland und habe schon über 45 Stunden auf der Uhr.
Obwohl ich mit dem Anime nix am Hut habe macht mir das Ding echt Spaß.

Das Gameplay mit den unterschiedlichen Fahrzeugtypen macht Laune.
Und da ich ja (leider!) eh jemand bin der in OW Games
 jeden Stein umdreht ist das genau das richtige hier für mich.

Nehme jede Grotte,jeden Hügel und jede Ruine mit.  ???
Und freue mich über alle Loot Kisten.

Ist schön entspannt zu Zocken.....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Voidwrought

Schade, dass es das nicht auf Playstation gibt. Lässt sich einfach viel besser spielen da. Auf der Switch gibt's auf TV paar Ruckler und zwischen Bereichen kann's auch mal >5 Sekunden laden.

Aber das sind Kleinigkeiten. Spiel macht Laune.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill 2 Remake

Bin jetzt bei ca. 20 Stunden und das Spiel ist noch immer nicht zu Ende. Mir ist das ganze zu langgezogen.
Außerdem kam im Original die Musik deutlich besser zur Geltung. Nach wie vor fühlt sich das hier verwässert an.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill 2 Remake

Bin jetzt bei ca. 20 Stunden und das Spiel ist noch immer nicht zu Ende. Mir ist das ganze zu langgezogen.
Außerdem kam im Original die Musik deutlich besser zur Geltung. Nach wie vor fühlt sich das hier verwässert an.

Wo bist du denn aktuell?

Bei SH 2 bin ich bei aktuell 10 Stunden im Labyrinth. Im Original war es das mieseste Level, schauen wir mal wie es hier ist.
Toluca Prison gefiel mir ganz gut, stellenweise mit dichter Atmosphäre und viel Angst und manchmal wie ein etwas besseres The Evil Within. Brookhaven war super, das Apartment ebenfalls. Und Silent Hill als Location ist sowieso ungeschlagen. Das was momentan einfach nur etwas störend ist, sind die vielen Encounter. Viel weniger Gegner wären toll gewesen. So verkommt das Gameplay öfters zu einem Actionspiel.
Sonst ist das Spiel wahnsinnig gut geworden. Aber das habe ich schon mal gesagt. Und werde es wohl am Ende ebenfalls nochmal sagen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Immer noch Witcher 3

Aktuell lass ich die Hauptsory (müsste jetzt zur Nebelinsel und Ciri) links liegen und arbeite mal ein paar Hexer Aufträge und Nebenquests ab.

Und ist die Quest auch noch so klein, immer gibts eine glaubwürdige und spielenswerte Geschichte dazu.
Die Welt ist soooo glaubwürdig und stimmig.

Die deutsche Syncro ist 1A und landschaftlich kann sich Witcher 3 auch heute noch sehen lassen (PS5 upgrade).

Ich finde absolut nichts negatives an dem Spiel.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill 2 Remake

Wo bist du denn aktuell?

Bei SH 2 bin ich bei aktuell 10 Stunden im Labyrinth. Im Original war es das mieseste Level, schauen wir mal wie es hier ist.
Toluca Prison gefiel mir ganz gut, stellenweise mit dichter Atmosphäre und viel Angst und manchmal wie ein etwas besseres The Evil Within. Brookhaven war super, das Apartment ebenfalls. Und Silent Hill als Location ist sowieso ungeschlagen. Das was momentan einfach nur etwas störend ist, sind die vielen Encounter. Viel weniger Gegner wären toll gewesen. So verkommt das Gameplay öfters zu einem Actionspiel.
Sonst ist das Spiel wahnsinnig gut geworden. Aber das habe ich schon mal gesagt. Und werde es wohl am Ende ebenfalls nochmal sagen.

Ich bin jetzt durch. Das Labyrinth war okay, an das Original erinnere mich in diesem Fall schon gar nicht mehr.
Am besten gefallen hat mir natürlich der Anfang in der Nebligen Stadt, das Krankenhaus und das Hotel.
Das Gefängnis war leider auch nur "okay".

Und ja, es gibt zu viele Gegner, zu viel Action und vieles wurde zu sehr gestreckt.

Mein empfinden nach ist von der ursprünglichen Magie von Silent Hill 2 nicht viel über.

Dennoch ist es ein gutes Spiel geworden welches bei neuen Spielern wohl besser wirken sollte.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– ALIEN Isolation –

(PS4) auf der PS5

Lecko Mio! Wird immer besser.

Gab jetzt einen "Ausseneinsatz" - wieder gefolgt von einem grandiosen Schleichabschnitt ... und befinde mich momentan inmitten von "Mission 10: Die Falle".

---

Also Leute, was soll ich sagen, das Ding ist in seiner ganzen Machart eine Wucht!

Da haben sich wirklich Leute mit dem Thema "Alien" auseinandergesetzt !

Einfach nur KLASSE !

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Diese ewige Streckerei von Remakes nervt. Ein Spiel darf auch mal nur 15 Stunden brauchen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Origins

Dieser Traumlevel mit 5 Inseln.

Erst dachte ich was für ein Dreck.

Jetzt kann ich mich in einen Golem verwandeln und jetzt gibt's richtig auf die Mütze.