Ach du Scheisse ... hab Elden Ring komplett anders in Erinnerung. Komisch ...

Zudem bin auch KEIN - absolut KEIN "Pro"-Soulsgamer. Bei WEITEM - ganz WEITEM nicht. Habe mir in diesen Spielen sogut wie alle möglichen und auch unmöglichen "Vorteile" zunutze gemacht.
Gabs es (beispielsweisse) irgendwo die Möglichkeit einen Boss mit Pfeilen - ganz bequem - von VOR dem Nebel aus zu beackern, hab ich das auch gemacht. Na klar ...
Habe jeden Farmspot ausgenudelt bis das Gamepad glühte ... usw.
Aber "richtige" Probleme hatte ich eigendlich nur bei Sekiro und einigen Bossen im Bloodborne-DLC. Ludwig ... argh.
Was halt klar ist, dass man in diesen Spielen bereit sein MUSS (!!), auch mal 2 oder 3 komplette Abende an ein- und demselben BOSS zu hängen. Ganz klar. Wer das nicht möchte, für den sind diese Dinger einfach nix. Hat aber auch da NIX mit "Können" oder so zu tun. Ist mehr ein "Studieren" der Angriffsmuster der Gegenüber. Meistens ging das bei mir dann soweit, dass ich im letzten "Ritt" überhaupt keine eigene Heilung mehr nehmen musste und ich den BOSS schon fast roboterartig weghauen konnte. Irgendwann ist halt jedes Muster gelernt - verinnerlicht.
Gab sogar einen (Sekiro: Great Shinobi Owl), für den hab ich komplette 2 Wochen (!!!) gebraucht. Nicht am Stück - jesses - nein - aber immer und immer und immer wieder. Mal ne Stunde, mal 4 Stunden, mal 2 usw. ...
*
https://www.youtube.com/watch?v=QMXGqLxmSfI *
Bin mir nicht sicher - aber kann man sich ungefähr vorstellen, wie das war, als dieser dann (an einem Sonntagnachmittag) fiel? Junge, das war der Hammer! Berauschend ...
Bin dann da sogar noch bis zum Endboss gekommen - wo dann natürlich endgültig Feierabend war, denn 4 Wochen Bossanrennen geb ich mir dann doch nicht.
Bei Elden Ring allerdings - meine ich jedenfalls - gabs "sowas" doch überhaupt nicht - oder??? Trügt mich da so meine Erinnerung?
Und da du ja "Dark Souls 3" schon einige Male erwähnt hast ... DAS war aber wirklich der "zugänglichste/einfachste" von allen. Würd ich behaupten.
Achja - und das mit der internetlosen Konsole ist natürlich auch ein Argument. Kannsde die nicht mal kurz einstöpseln - nur um Elden Ring zu patchen?
Wünsche viel Glück!