WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1293049

southflorida

• Gast
THE LAST OF US 2

Grafik perfekt. Einfach geil auf der Ur-PS4.
Im direkten Vergleich VIEL dichter als RESIDENT EVIL 2. Steuerung hingegen wieder mal eher "boah nee"... in RE2 oder Final Fantasy angenehmer gelöst.

Die Installation erinnert hingegen war nicht feierlich: über 30 min. Wartezeit (vorher noch notwendiges System-Update, ist auf der Disc drauf), dann nochmal hin und her mit der (zweiten) Datendisc, als ich nach Einlegen des Spieles die vorinstallierte Sprache ändern wollte.

Aber TLOU2 ist es schon wert.

southflorida

• Gast
Gegner die wie Fotzen gescriptet laufen. Dann großes theatralisches Getue bei lächerlicher AI und absolut unfaire Scheiße, die einen zwingt, das zu tun, was die Spieldesigner wollen. Nö, das ist nichts.
Da hilft auch das schlaue Getue drumherum nichts, es ist ein Machwerk.

Aufgrund Dompteurscheiße fünfmal eine Szene spielen müssen. Das bescheuert-dämliche Speichersystem aus Teil 1 ist auch zurück, danke, dass ich nach dem Abendessen trotz manuellem Spielstand die gleiche längst geschaffte Scheißstelle noch mal spielen muss.
Nach über einem Jahr Spaß mit RE2 und FF7R nun wieder Spiel"design" aus der Hilfsschule. Zurück irgendwo im Jahr 2008.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2020, 09:47:09 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Häh. Was ist das? Scheiß Autokorrektur? Ich verbessere es mal.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2020, 12:21:53 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Gast
Spoiler

Bin da leider komplett ausgerastet, wo man mit Abby wegrennt bei den Infizierten. Am Beginn der Szene (als noch alles ruhig ist) gespeichert, und essen gegangen.
Später lade ich diesen Spielstand und finde mich in einer Szene, wo bereits vier oder fünf Leute auf mich einschlagen. Was soll denn das.  :'(

Bin jetzt bei Seattle, Tag 1.
Die "Schleichkämpfe" sind nicht gerade megaspannend, Stromkabel verlegen (mehrfach) auch nicht unbedingt.

Die Waldszene vor Eingang Seattle ist die neue Grafikreferenz auf der PS4, da sieht selbst Handmade Grafik wie Aeriths Haus bei weitem nicht so gut aus. Haben die das eingekauft? Es gab doch mal vor wenigen Jahren von einem totalen Freak einen Wald auf der PS4 als Grafikdemo. Der Wald sieht aus wie echt.

Aber spielerisch? Extrem dünnes Korsett. Linear wir eine Linie und das Crafting macht deshalb keinen Spaß, weil man ja eh weiss, dass es gemacht werden MUSS, weil sonst wird es sehr schwer.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Ich weiß nicht, ob alles andere dann in Arbeit endet  :-[
« Letzte Änderung: Juni 21, 2020, 02:15:18 Nachmittag von Shadowwing »

Faust

• Gast
Extreme Games (PSX/US)

Habe gestern meine Playstation-Retro-Ecke neu gestaltet und anschließend Extreme Games als US Version mal eingeworfen. Es ist einfach ein schöner Road Rash Clone mit seinem eigenen Charme (mir persönlich gefällt es sogar viel besser als Road Rash), ich mag das Spiel bis heute und wollte daher mal wieder mehr Zeit darin investieren, aber scheinbar ist meine Memory Card defekt  :-[ Habe irgendwo jedoch noch diverse herumliegen, die muss ich aber erst einmal finden.
Jedenfalls, Extreme Games! Klassiker! Kann man immer wieder mal spielen, .. das würde im Multiplayer richtig fetzen!  8)

southflorida

• Gast
Mich nervt auch allgemein und bei TLOU2 besonders, wenn einem etwas aufgezwungen wird. Es gibt einen einzigen Weg und für den muss man schleichen, und das auf einer völlig linearen Route, so wie es Naughty Dog will.
In einem Raum mehrere Runner und zwei Clicker, die man nicht umgehen kann, man muss sie (schleichend) umlegen, erst dann wird per Script angeboten, mit dem Seil abzuhauen.

Dann lädst den Spielstand, musst die gleiche Szene nochmal spielen, obwohl du ein gutes Stück danach manuell abgespeichert hast, und was im ersten Versuch gut lief, geht dann noch schlechter, weil sich halt dieses Mal doch einer der Typen umdreht, anfängt zu schreien und dann bist du im Kampf, der mit vier Schuss Munition nicht zu schaffen ist.
Zumal du einem hektischen Kampf mit mehreren Gegnern überhaupt nicht entrinnen kannst (weil nur ein Script dich weitrrgehen lässt, "einfach abhauen" ist dann nicht), wenn so ein Kampf ist, bedeutet das zu über 90% Game Over.

Dann eine Szene, wo du reingeworfen wirst in plötzlich Dutzende auftauchende Gegner, du musst rennen, aber die Gegner haben freilich mit der nervigen Steuerung nicht zu tun.

Reichlich gestreckt alles, habe jetzt über vier Stunden Spielzeit + einige wiederkäuende Dompteurkacke und dürfte vermutlich bei 10-20% sein. Und "jegliche" Szenen der Story darf man ja doch nicht entscheiden, sondern sie laufen per Script. Warum darf ich nicht selbst entscheiden, ob ich Dina küsse, oder wie gut ihr Kuss war.
Genauso ja TLOU1, wo man am Ende eine sehr gravierende Entscheidung nicht selbst treffen konnte.

southflorida

• Gast
"Hass pur" beim Schwingen in der Synagoge. UNSPIELBAR! Natürlich auch wieder nur ultralineares Gameplay, nichts anderes als das Ausersonnene kann man machen. Komisch, man hat Molotov Cocktails, aber eine Tür oder ein schnödes Vorhänge-Schloss aufsprengen geht nicht.

Zuvor (draußen) beim Wechseln der Waffe nicht mehr aus dem Menü rausgekommen (sämtliche Knöpfe gedrückt). Spiel war aber nicht abgestürzt. Auto Spielstand neu geladen, natürlich zehn Minuten davor (in einer ganz anderen Ecke), aber die Waffe ist schon da. Sehr logisch.
Kurz darauf auch wieder ein Spielstand, den man anderswo gemacht hat und der einen direkt auf einem engen Hof mit vier oder fünf Infizierten absetzt.

Was soll diese Scheiße? Sind die zu blöd, ein normales Speichersystem zu programmieren?
Wenn man bei Photoshop um 15:37 abspeichert, kriegt man doch auch nicht eine Datei von 15:20?
Gerade wenn man nicht drei Stunden am Stück spielt, möchte ich nach 30 min. Spielfortschritt (bei manuellem speichern) nicht 10 min. wiederholen...
Katastrophales Spieldesign.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2020, 12:29:04 Nachmittag von southflorida »

link

• Gast
Die Playstation 1 US Longbox. Einige der frühen PSX Titel hatten das warum auch immer.

Hab auch einige davon

In the hunt
Resident Evil
Viewpoint
Po'ed
Jupiter Strike
Descent
Kings Field
Alien Trilogy
Darkstalkers
Defcon 5
Total Eclipse

Hätte zu gerne noch

Doom und Twisted Metal
« Letzte Änderung: Juni 21, 2020, 03:50:37 Nachmittag von link »

southflorida

• Gast
Das war wohl, weil die "Standard-Packungen" 1995/96 komplett aufgebraucht waren. Hab ich damals gelesen. Die PSX Software ging ja weg, wie die warmen Semmeln. Und dann haben sie in Nordamerika (vorübergehend) auf die großen Boxen gesetzt. Die Saturn Packungen waren dünner.

btw
TLOU2 (Spoiler)
Muss ich mich entschuldigen, die Seilszene in der Synagoge ist nicht "unspielbar", sondern ich hab den falschen Knopf gedrückt.
Einmal blenden sie ihn dir ein, aber wenn es einmal nicht klappt, stehst du da.
Ist nicht intuitiv... das ist echt nicht gut... das mit der Steuerung ist echt Müll.

Im Parkhaus: rund 15 Infizierte + bei der ersten Berührung tödliche Clicker rennen auf einen zu (Script). Bleibt man stehen, geht man sehr bald drauf. Rennt man weg, geht man bald drauf. Klettert man auf ein Auto: "Ellie, Ellie, HILFE, HILFE"... Dina stirbt... Game Over. Aber konsequent, dass die Clicker IMMER zu Ellie rennen... welch ein "Zufall", dass nicht einer mal "zufällig" von Dina miterledigt wird.

Was ich später noch ausprobieren will: man hat in Seattle eine an sich große Karte, keinen "Schlauch". Komisch nur wieder, dass die Sonne hoch im Nordwesten steht... sind das wieder Australier, die das gemacht haben?
Aber ich glaube, man kann nicht die Reihenfolge der in Seattle besuchten Schauplätze selbst bestimmen. Also zwar einerseits eine große Karte, aber bevor nicht strickt linear Key Events ausgelöst werden, sind all die Infizierten usw. nicht da. Aber das prüfe ich, mag sein, dass ich mich irre.
Lustige Starbucks (die sind ja aus Seattle) Parodie inbegriffen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Interessante Einsichten zum Spiel @southflorida!

Du glaubst doch nicht ernsthaft auch nur ein Wort davon?

Faust

• Gast
Die Playstation 1 US Longbox. Einige der frühen PSX Titel hatten das warum auch immer.

Hab auch einige davon

In the hunt
Resident Evil
Viewpoint
Po'ed
Jupiter Strike
Descent
Kings Field
Alien Trilogy
Darkstalkers
Defcon 5
Total Eclipse

Hätte zu gerne noch

Doom und Twisted Metal

Twisted Metal habe ich als US LongBox Version   8)

@Doc: Diesen Formfaktor hatte man in den USA mal gewählt weil MegaCD und Sega Satun Packungen der Spiele "groß" waren, und man bei Sony USA auch "groß" haben wollte. USA eben, bigger is better … So dumm es auch klingen mag,...  ???