WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1292929

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Doc

Ich habe Angela, Hawkeye und die Windprinzessin gewählt. Ich mag das Team. Und ja, die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere finde ich auch recht derbe. So krass war das in Secret of Mana nicht. Bisher gefällt mir Trials of Mana jedenfalls wesentlich besser als Secret of Mana. Die Charaktere finde ich recht ansprechend, die Geschichten sind recht sympathisch gemacht und auch die Umgebungen gefallen mir wirklich gut. SquareEnix hat schon saubere Arbeit geleistet.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Last of Us Part II

Knapp 2 Stunden drin, nix großartig passiert und trotzdem zieht es einen in seinen Bann. Das Storytelling fesselt enorm.

Die Menschen sehen echt fantastisch aus. Bei der Mimik und Gestik vegisst man manchmal, dass es gar nicht echt ist.

Fragt mich nicht warum, aber Zielen und Schießen im liegen is da shit. Das hat was.

Der Ton ist komischerweise sehr leise. Ich musste stark hochdrehen, damit ich das Murmeln und Flüstern der Charaktere hören konnte.

Installation der ersten Disc ging erstaunlich schnell. Irgendwas zwischen 10-20 Minuten. Hab's gar nicht mitgekriegt, weil ich mit einer Stunde gerechnet hatte und was anderes gemacht habe. Danach kann man sofort spielen, während der Rest des Spiels runtergeladen oder installiert wird (ca. 1 Stunde).

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
TLoU 2
Nach knapp 1:50 Stunden bin ich begeistert.
Es sieht fast so gut aus wie RDR2 und ehrlich gesagt brauche ich keine bessere Grafik. Referenz im Bereich der Action Adventures.
Sound/Musik ist auf einem so hohen Niveau wie beim Vorgänger.
Die Story kommt zwar nur laaaangsam in Fahrt aber ich denke da wird es mehr als genug krasser Stellen geben.
Es ist eben eine Fortsetzung zum ersten Teil und das merkt man in jeder Sekunde. Quasi haargenau das selbe, Crafting gleich, Moveset gleich, die Gespräche zwischen den Charakteren machen das Spielgeschehen "menschlich" und sorgt für den ein oder anderen Schmunzler.
Das neue Kampfsystem ist cool, so macht sogar der Nahkampf Spaß.
Bin gespannt wie es weitergeht. Morgen plane ich mal eine längere Session.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
TLoU 2
Die Story kommt zwar nur laaaangsam in Fahrt aber ich denke da wird es mehr als genug krasser Stellen geben.

Ich bin gerade vor der Szene aus dem Trailer in der verschneiten Hütte. Ich glaub, das wird noch schlimmer als ich gedacht habe.

Controller leer, spät und vor Anspannung muss ich erstmal ausmachen. Trau mich schon gar nicht morgen wieder anzumachen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Last of Us Part II

Fuck! Die haben einen ganz schön verarscht mit den Trailern.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf keinen Fall vor der Schneehütte ansehen (The Last of Us Part II):

Der Trailer wurde so geschnitten, dass man denkt Ellie's Freundin Dina wird sterben. In Wahrheit ist es aber Joel, der zu Tode geprügelt wird. Und da man mehrere Trailer gesehen hat, wo Joel an anderen Stellen zu sehen ist, geht man noch davon aus, "Nein, der kann nicht sterben, man hat ihn ja schon woanders gesehen." Und dann BAMM. Fuck! Danach bewegt man sich so niedergeschlagen wie Ellie durch das Spiel.

Entweder die Szenen aus den Trailern gibt's gar nicht und waren nur um den Effekt zu steigern (hat funktioniert) oder nur Ellie sieht Joel später als geistige Unterstützung.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin auch fleißig dran. Das Spiel hat mich auch so richtig gepackt. Teilweise geht einem schon der Puls hoch. Was Madness schreibt ist schon derb. Die Sache mit Joel ist schon sehr derbe. Irgendwie nimmt es einem schon mit, was hier passiert. Spiel man im ersten Teil die ganze Zeit mit Joel und erlebt eine ganze Menge Sachen, wird er hier einfach mal so eben ermordet. Schon ein starker Tobak. Man fühlt mit Ellie richtig mit und kann ihre Niedergeschlagenheit spüren und richtig nachvollziehen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Last of Us Part II

Ach du Scheiße, ist das ein großes Gebiet.

Faust

• Gast
Star Wars Fallen Order

Wenn ich das richtig sehe habe ich erst die hälfte von dem Spiel geschafft!? PUH! Bis jetzt geil, aber ich weiß nicht ob ich es durch bekomme. Wollte eigentlich demnächst mit Horizon starten.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Faust

Spiel das Spiel unbedingt durch. Es ist einfach so geil gemacht und gar nicht sofort groß. Das bekommt man recht schnell durch. Das ist doch im Grunde das, was sich jeder Sternenkriegfan seit Jahren wieder wünscht. Jedi, Sith, Imperium, Lichtschwerter. Geil.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2020, 10:15:02 Nachmittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Jede, Sich, Imperium, Lichtschalter. Geil.

Äh, was? What is "Jede" und "Sich"? Und welche "Lichtschalter"?

In dem Spiel gibts Lichtschalter? Richtige, zum schalten?

*Rätsel* :-[

Faust

• Gast
... Jede, Sich, Imperium, Lichtschalter. Geil.

Äh, was? What is "Jede" und "Sich"? Und welche "Lichtschalter"?

In dem Spiel gibts Lichtschalter? Richtige, zum schalten?

*Rätsel* :-[

Dieser letzte Absatz motiviert mich nun ungemein es durchzuspielen!  8)