WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1293059

southflorida

• Gast
FINAL FANTASY VIIR nach dem Durchzocken nun 2. Durchgang auf dem freigespielten "HARD". Krass, selbst in Kapitel 1 schon herausfordernde Gegner und das mit Lv. 36. Kann mir vorstellen, dass das sehr, sehr scheierig bei späteren Bossen wird.

Die Handicaps: man darf keine Gegenstände benutzen, somit besteht auch keine Möglichkeit, Magie zu regenerieren. Man muss mit dem klarkommen, was man hat. Mag einfach klingen, aber in Kapiteln mit mehreren Bosskämpfen dürfte das sehr hart werden.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
XC
Nun nach 28 Stunden die Kaiserstadt verlassen und auf dem weiteren Weg.
Gestern war ein Nebenquest Tag. Habe quasi fast nur mit Quests verbracht, Geld verdient, Equipment gekauft, Level aufgestiegen. Und heute war eher so ein Hauptstory Tag.
Es ist bei Quests so toll nicht mehr zum Auftraggeber zurück zu dackeln sondern die Erledigung samt Belohnung  sofort zu bekommen.
Die Musik verdient einen Orden. Echt toll. Und Riki nervte am Anfang aber mittlerweile finde ich ihn echt putzig und nehme ihn mit in die Party.

southflorida

• Gast
FINAL FANTASY VIIR auf HARD abgebrochen. Zu schwierig. Geschätzt (ohne Übertreibung) ca. 10x so schwer die Gegner, wie auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, den ich jetzt erstmal zocke.

Für alle Manuskripte müsste man jedoch alles auf HARD durchspielen, aber bis dahin ist auch noch viel Level-Potential. Hätte man prima auf "nach Midgar" auslagern können, so spielt man wie zu N64 Zeiten halt dasselbe Spiel mit recht begrenztem Umfang mehrfach, um es wirklich durchzuspielen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Trials of Mana Remake [PS4]

Ich habe jetzt schon einiges reingezockt und muß sagen, daß es mir sehr gut gefällt. Die Charaktere wirken charmant und die Optik geht auch durch. Klar, das Spiel gewinnt keine Grafikpreise, weil sie sich irgendwo stellenweise zwischen PS2 und PS3 befindet, aber mich stört das nicht und es paßt auch zum Spiel. Es muß doch nicht immer alles in Superbombastgrafik daherkommen. Manchmal ist auch weniger mehr. Dafür ist es schön knallbunt, was auch einen gewissen Charme mitbringt.

Die Spielbarkeit geht gut von der Hand und man kommt durchaus schnell rein ins Geschehen, weil es nicht sonderlich anspruchsvoll ist, was ich befürworte. Es ist nichts überladen. Die Umgebungen wissen zu gefallen und erinnern stilistisch an Spiele aus PSX/PS2-Tagen. Also durchaus recht solide das Spiel. Auch die Synchronisationen in Englisch und Japanisch wirken stimmig für das was das Spiel sein will. Auf der Switch soll es ja im Vergleich recht schwach aussehen, was mich aber wundert, gerade weil es ja grafisch nicht gerade anspruchsvoll ist. Aber gut, kann mir egal sein, da ich es ja ohnehin auf der PS4 zocke. Bei dem Spiel habe ich jedenfalls richtig den Drang es durchzuzocken. Und wenn mich ein Spiel zu so etwas bewegt, dann macht es alles richtig.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe mir jetzt auch noch einmal Videos angeschaut. Ja, so viel Unterschiede merke ich da jetzt auch nicht. Klar, auf der PS4, ist alles ein Kleinwenig kräftiger und detailierter, aber sonst sieht das in der Tat fast gleich aus. Das mit 30 oder 60 Bildern merke ich bei so einem Spiel ohnehin nicht. Bei einem Egoshooter ist das was anderes, aber hier? Nö, die Switch-Version ist ganz cool. Aber gut, mir reicht es nun vollkommen auf der PS4. Noch einmal kaufen würde ich es jetzt nicht. Außerdem habe ich ja das Original auf der Switch in Form der Collection of Mana.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
-
« Letzte Änderung: Juni 15, 2020, 10:31:34 Vormittag von docower »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der mobile Aspekt war auch so ein Grund, warum ich eigentlich kurz davor war, mir die Switch-Version zu besorgen. Ich zocke auf der Switch tatsächlich auch immer mal wieder mobil. Aber letztendlich war mir die technisch bessere Version dann doch wichtiger und halt, weil ich einfach auch auf der PS4 doch lieber zocke. Sie ist ja nicht ohne Grund meine Hauptkonsole. Und ja, man kann SquareEnix da durchaus loben. Sie haben das Remake ganz gut umgesetzt soweit. Es ist recht liebevoll gemacht.

Aber mal noch zum Spiel selbst. Ich bin noch in Kapitel 1, habe aber bereits Valsena, das Königreich der Ebenen, erreicht. Das Spiel macht wirklich was her. Traurig, daß so etwas weit mehr Spaß macht, als jedes Final Fantasy seit Teil X-2. SquareEnix kann meiner Meinung nach Final Fantasy schon lange begraben. Die haben seit dem Weggang von Sakaguchi-San die Reihe richtig zerstört. Es mag sein, daß bei den Seiken Densetsu-Spielen keine filmreife Geschichte erzählt wird, wie bei Final Fantasy, aber dafür stimmt der Rest.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2020, 12:34:14 Nachmittag von Clorell »

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Die haben nich schon so am Anfang aufgehalten  :-[ müsste mal aufn 3DS weiterspielen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
XC
Gerade das letzte Partymitglied gefunden. Dauert wohl trotzdem noch etwas, dieses Mammutprojekt.
Kämpfe werden jetzt ein wenig fordernder aber ich habe trotzdem das Gefühl eine Reihe von QTE und aufladende Attacken durchzuziehen.
Richtig schön sind die Dungeons, sehr toll oldschoolig und gut zu spielen. Über die Cutscenes kann ich auch nur Gutes berichten. Und die Story...sie ist echt voller Wendungen und kann mich bei Laune halten.
Ich denke die Hauptstory inkl. einiger Quests spiele ich noch durch und natürlich den Epilog. Dann noch einige der härtesten Gegner und finito.
Rückblickend war das Game ganz anders als ich es mir zunächst vorgestellt habe. Es ist ein waschechtes jrpg, kein MMO Verschnitt mit Anime Charakteren die unausstehlich sind.