WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290121

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Faust: @ DOOM Eternal

Wirklich? Mein Spiel des Jahres 2021?

Da ich letztes Jahr so wenig Zockfreizeit wie nie hatte, ist die ganze Sache ziemlich überschaubar ...

---

Müsste ich jetzt eins davon zu meinem GOTY küren - dann ... ganz klar:

DOOM ETERNAL

Ein Spielefest vom Allerfeinsten. Schnell - brutal - sauschwer und dazu saufair - technisch perfekt ... HAMMER!

Das Ding spiel ich garantiert nochmal. Auf der PS5 - das PS5-Upgrade mit 120 FPS.

^-^

Sachen gibts ... :-[

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Heute zur Veste von Utgard.
Dort erst mal reichlich Blutsteine eingesammelt.
Ist besonders da nicht ganz so einfach weil das ein Misstrauensgebiet ist.
Aber auch weil die Dinger verflucht gut versteckt sind.
Einer von den verdammten Dingern fehlt mir noch.
Irgendwo unter dem Festsahl.  :-*

Jedenfalls bin ich dann zu Suttung.
Durch den Kessel den ich mitgebracht habe hat er mich sogleich zum Festmahl eingeladen.
Nachdem der Met alle war bin seiner Tochter hinterher und habe sie mit einem Geschenk bestochen.
Danach den Met gestohlen und es kam....natürlich zum Kampf...mit Suttung.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stray

Kurz reingeschnuppert.

Bisschen Gegend erkundet und getan, was Katzen so tun. Miauen, mit anderen schmusen, am Baum kratzen, Gegenstände von der Kante stoßen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stray

Kurz reingeschnuppert.

Bisschen Gegend erkundet und getan, was Katzen so tun. Miauen, mit anderen schmusen, am Baum kratzen, Gegenstände von der Kante stoßen.

Hat ja überraschend gut abgeschnitten.
Aber sehr kurze Spielzeit wohl.
Später mal...vielleicht.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
Stray

Kurz reingeschnuppert.

Und, wie war das so? Hat das Spaß gemacht?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gefällt mir sehr. Hatte ja vorher nur paar Minuten gespielt.

Inzwischen hab ich den Roboter Companion gefunden. Jetzt kann man auch paar Aktionen ausführen. Gegenstände in der Höhe holen oder Panels betätigen. Taschenlampe gibt's auch.

Man fällt ungewollt in die Tiefe der Stadt. Dort gibt es keine Menschen mehr. Dafür aber Androiden und angriffslustige Fellknäuele.

Katzenfreunde werden sowieso ihre Freude haben. Zu geil, wie man den "Anzug" angelegt bekommt und die Katze umfällt und erst nur noch geduckt ganz langsam läuft. Wird einigen bekannt vorkommen. Oder der Schrecksprung in die Luft.

Faust

• Gast
Habe nun auch Stray bis zu den Slums gespielt (dank kostenloser "7-Tage-PS+Extra-Whatever-Testphase")
Bis hier hin gefällt es mir deutlich besser als erwartet. Feine Erkundungsgänge, schöne Grafik und toller Soundtrack.

Ich denke mal das ich es schaffe diesen Titel innerhalb dieser 7 Tage Testphase durchzuspielen :)
(sofern man mir den Strom nicht abstellt)

Doch doch, das scheint seine guten Wertungen verdient zu haben, ein kleiner feiner Katzenknaller.  :-X
« Letzte Änderung: Juli 19, 2022, 10:57:45 Nachmittag von Faust »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Verdammt, jetzt will ich auch Stray haben.
Katzen sind sowieso meine große Liebe.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wenn ich nur an das Spiel denke, bekomme ich schon Lust, zuhause meinen kleinen, dicken Kater zu packen und schön platt zu knutschen, bis er keine Luft mehr bekommt.  :D

Ich freue mich schon, wenn das Spiel bald physisch erscheint. Das wird sofort zum Star gekauft und gezockt.

EDIT:

Ich habe mal die Klonoa-Collection auf PS5 weitergespielt. Besser gesagt den ersten Teil, Es sind ja nur Remakes oder Remaster. Ich finde die spiele echt cool, aber was man halt wirklich merkt, trotz, daß es ein Remaster/Remake ist, daß die Titel sich einfach alt anfühlen. Alleine die Steuerung, die ganze Technik...Das wirkt alles wie vorgestern, was aber nicht heißt, daß die Spiele dadurch schlecht sind.

Das unterstreicht aber nur, daß die Japaner einfach größtenteils irgendwie in den 80/90ern zurückgeblieben sind. Deren heutige Spiele wirken ja im Grunde immer noch wie damals, außer daß die Grafik etwas moderner wurde. Selbst das neue Final Fantasy, was in absehbarer Zeit kommt, wirkt zwar durch die Mittelaltersachen ganz cool soweit, zugleich aber dennoch irgendwie von allem her ziemlich altgebacken.

Aber gut, das ist jammern in großem Stil. Vielleicht wollen die Japaner auch gar nicht anders. So gibt es wenigstens einen großen und deutlich sichtbaren Unterschied zu westlichen Produktionen. Während westliches Zeug sich oftmals technisch und optisch ziemlich ähnelt, aber iregndwie dennoch sich unterscheidet, unertscheiden sich japanische Produktionen schon als grundlegend ganz anders. Da wirken selbst Spiele wie Resident Evil immer noch mehr etwas verspielter, als westliche Titel.
« Letzte Änderung: Juli 20, 2022, 01:30:14 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soma

Sehr düsteres Spiel. Sieht aus wie eine Mischung aus Alien und Bioshock.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Erst das letzte Weltereigniss in Jötunheim,zwei Brüder killen,erledigt.
Dann den letzten Blutsplitter gefunden und sogleich am Altar meine Belohnung dafür abgeholt.

Und danach folgten heute drei fette Bosskämpfe!
Als erstes nochmal gegen Steinbjörn angetreten und dieses mal im ersten Versuch gelegt.
(Gibt,s dafür nix beim heimischen Händler???)

Anschließend ging es gen Mimirs Quelle.
Dort wartete schon Loki auf mich.
Bosskampf 2.
Der Kerl hat sich immer übel teleportiert.
Hat ihm aber nix genützt!

Dann Story an der Quelle.
Ein Auge weniger.... :(

Zurück nach Valka ins Heimatdorf und weiter nach Asgard.
Da das Seil vom Zwerg an mich genommen und Tyr getroffen.
Leider wollte sich Fenrir der (Riesen)Wolf nicht damit fesseln lassen.
Bosskampf 3.
Und der war echt mal Cool gemacht.  8)

Damit dann die Asgard/Jötunheim Saga abgeschlossen.
110 Stunden... :-\

Faust

• Gast
Stray
Bin jetzt im Kapitel "Sackgasse". Die Slums waren mir etwas zu "umfangreich", aber schon sehr schön. Das Erkunden bringt echt spaß und der Soundtrack (und die optische Gestaltung) erinnern öfters mal sehr positiv an den ersten Ghost in the Shell Film :) Ich mag das Spiel! (nur unsere Katze sieht etwas "seltsam" aus und hätte gern besser ausgearbeitet werden dürfen)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dachte ich auch. Die Katze sieht unnatürlich aus. Hätte man besser abstrakter gestaltet.

link

• Gast
Deedlit in Wonder Labyrinth

Jup spielt sich schonr recht SOTN mäßig.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Wollte heute eigentlich nach Vinland.
Ging aber nicht.... :-\

Also Randvi von Caent und meinem schrecklichen Fund dort erzählt.
Vorher hatte Dag  mal wieder seine Unzufriedenheit bekundet.
Danach „musste" ich Pennen!
Als ich aufwachte....forderte Dag mich zum Duell.
Auch ein verneinen brachte nix.
Und so weil er nun in Valhalla.  :(
Die Axt habe ich auch ihm nicht verwehrt.

Selbst danach konnte ich bei Randvi nicht Vinland auswählen.
Komisch....??
Sondern nur das nächste Bündnis.
Habe mich für Südseaxe entschieden.
Dort mal wieder Basim getroffen.
Und den Jarl Gudrum.
Als letztes für heute dann die drei Kundschafter erledigt.