WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290036

link

• Gast
It takes two

Kann ja nicht sein dass ich das Goty 2021 noch nicht angespielt habe. Ich muss sagen, es ist verdammt gut. Ein Spiel was im vornherein nur für 2 Spieler ausgelegt ist hat viel mehr Möglichkeiten als ein 1 Playerspiel mit aufgesetztem Multiplayer. Haben jetzt den 2. Boss geplättet. Nur das Buch nervt etwas. Wer Freunde oder Familie hat mit denen er zocken kann sollte es mal antesten.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Erst,wie erwähnt, heute die Flusskette zerstört.
Und dann die Veste gestürmt.
Pech das der Aldermann sich dann selbst vergiftet hat.
Jedenfalls für den Abt...der war nicht erfreut darüber.

Und als ich mich danach mit ihm treffen wollte....Überraschung...Fulke.
Den Abt hatt sie schon erledigt und mir einen Hinterhalt gelegt.
Abschließend dann der,etwas krasse, Fund in Cantwaræburh.

Danach war die Saga in Caent beendet.
Ein wenig merkwürdig weil es in dem Gebiet noch ein großes Räuberlager gibt.
Wo ich noch nicht gewesen bin.
Und auch in Cantwaræburh gibt,s noch reichlich Sachen zu sammeln.
Komisch?? Kommt da in dem Gebiet später noch was?

Jedenfalls werde ich wohl jetzt erstmal nach Jötunheim und/oder Vinland.
Mal sehen....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda Skyward Sword
Bin jetzt an der Stelle wo das Backtracking mehr als penetrant wird. In schon vergangene Dungeons geschickt werden, gehts noch?
Davon ab halte ich das Spiel nicht als so schlecht wie es von vielen gemacht wird. Die Charaktere sind ganz gut geschrieben, das gebe ich dem Spiel. Die Dungeons und einige der Ideen waren seinerzeit innovativ und spaßig. Und dann gibt es auf der anderen Seite nur eine Stadt im gesamten Spiel und eine Spielewelt die in keinster Weise zusammenhängt und sich eher wie Level anfühlt.

Horizon FW
Gefühlt habe ich nun 50% der Karte freigeschaltet aber in diesen Bereichen noch nicht alle ? oder Quests erledigt. Ich denke die nächsten Sessions mache ich nun Nebenquests oder Ruinen bevor ich zu Demeter gehe.
Las Vegas war toll. Nicht zu lang, was ich immer mehr bevorzuge. Auch das Wasserlevel war für das was es sein wollte quasi perfekt. Wenn die Symbiose aus Steuerung, Atmosphäre, Musik, Location und Boss stimmt, dann ist man absolut gefangen und sogar das elendige Smartphone kann einen dann auch nicht mehr herausreißen.
Die Lichtshow am Ende war das i Tüpfelchen.
Und dennoch die alte OW Krankheit: Vieles interessiert mich hier gar nicht. Wie schon bei AC skippe ich viele Dialoge, Nebenquests werden gemacht "weil es sein muss" und gewisse Entscheidungen der Entwickler sind fragwürdig.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Open World ist belanglos und kommt nicht voran.
Bei Morrowind, Oblivion, Fallout 3 usw. usw. war das faszinierend... inzwischen ist es ein Rumpeln und Scheppern. Mach aus einem Kinoblockbuster ein 65-Stunden Film...

Ich hab die Cyberpunk 2077 Welt, die auch überzeugend gestaltet ist, und spiele es doch nicht weiter. Gleiches bei Assassins Creed Valhalla.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Open World ist belanglos und kommt nicht voran.
Bei Morrowind, Oblivion, Fallout 3 usw. usw. war das faszinierend... inzwischen ist es ein Rumpeln und Scheppern. Mach aus einem Kinoblockbuster ein 65-Stunden Film...

Ich hab die Cyberpunk 2077 Welt, die auch überzeugend gestaltet ist, und spiele es doch nicht weiter. Gleiches bei Assassins Creed Valhalla.

Morrorwind war seinerzeit eines der wenigen Spiele bei denen ich sehr neidisch auf die PC/XBox Spieler war.
Eine Welt in der man einfach rumgehen konnte, Aufträge annehmen muss und überall hin konnte? Her damit. Da war GTA 3 mit seiner Sandbox noch sehr klein und hatte nicht diesen Flair einer riesigen Fantasywelt.
Heutzutage ist es leider meistens so, dass die Entwickler uns als unselbstständige Kinder ansehen. Bloß nicht den Sandkasten verlassen, die Welt erkunden oder eigene Erfahrungen sammeln. Glücklicherweise machen es BotW und Elden Ring anders aber bei Ubi Soft und vielen anderen Studios kommt da nicht mehr viel.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Ubisoft Firmel ist komplett ausgelutscht. Warum immer zig mal dasselbe wiederholen?

Man kann/könnte eine Open World auch mit spannenden Missionen füllen, welche komplett unterschiedlich und abwechslungsreich sind.

Also keine Sammelaufgaben. Oder bringe Gegenstand A nach B und dann nach C.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn du die Karte aufmachst und diese mit allen möglichen Symbolen gefüllt ist.
« Letzte Änderung: Juli 17, 2022, 10:30:31 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Open World ist mittlerweile auch zuviel geworden. Eine gewisse Zeit war das cool und auch was Neues, aber mittlerweile meint ja gefühlt jedes Studio, aus jedem noch so kleinen Titel eine offene Welt zu machen zu müssen. Diese Spiele sind einfach zu große Zeitfresser und ich habe da größtenteils keine Lust mehr auf sows, weshalb ich auch Titel wie Fallout 4, die ganzen Assassins Creed-Spiele und andere überhaupt nicht mehr gekauft habe.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ihr habt natürlich mit vielem recht was Open World betrifft.
Ist aber eigentlich nix neues. Außer vielleicht das die heuer nochmal viel Größer sind.
Früher fand ich immer das die ganzen Nebenaufgaben usw. mich total aus der Story reißen.
Da allerdings die meisten Spiele für mich heutzutage bei der Geschichte extrem schwächeln
stört mich das nicht mehr. Im Gegenteil.Habe mittlerweile fast schon mehr Gefallen daran
gefunden eine schöne Welt zu erkunden. Passt dann noch das Kampf/Loot System und gibt,s
ein paar Rätsel oder Geschicklichkeitseinlagen bin ich schon zufrieden.
Story nehme ich dann einfach so mit.
Und freue mich wenn dann doch so mancher (Story)Moment mal positiv überrascht.
Zelda z.B. ist ja auch nicht so töfte wegen der Geschichte.
Ich hatte z.B. bei RDR 2  nach kurzer Zeit keinen Bock mehr.
Auch wenn die Geschichte sicherlich Cool ist.
Und ich liebe das Setting und den ersten Teil!
Aber viel zu aufgebläht mit Firlefanz.
 Pferd pflegen ect.,zu schnarchig mit den langen Reitwegen von A nach B.
Und ein Steuerungsinventar aus der Hölle.
(Was musste ich nochmal drücken um dies oder das zu machen?)

Ist ja auch egal.
Hauptsache man hat Spaß beim Zocken.
Und wenn einem etwas nicht gefällt...nicht zocken...oder halt nicht weiterzocken....Einfach oder?

Meckern darüber darf man natürlich.  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Bin heute nach Jötunheim.
Vor Ort schnalle ich schon das erste Weltereignis nicht....
Mit den Mädels gesoffen wache ich mit Kater auf.
Und dann?

Na ja Story erstmal.
Finde Angrbodas Haus.
Hier gleich mal nen Wolf gesucht denn in Jötunheim ist vieles verzaubert.
Man muss immer erst einen bestimmten Punkt finden um den wirklichen Ort
aufzudecken. Das betrifft nun auch Ymirs Blutsteine. Holla!
Tja und dann das dortige legendäre Tier entdeckt.
Steinbjörn! Lustiger Name oder?
Allerdings ist hier der Name Programm.
Das Vieh ist aus Stein und Level 400!!!
Ich bin 230 in etwa.
Habe 20 Minuten glorreich gekämpft....meine bessere Hälfte ist Zeuge...und Wusch...Tod!  :-\

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich meine, das Tier war das schwerste im ganzen Spiel.

Übrigens zu Ivar: Ich hatte ihm die Axt verwehrt. Bastard! Gab dann noch paar unangenehme Situationen mit dem Bruder, der auch mal explizit nachgefragt hatte. Aus Angst, dass das Bündnis zerbrechen könnte, hab ich gelogen und bin irgendwie durchgekommen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Far Cry 5 (PC/uPlay)

Kurz vor dem Ende, nur noch Joseph Seed, will vorher aber noch bissl was von dem Nebenzeug fertig machen.  Bin schwer hin und her gerissen.
Einerseits mag ich das Setting, mal kein Afrika/Südamerika/Asia Shithole und das mit dem religiösen Kult ist auch passend.
Andererseits ist der Teil wirklich hart am Schuß... absolut miese KI, hier und da Bugs, Story quasi nicht vorhanden, man wird 5 oder 6 mal einfach so aus dem Spielfluß gerissen, völlig unterirdische KI, nicht vorhandene KI, hirntote KI, meine Fresse sind die Charaktere dämlich !  :D Um mal die nervigsten Sachen zu nennen.

Trotzdem im Angebot (hatte es gratis bei Amazon Prime Gaming mitgenommen) ganz OK für eine Weile.  Ist der 6er wieder besser, oder läuft der Teil weiter den Bach hinab ?  :-[

link

• Gast
Far Lone Sails,

schwer zu beschreiben. Spiritfarer meets manual Samuel. Man steuert ein Boot-/Landfahrzeug in eine Richtung über eine verwüstete Landschaft und versucht stets genug Treibstoff zu haben und das nichts kaputtgeht.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Heute für Angrbodas die Wurzeln besorgt.
Als ich damit zurück gekommen bin gab,s ne üble Überraschung.
Sach nur .....Loki!

Die Eisriesin Hyrrokkin hat mir dann geholfen.
Sie möchte allerdings einen Gefallen dafür.
Etwas von dem berühmten Met.
Den Kessel und das Geschenk aus Thryms Haus habe ich schon.
Beides benötige ich für Suttung in Utgard und seinen Met.

Mittlerweile auch auf der rechten östlichen Seite alle Blutsteine Yrmirs eingesackt.
Finde die Lösungen mit den Verzauberungen aufdecken aber ein wenig nervig.

Was mir die Tage aber schon mehrmals richtig auf den Senkel ging war die Eingabeverzögerung.
Will den Bogen ziehen...und nix passiert... 1-2 Sekunden lang.
Spiele seit Beginn auf meinem Oled in dem Qualitäts Modus.
Und dieses üble Phänomen ist mir schon bei RDR 2 negativ aufgefallen.

Heute in den Performance Modus umgeschaltet und keine Probleme mehr.
Finde ich schon merkwürdig das gerade ein aktueller Sony TV anscheinend nicht richtig klar damit kommt.  :(

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soma

So ganz weiß ich noch nicht was das Spiel ist. Adventure? Walking Simulator?

Es geht darum das man eine Hirnverletzung hat. Bei einem Scan scheint etwas schief zu gehen und man wacht in einer Komplex aus, der sehr düster ist und scheinbar von Maschinen bewohnt ist. Erinnert ein wenig an Alien von der Stimmung.

Faust

• Gast
Aliens: Fireteam
Findet keine Mitspieler mehr. Beendet. Schade, ich hatte sonst meinen Spaß mit dem Spiel.

Doom Eternal
Was für ein Dreck. Kurz angeworfen, allerdings nur kurz weil das Spiel mir nicht sagt was es von mir will.
Nach einer kurzen kletter und "schwing" Passage erreiche ich meinen "Zielpunkt an einer Wand" an der ich bitte was zum Fick machen soll?
(alle Knöpfe durchprobiert. Von unten drauf geschossen mit allem was ich habe. Alles gecheckt und abgegrast. Danke nein, FU!)
Ausgeschaltet. Wenn ich DOOM spielen will, brauche ich keine Jump&Run&dummenKnobelpassagen.
Kein Wunder das ich weder den Vorgänger noch Eternal durchgespielt habe.