WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6362 · 1298735

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Binary Domain

Zweiter Durchlauf. Tolles Spiel um eine Geschichte um humanoide Roboter. Grafik sieht auch heute noch richtig gut aus.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
BD war echt gut, aber ZWEIMAL zocken ? Never ever !! Ihr müßt ja Zeit haben......
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn mir ein Spiel gefällt, dann zocke ich es mehrmals durch.

GTA IV und V, Journey, oder Zero Horizon, oder ....

Und das obwohl ich recht wenig spiele.

Und bei Binary Domain finde ich die Story super toll. Etwas in der Art I-Robot.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arise werde ich noch mal auf deutsch zocken, hab es jetzt japanisch/englisch, und da man das Lesetempo hier nicht bestimmen kann (irgendwann werden die reichlichen, z.T. auch langen Konversationen weitergeführt), werde ich das nochmal spielen. War ja auch jede Minute Spielzeit wert.
Gibt hier immer das eine oder andere, was man gerade so aufnimmt und dann haben die schon die nächsten zwei Themen angeschnitten. ;) Wobei das auch ohne Storywissen alles spielbar bleibt (es geht eher so um das Miteinander der Charaktere), aber ich werd mir das einfach ein zweites Mal geben, ist es wert...

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn mir ein Spiel gefällt, dann zocke ich es mehrmals durch.

GTA IV und V, Journey, oder Zero Horizon, oder ....

Und das obwohl ich recht wenig spiele.

Und bei Binary Domain finde ich die Story super toll. Etwas in der Art I-Robot.

Ich hätte die Zeit gar nicht dazu, weil ich zocke dann wohl NOCH weniger.
Hab hier noch liegen:

Tales of Arise
Triangle Strategy
RDR2
Falout 4
Ghost of Tsushima
Last of us 2
Chorus
Tales of Berseria
Elden Ring
Last Guardian
Disaster Report 4
Shadow of the Tomb Raider
Shadow of the Colossus Remake

Das müßten drei Jahre Vollversorgung sein in meinem Fall. Keine Zeit, olle Kamellen mehrfach zu spielen.

"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Realistisch gesehen kann man seinen "Stapel der Schande" in diesem Leben nicht mehr abarbeiten.

Aber es gibt sie halt diese Spiele die mich besonders ansprechen. Auch bei Silent Hill 2 werde ich noch einen Durchlauf machen.

Vielleicht bin auch einfach nur altmodisch und erinnere mich gerne an vergangene Zeiten.

Und unsere Lebenszeit begrenzt ist möchte ich auch wieder mehr Zeit in Kreatives und Künstlerisches stecken.

Auch wenn es philosophisches klingt, das einzige was uns überdauert ist Kunst.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2022, 11:24:34 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Paar Spiele habe ich auch mehrmals gespielt. FF VII, FF VIII, Silent Hill, RE, Colony Wars Red Sun, TR Anniversary......und paar andere auch noch. Damals. Da gab es auch Leerlauf. Den sehe ich bei mir momentan nicht.
Aber verstehen tu ich den Nostalgieflash natürlich.

Ich selbst hätte dazu einfach keine Zeit. Mucke hören, Altlasten wegspielen, Lesen, meine Mutter besuchen jeden Sonntag, dann 18-Schicht...unregelmäßig schlafen und essen.........da bleibt nichts mehr übrig.

Samstag nach der Frühschicht noch 2 Stunden am Bahnhof hocken, weil nix fährt wegen Oberleitungsschaden im Stuttgarter Hauptbahnhof (heute immer noch Verspätungen, weil die das nicht gebacken kriegen).......ich hab noch nie soviele Leute an einem Bahnsteig gesehen wie am Samstag. Fischmarkt in Stuttgart, Iron Maiden-Konzert...Menschenmassen ohne Ende und dann die Ausfälle dazu...Horror !!! Und ich wollte, wie in Falling Down, doch einfach nur nach Hause.....
« Letzte Änderung: Juli 12, 2022, 11:50:33 Vormittag von wraith »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...
Ich selbst hätte dazu einfach keine Zeit. Mucke hören, Altlasten wegspielen, Lesen, meine Mutter besuchen jeden Sonntag, dann 18-Schicht...unregelmäßig schlafen und essen.........da bleibt nichts mehr übrig.
...
Mach aus "meine Mutter besuchen jeden Sonntag" ein "meine Eltern besuchen jeden Montag nach Feierabend" - ansonsten ziemlich gleich hier bei mir.

Zudem kommen dann aber noch ein nichtzuunterschätzendes Pupertier (fast 16) und eine holde Holde.
Beide verlangen einiges an Zeit mit/von mir.

Auch die Hütte muss gehegt und gepflegt werden.

Und was für dich die Mucke ist für mich Netflix & Co.

Da bleibt dann echt nur noch ganz ganz wenig Zeit. Zockzeit.

Und wenn dann noch einige Pfade anfangen zu brennen ... gute Nacht Hobby!

---

Mehrfach gespielt habe ich viele Klassiker damals auf dem SNES. Am PC warens Diablo 2 und die Gothic-Reihe.

In der "Neuzeit" einige der Soulsspiele mehrfach gespielt.

Aber grundsätzlich könnte ich das aber auch nicht mehr zeitlich einbauen. No Way.

Habe ja immer noch nichtmal meine Minikonsolen aufgebaut ...

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Altlasten zocken wird sehr schwierig oder verschiedene Spiele noch einmal durchzocken. Klar, mal eine Runde Mega Man X oder ein Super Mario World geht immer mal, aber große Spiele eigentlich kaum noch. Daß ich ein Chrono Trigger oder Final Fantasy VII einige Male durchzocke, wäre heute einfach nicht mehr drin.

Bei mir ist es ja ähnlich. Einmal natürlich die Arbeit, dann trainiere ich noch nebenbei Taekwondo (Auch noch ein paar andere Sachen in Kombination wie Boxen [Verstärkt], Wing Chun, Muay Thai - Von allem etwas halt.), und Kraftsport, dann halt Filme/Serien schauen, mich um meine Mutter kümmern, mein Sohn, meine Frau, Kumpels, Kino, essengehen. Das alles läppert sich massiv zusammen. Wenn ich zocke, dann ist es meitens so, daß ich ein Spiel durchzocke und dann gleich zum Nächsten übergehe. Ein Wunder, daß ich Witcher III zweimal richtig durchzocken konnte.

Record of Lodoss War: Deedlet in Wonder Labyrinth [PS5]

Ich habe jetzt mal einiges weiter reingespielt und bin nun laut meiner Frau schon ziemlich weit. Das Spiel ist in der Tat nicht sonderlich groß scheinbar und auch nicht wirklich schwer. Wenn man die Endgegner erst einmal raus hat, wie sie ticken, ist alles gut machbar. Gezielt aufleveln muß man sich kaum.  Alles andere ist aber sonst ziemlich cool gemacht. Die Umgebungen, die Gegner, die Musik, die Atmosphäre, das paßt alles schon recht gut und es läßt sich hervorragend spielen. Bisher ein schönes Spiel.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Ich habe mich damit abgefunden niemals alle spiele zu spielen die ich derzeit besitze. Das schaffe ich in 50 Jahren nicht mehr. Da mir sammel aber weiterhin sPaß macht werde ich munter weiterkaufen. Wenn mir ein Spiel Spaß macht spiele ich es halt kurz darauf nochmal: Dead Space, Children of Morta, Deus Ex, Spiritfarer wären so Kandidaten. Ansonsten wenn mich nach ein paar Jahren wieder die Lust packt auch gerne mal wieder ein paar Klassiker wie Heroes 3 oder FF7.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witcher III

Ich komm mit dieser Scheiß-Reiterei in dem Spiel nicht klar.
Hatte da so ein Turnier, wo ich auch reiten musste. Völlig verkackt. In Blood and wine.
Dann sind Ladezeiten direkt aus der Hölle. Wenn man verreckt, sind das locker 3 Minuten, eher mehr.
Ganz übel.

Also in dem Spiel ist auch nicht alles Gold.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, das Reiten ist etwas komisch. Die Ladezeiten...Ja, die kenne ich auch noch gut. Damals hatte ich das Spiel noch auf der Ur-PS4 gezockt, die ja praktisch wie die Slim ist. Auf der Pro und vor allem auf der PS5, sind die Ladezeiten schon deutlich geringer.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Reiten fand ich nicht wirklich schwer, man musste sich nur vor den Gegner setzen und ihn blockieren ansonsten folgt das Pferd grob den Wegen. Ladezeiten waren ein paar Sekunden, PC.   :-X 8)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Binary Domain

Das Schadensmodell der Roboter ist auch heute noch klasse. Schieß ihnen ein Bein ab um sie zu verlangsamen. Sie kriechen dann wie ein Terminator auf dich zu. Schieß ihnen die Arme ab um sie zu entwaffen. Oder schieß ihnen in den Kopf, dann drehen sie durch und greifen ihre Roboterkollegen an.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

In Caent raus gefunden wer der neue Aldermann werden soll.
Den in einem Lager entführt als sich rausstellt er ist nur sein Doppelgänger.
Nun muss ich die Flußkette zerstören welche den Angriff auf die Veste verhindert.
In der er sich tatsächlich befinden soll.

Habe aber dann erst mal im nächsten Gebiet,Südseaxe, Schnellreisepunkte freigeschaltet.
Und dort auch einige Weltereignisse schon mal abgeschlossen.
Außerdem die noch zwei offenen Schatzkarten von Lunden und Co. erledigt.

Bin nun über die 100 an Stunden.
Und joa es macht sich ein wenig Ermüdung breit.
Über den Punkt muss ich nun drüber.... ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."