Wenn ich nur an das Spiel denke, bekomme ich schon Lust, zuhause meinen kleinen, dicken Kater zu packen und schön platt zu knutschen, bis er keine Luft mehr bekommt.

Ich freue mich schon, wenn das Spiel bald physisch erscheint. Das wird sofort zum Star gekauft und gezockt.
EDIT:
Ich habe mal die
Klonoa-Collection auf PS5 weitergespielt. Besser gesagt den ersten Teil, Es sind ja nur Remakes oder Remaster. Ich finde die spiele echt cool, aber was man halt wirklich merkt, trotz, daß es ein Remaster/Remake ist, daß die Titel sich einfach alt anfühlen. Alleine die Steuerung, die ganze Technik...Das wirkt alles wie vorgestern, was aber nicht heißt, daß die Spiele dadurch schlecht sind.
Das unterstreicht aber nur, daß die Japaner einfach größtenteils irgendwie in den 80/90ern zurückgeblieben sind. Deren heutige Spiele wirken ja im Grunde immer noch wie damals, außer daß die Grafik etwas moderner wurde. Selbst das neue Final Fantasy, was in absehbarer Zeit kommt, wirkt zwar durch die Mittelaltersachen ganz cool soweit, zugleich aber dennoch irgendwie von allem her ziemlich altgebacken.
Aber gut, das ist jammern in großem Stil. Vielleicht wollen die Japaner auch gar nicht anders. So gibt es wenigstens einen großen und deutlich sichtbaren Unterschied zu westlichen Produktionen. Während westliches Zeug sich oftmals technisch und optisch ziemlich ähnelt, aber iregndwie dennoch sich unterscheidet, unertscheiden sich japanische Produktionen schon als grundlegend ganz anders. Da wirken selbst Spiele wie Resident Evil immer noch mehr etwas verspielter, als westliche Titel.
« Letzte Änderung: Juli 20, 2022, 01:30:14 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.