@ Faust
Meine Frau hat jetzt auch auf irgendeiner Seite gelesen, daß das Spiel scheinbar tatsächlich physisch auf der Switch herauskommen soll. Die Entwickler wollten aber noch warten, bis alle Patches und DLCs draußen sind. Wann, steht scheinbar noch nicht fest, aber es wird wohl kommen. Da freue ich mich aber darauf.
Capcom Fighting Collection [PS4/5]
Ich habe mir die Collection jetzt mal angeschaut, die ich seit letzter Woche zuhause habe. Also meckern kann man da nur begrenzt. Schade finde ich, daß es zwar einige Filter gibt wie CRT, aber leider keine Glättungsfilter, was ich halt bevorzuge auf heutigen Bildschirmen. Zu starke Glättung wäre zwar auch nicht meins, aber eine gute Glättung wäre schon fein gewesen, wie man sie bei anderen Collections als findet.
Sonst hat man von allen Spielen halt die Automatenversionen draufgeknallt und man kann, sofern es sie in mehreren Regionen gab, auswählen, ob man es in der US oder Japan-Version spielen möchte. Sämtliche Einstellungen, wie Knopfbelegung, bleiben bei beiden Versionen automatisch bestehen. Diese Hintergründe, wegen schwarzen Randbalken, die halt damals aufgrund von 4:3 noch normal waren, kann man ausschalten, was ich begrüße.
Ansonsten hat man eine klasse Collection mit allen fünf Darkstalkers-Teilen, Hyper Street Fighter II, Super Puzzle Fighter II Turbo, Pocket Fighter, Red Earth, sowie Cyberbots. Das ist schon ganz ordentlich. Über die Spiele selbst muß man nichts mehr verlieren. Da ist alles gesagt und man kennt sie halt. Eine schöne, saubere Collection halt. Bitte mehr davon.