Sonic Forces [PS4/5]
Das Spiel lag ja vor kurzem auf dem Krabbeltisch im Blödmarkt für ein paar Euro herum. Gestern habe ich es das erste Mal gespielt. Aber irgendwie muß ich sagen, daß es auf mich einfach irgendwie komisch wirkt. Es ist nicht unbedingt schlecht, nein, das ist es nicht. Aber alleine, daß man zumindest am Anfang, sich einen Avatar erstellen muß, anstatt mit Sonic selbst das Spiel zu spielen, wirkt einfach komisch.
Man braucht nicht darüber zu streiten, daß die Sonic-Spiele in 3D größtenteils nur mittelmäßige Spiele sind, aber ich spiele sie als dennoch manchmal ganz gerne. Das hier ist aber wirklich komisch und ich kann die massive Kritik an dem Titel schon nachvollziehen.
Positiv anzumerken ist aber, daß das Spiel sogar vollständig deutsch synchronisiert wurde. Soweit ich das beurteilen kann, scheinen das die Stimmen aus der Anime-Serie Sonic X zu sein, was ganz ok ist.
Ich habe mich nicht großartig über das Spiel informiert, aber ich hoffe, daß man später noch mit dem typischen 3D-Sonic spielt, wie man es gewohnt ist. Der alte 2D-Sonic ist zwar spielbar, aber paßt halt nur bedingt in die moderne Welt.