WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6363 · 1298943

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Heute im Dorf erst die Quest für die Nebelinsel freigeschaltet.
Was oder wo ist das?

Nebelinsel? Könnte das die Isle of Skye sein? Das ist wieder eine separate Map. Wenn du die Quest anlegst, siehst du ja, wo du hin musst.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Heute im Dorf erst die Quest für die Nebelinsel freigeschaltet.
Was oder wo ist das?

Nebelinsel? Könnte das die Isle of Skye sein? Das ist wieder eine separate Map. Wenn du die Quest anlegst, siehst du ja, wo du hin musst.

Jo eben gelesen.
Das ist ne später eingefügte Nebenquest Reihe in der du den Charakter aus Odyssey triffst.

So langsam verliere ich den Überblick.  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cuphead the delicious last Course
Geht da weiter wo das Hauptspiel aufgehört hat.
Tolle Bosse, schwere Bosse, genialer Soundtrack.
Hab bisher noch keinen Boss geschafft aber von Versuch zu Versuch wird man besser, lernt die Pattern kennen und irgendwann werden diese ausgeknockt.

Zelda SS
Den zweiten Dungeon gemeistert. Bis auf die Tatsache, dass man unbedingt die Karte braucht war es wieder ein gut gemachter, kurzer Besuch im Vulkan.
Trotzdem hat das Spiel für ein Zelda eklatante Schwächen. Und dabei rede ich nicht mal von der Steuerung (die ich mittlerweile gut beherrsche).
Da wären zum einen die Suchaufgaben um zum Dungeon zu kommen, sowas hasse ich ja.
Auch sind die NPCs nie und nimmer auf einem Level eines OoT, MM oder TP.
Hätte man sich beim Spiel auf die alten Tugenden berufen, wäre hier ein 90+ Spiel entstanden. Aber die geilen Dungeons kommen ja erst noch.

Horizon FW
Knapp die Hälfte geschafft und ich lasse mir lange Zeit. Will so viel wie möglich von der Welt sehen und möglichst viele Quests erledigen. Hört sich schon sehr nach AC an...
Abseits der Welt, der Optik und manchen Stellen ist das Spiel aber trotzdem schnöder 08/15 Spaß. Die Story interessiert mich nicht wirklich, einige Cutscenes habe ich sogar geskippt. Die Untergrundlevel erinnern an die Bibliothek aus Halo, das Kampfsystem will innovativ und taktisch sein - am Ende nimmt man eh immer den Stachelwerfer, craftet Munition und wartet bis die Maschine fällt.
Die Größe der Welt? Kein Vergleich zu seinen Genrekollegen da recht kompakt, was natürlich kein Nachteil ist.

Bei drei Spielen gleichzeitig gerät Starcraft 2 leider etwas in den Hintergrund.  :-\

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quantum Break

Ich will es nochmal durchspielen. Wirklich tolles Spiel von Remedy, welches sich um Zeitreisen dreht.

Präsentation ist Spitzenklasse und es ist wie eine TV Serie. Man bekommt sehr viele Zwischensequenzen mit echten Schauspielern, wie Aidan Gillen von Game of Thrones. Der ist der Bösewicht im Spiel.
« Letzte Änderung: Juli 03, 2022, 08:50:02 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
am Ende nimmt man eh immer den Stachelwerfer, craftet Munition und wartet bis die Maschine fällt.

Nicht einmal benutzt im Spiel. Ich hab fast nur den Bogen genommen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GT 7

Heute kurz angemacht um den neuen Kurs Watkins Glen mal zu fahren.
Habe im Sport Modus Quali Runden gedreht. Geile Strecke!

Erst mit dem Aston Martin bis auf 1.45.5 runter.
Dann den dortigen Online Hit,den BMW M6, gekauft.
Und mit dem gleich in der zweiten Runde unter 1.45.
Aber Online Racen wollte ich heute nicht.....

Also AC Valhalla wieder eingeworfen.
In Asgard erst das Rätsel der Quelle gelöst.
Dann weiter Ymirs Splitter gesammelt.
21 von 30 habe ich jetzt.
Noch ein paar Weltereignisse.
Das mit dem Hirsch raffe ich nicht.... :-\
Abschließend Story dort weiter und den Bosskampf gegen den Wolf gewonnen.

Ist alles etwas Strange da.....
Und warum bin „Ich" dort überhaupt so übel drauf?
Mhhh??

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
Cuphead
War im MS Store im Angebot, und da ich extrem Bock rauf hatte habe ich es mir mal digital gegönnt. Das Spiel hält was es verspricht: Knackige Action für Frustresistente. ;)
Den ersten Boss habe ich noch ganz gut geschafft, aber beim zweiten hing ich echt. Musste es 10x oder mehr hintereinander am Stück probieren. Danach hatte ich noch 2 weitere gemacht die vergleichsweise leicht waren. Dazu noch 2 Run&Gun Level. Mir gefällt es ausgesprochen gut! Das kommt auf Switch-Card in die Sammlung! :)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Faust

Meine Frau hat jetzt auch auf irgendeiner Seite gelesen, daß das Spiel scheinbar tatsächlich physisch auf der Switch herauskommen soll. Die Entwickler wollten aber noch  warten, bis alle Patches und DLCs draußen sind. Wann, steht scheinbar noch nicht fest, aber es wird wohl kommen. Da freue ich mich aber darauf.

Capcom Fighting Collection [PS4/5]

Ich habe mir die Collection jetzt mal angeschaut, die ich seit letzter Woche zuhause habe. Also meckern kann man da nur begrenzt. Schade finde ich, daß es zwar einige Filter gibt wie CRT, aber leider keine Glättungsfilter, was ich halt bevorzuge auf heutigen Bildschirmen. Zu starke Glättung wäre zwar auch nicht meins, aber eine gute Glättung wäre schon fein gewesen, wie man sie bei anderen Collections als findet.

Sonst hat man von allen Spielen halt die Automatenversionen draufgeknallt und man kann, sofern es sie in mehreren Regionen gab, auswählen, ob man es in der US oder Japan-Version spielen möchte. Sämtliche Einstellungen, wie Knopfbelegung, bleiben bei beiden Versionen automatisch bestehen. Diese Hintergründe, wegen schwarzen Randbalken, die halt damals aufgrund von 4:3 noch normal waren, kann man ausschalten, was ich begrüße.

Ansonsten hat man eine klasse Collection mit allen fünf Darkstalkers-Teilen, Hyper Street Fighter II, Super Puzzle Fighter II Turbo, Pocket Fighter, Red Earth, sowie Cyberbots. Das ist schon ganz ordentlich. Über die Spiele selbst muß man nichts mehr verlieren. Da ist alles gesagt und man kennt sie halt. Eine schöne, saubere Collection halt. Bitte mehr davon.
« Letzte Änderung: Juli 04, 2022, 12:05:30 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
@ Faust

Meine Frau hat jetzt auch auf irgendeiner Seite gelesen, daß das Spiel scheinbar tatsächlich physisch auf der Switch herauskommen soll. Die Entwickler wollten aber noch  warten, bis alle Patches und DLCs draußen sind. Wann, steht scheinbar noch nicht fest, aber es wird wohl kommen. Da freue ich mich aber darauf.

Habe ich auch gelesen. Und da der neue DLC ja gerade erst erschienen ist wird das ganze wohl auch nicht mehr all zu lange dauern :) Ist auf alle Fälle ein feines Spiel!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Record of Lodoss War [PS5]

Ich gehe es jetzt endlich mal an. Klar, gibt es bessere Metroidvanias, aber aufgrund des Lodoss War-Themas rund um Deedlit, läuft mir das Spiel halt doch voll rein. Am Anfang wirkt es etwas komisch, weshalb ich mich irgendwie erst einmal quälen mußte, es einzulegen, aber nach ein paar Minuten ist es verflogen und hat mich dann doch gepackt.

Das Spiel wird jetzt in einem Ruck durchgezockt. Ich muß dringend mal meinen Stapel der Schande wieder verkleinern, weshalb ich jetzt einige Spiele ziemlich schnell, ohne große Extras, durchzocke, außer ich habe voll Bock darauf. Mein nachfolgendes Projekt wird dann gleich mal Resident Evil 3 Remake sein, das auch schon eine Weile herumliegt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Heute die Quest Line in Asgard abgeschlossen.
Das der Baumeister ein Sack ist war mir ja klar.
Habe mich auch gegen eine Hochzeit mit Freya gewehrt.
Na und Loki....ne Menge Intrigen dort.
Und der Lohn für alle Ymir Splitter....5 Fertigkeitspunkte!
Echt jetzt?  :(

Dann nicht durchs Tor nach Jötunheim sondern erst mal aufgewacht.
Im eigenen Dorf sagt mir Valka allerdings ich soll später wieder kommen.
Muss ich also doch erst durch das Tor....

Danach allerdings erstmal Tattoo und Schiffswerkstatt gebaut.
Und aufgehübscht... ???

Nun noch Regan,die zweite Tochter Lorins,erledigt.
Abschließend das nächste Bündis aktiviert.
Scrobbescir dann noch erreicht und einen Schnellreisepunkt freigeschaltet.

80 Stunden.... 8)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quantum Break

Ziemlich geiles Spiel um den Bruch der Raumzeit.

Wenn man bedenkt, wie gut das Spiel auf einer Xbox One noch aussieht, dann Hut ab vor Remedy.