Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung [Switch]
Ich habe das Spiel endlich mal richtig angefangen, nachdem ich mal die Demo schon etwas reingezockt hatte. Was soll ich sagen? Diese Art von Spiel, also diese Musou-artigen Spiele, sind eigentlich gar nicht meins. Am Anfang ist das ganz nett, aber dann wird es nur noch öde. Ich habe das Spiel eigentlich nur gekauft, weil es halt die Vorgeschichte zu Breath of the Wild, bzw. Zelda ist, sonst hätte ich auf so etwas keine Lust. Mit der Zelda-Thematik kann man es aber soweit ganz gut aushalten.
Was mir aber bitter aufstößt, ist dieses Animegetue. Es gibt ein paar Figuren, die Bewegungen, Gestiken und Mimiken ausführen, die an peinliche Positionen wie in diversen Animes zu sehen ist, so wie zum Beispiel in Sailor Moon, wo Usagi Tsukino im Namen des Mondlichts den Gegner bestrafen möchte. Sowas mag ich bei Videospielen, auch nicht aus Japan, eigentlich überhaupt nicht. Dieses oberpeinliche Gehabe ist man zwar bei Animes, oder aus Japan gewohnt, aber irgendwie kann ich das heutzutage nicht mehr abhaben.
Das Spiel ist ja auch in deutscher Sprache synchronisiert. Die deutsche Tonspur ist so lala. Zwar nicht so mies, wie man es aus der damaligen deutschen Version von Metal Gear Solid gewohnt war, aber es wäre halt deutlich besser gegangen, was dutzende von anderen Spielen selbst damals schon bewiesen, wenn man mal Tomb Raider, Soul Reaver, diverse Sony-Exklusive und auch MS-Exklusive dazunimmt. Aber gut, hier drücke ich mal ein Auge zu. Ist ja nur so ein Musou-Spiel.