WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1277483

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
So geht das nicht  ???

EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!! EDF!!!

Genau so!  8)

link

• Gast
Far Cry 4

25% Fortschritt, bisher erst zwei Storymissionen absolviert  :o. Wie soll man sich bei so einer Riesenkarte mit Events an allen Ecken und Enden denn bitte auf die Kampagne konzentrieren?

Das wäre ja genauso als würde man auf einem Schießstand probieren ein Kartenhaus zu bauen.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2021, 12:13:18 Nachmittag von link »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ist die Ubisoft Formel. Eine Map voller Nebenquests, Sammelaufgaben, Sender freischalten, etc.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Biomutant

Dem Licht des Leuchtturms gefolgt und ein sehr gutes Feuerschwert bekommen.

Crowbar und Klonkfist sind auch verbessert. Neben Fledermaus und Fisch als Mounts hab ich auch noch einen Heißluftballon mit dem man in der Wüste fliegen kann.

link

• Gast
Far Cry 4

Hatte gerade ne Deja Vu Mission. Man musste Opium Felder mit dem Flammenwerfer abbrennen. Im 3. Teil war das aber irgendwie cooler inszeniert glaube da wurde sogar extra Musik eingespielt. Im 4. War es viel zu stressig da ständig Gegner aus allen Richtungen kamen und man immer kurz mal den Flammenwerfer switchen konnte anstatt da gemütlich wie der Oberficker durchzulatschen und alles abzubrennen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
R-Type Final 2

Wird in der Form keine gute Wertung von mir kriegen. Nerviges Auswendiglernen, überpenible Kollisionsabfrage, störende oftmals Hintergrundgrafik.
Das alte R-Type war schwer und super, hier hab ich auf Normal das Gefühl, immer nur der Arsch zu sein. Wirklich Spaß macht das nicht.

link

• Gast
Hatte mich auch dagegen entscheiden. Durch die künstliche Verknappung war es zeitweise mal interessant gewesen aber ist ja jetzt wieder regulär für 49,99 zu haben. Was die Leute immer ausrasten nur weil was mal 1-2 Wochen nicht direkt lieferbar ist.

link

• Gast
cuphead

Zusammen mit meinem Sohnemann. Das ist dermaßen sackschwer. Sind bis zur Mitte 2. Welt gekommen. Die Bosse sind echt der Knaller, die meisten haben mehr Attacken als man in den ersten 2-3 Versuchen zu sehen bekommt und man wird immer wieder neu überrascht weil man mit Mühe und Not das Pattern auswendig gelernt hat und dann wieder was neues kommt. Der Grafikstil ist auf den Punkt, den 30er Jahre Comicstil haben die perfekt umgesetzt.
« Letzte Änderung: Juni 12, 2021, 09:36:28 Vormittag von link »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Biomutant

Nach einer Woche Pause  hatte mich der Erkundungs-und Loot Wahn
 heute nach einer halben Stunde auch  schon wieder. 
  :-[

Für meine Automatik Gun den Kreissäge Aufsatz gefunden. Nice.  8)
Kälte und Hitze Schutzanzug eingesackt. Damit habe ich nun 4 von 5.
Außerdem für Nova die Nebenmission mit der Sternschnuppe erledigt.
Dafür den Archen Anzug erhalten. Wofür ist der denn?

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Biomutant
Kälte und Hitze Schutzanzug eingesackt. Damit habe ich nun 4 von 5.

Ist ein bisserl blöd, dass es 5 Anzüge plus die normale Ausrüstung gibt (also insgesamt 6). Aber nur 5 Slots für schnelles wechseln.

Naja, inzwischen bin ich soweit, dass ich in der normalen Ausrüstung alles auf 100% habe. Hab die ganze Karte abgegrast. Klapper jetzt die ganzen Nebenmissionen ab, aber an jeder Ecke entdecke ich auf einmal wieder was neues.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima  - PS5

Ende 2. Act, Anfang 3. Act.

WOW

Da zieht die Geschichte mal so richtig gut an und reißt mit!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wird denke ich mal ein unkonventioneller Beitrag also erst mal das Themabezogene abarbeiten.

AC Valhalla
Ganz ehrlich: Mich interessiert es nicht so wirklich was da passiert. Ja gut, es kann natürlich auch daran liegen, dass ich keine Lust auf UT habe und erstmal die ersten Stunden mit englischer Syncro gespielt habe und unaufmerksam war. Dennoch muss ich sagen, dass mich die Story nicht abholt. Das war bei Origins oder Odyssey noch ein wenig anders, von den Ezio Teilen fange ich gar nicht erst an.
Was mir auch nicht so super gefällt: Die beiden zu bereisenden Länder.
Ich hasse Schnee, ich hasse Kälte. Dann noch das Wetter in Norway und ich wollte da nur weg.
England hat etwas mehr Potential aber auch hier habe ich bisher nur Seen, Flüsse und Dörfer gesehen.
Ich hoffe, dass sich dies noch ändert, denn nach Origins (sehr schöne, neue Welt) und Odyssey (LOL, ein ganzes europäisches Land digitalisiert) ist England nun etwas öder und langweiliger auf den ersten Blick. Und Kleiner, was nichts schlechtes sein muss. Griechenland...lol.

Star Wars Squadrons
Das einige über den knackigen Schwierigkeitsgrad meckern kann ich nicht verstehen. Rouge Squadron war da noch eine ganz eigene Liga.
Sonst ist es das, was ich erwartet habe. Weltall und viele Dogfights. An vielen Stellen repetitiv da man nicht wirklich viele Gameplaymechaniken hat um das Gezeigte aufzulockern. Wenigstens sind einige Charaktere interessant und einen X Wing oder Tie Fighter zu steuern ist IMMER cool.

R&C Rift Appart
Also erstmal hier und bei AC Valhalla: Man darf nicht mehr mit 30 fps ankommen als Entwickler. Das ist Murks. Ganz großer Murks.
Ein Valhalla und ein R&C sind mit 30 fps eine Katastrophe. Das merkt man beim sofortigen Wechsel auf die niedrigere Bildwiederholrate: Augenkrebs um es ganz platt zu sagen.
Und sonst? Das Spiel ist sehr abwechslungsreich, mal wird geballert, mal sind es Geschicklichkeitspassagen, mal werden Planeten erforscht, Endbosse besiegt, neue Waffen ausprobiert, Reittiere geritten und letztendlich der Story gefolgt.
Das alles ohne Ladezeiten (!!) und mit einer plastischen Grafik das man den Unterschied zu einem Animationsfilm nicht mehr erkennen kann. Ehrlich, das ist schon sehr beeindruckend und toll.

Nun zu meinem aktuellen Problem zum "liebsten Hobby":
Ich finde es absolut unverständlich, dass ich mich bei StarWars und Valhalla mit einem Herstellerkonto registrieren und anmelden muss. Ich habe keine Lust mit Ubi Play oder EA Shit mich jedes mal einzuloggen um mein gekauftes Spiel zu zocken. Also habe ich das einzig richtige gemacht: PS5 vom Internet genommen und siehe da... es klappt. Das hat mich die letzte Zeit so genervt das ich mir nun noch mehr die "gute alte Zeit" der PSX/N64 und 128 bit Generation zurückwünschte.
Ein anderer Mist: Day 1 Patches. Besonders bei R&C musste ich mich die ersten Minuten mit 30 Frames rumschlagen und sah in den Optionen keine Möglichkeit auf 60 FPS zu gehen, bis ich gecheckt habe "bin ja nicht online".
Dann noch die Qualität des Dual Sense  Controllers. Bei der Akkulaufzeit habe ich mich ja genug ausgekotzt aber das Drift Problem der Sticks ist katastrophal.
Eine Zeit bei meinen GoT Sessions betraf es den linken Stick und Jin Sakai hat sich öfters mal von Geisterhand nach vorne bewegt. Jetzt bei Valhalla und R&C ist es der rechte Stick.
Ich muss nach vorne schauen und nicht in den Himmel gucken um meine Mission zu erfüllen!
Die Qualitätskontrolle und das Verbauen von alten Komponenten ist für die Spieler ein Schlag in die Magengrube. Ich überlege mir wie viel toller es wäre wenn ich mir doch die XSX gekauft hätte für die Multiplattformspiele.
Das alles sind zwar 1 World Problems und morgen kann die Welt wieder anders aussehen und ich könnte ja auch Sony wg. Support kontaktieren und so aber eine gewisse Unzufriedenheit bleibt dennoch, dass sich das es alles momentan sehr seltsam verläuft.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

AC Valhalla
Ganz ehrlich: Mich interessiert es nicht so wirklich was da passiert. Ja gut, es kann natürlich auch daran liegen, dass ich keine Lust auf UT habe und erstmal die ersten Stunden mit englischer Syncro gespielt habe und unaufmerksam war. Dennoch muss ich sagen, dass mich die Story nicht abholt. Das war bei Origins oder Odyssey noch ein wenig anders, von den Ezio Teilen fange ich gar nicht erst an.
Was mir auch nicht so super gefällt: Die beiden zu bereisenden Länder.
Ich hasse Schnee, ich hasse Kälte. Dann noch das Wetter in Norway und ich wollte da nur weg.
England hat etwas mehr Potential aber auch hier habe ich bisher nur Seen, Flüsse und Dörfer gesehen.
Ich hoffe, dass sich dies noch ändert, denn nach Origins (sehr schöne, neue Welt) und Odyssey (LOL, ein ganzes europäisches Land digitalisiert) ist England nun etwas öder und langweiliger auf den ersten Blick. Und Kleiner, was nichts schlechtes sein muss. Griechenland...lol.

Nun zu meinem aktuellen Problem zum "liebsten Hobby":
Ich finde es absolut unverständlich, dass ich mich bei StarWars und Valhalla mit einem Herstellerkonto registrieren und anmelden muss. Ich habe keine Lust mit Ubi Play oder EA Shit mich jedes mal einzuloggen um mein gekauftes Spiel zu zocken. Also habe ich das einzig richtige gemacht: PS5 vom Internet genommen und siehe da... es klappt. Das hat mich die letzte Zeit so genervt das ich mir nun noch mehr die "gute alte Zeit" der PSX/N64 und 128 bit Generation zurückwünschte.
Ein anderer Mist: Day 1 Patches. Besonders bei R&C musste ich mich die ersten Minuten mit 30 Frames rumschlagen und sah in den Optionen keine Möglichkeit auf 60 FPS zu gehen, bis ich gecheckt habe "bin ja nicht online".
Dann noch die Qualität des Dual Sense  Controllers. Bei der Akkulaufzeit habe ich mich ja genug ausgekotzt aber das Drift Problem der Sticks ist katastrophal.
Eine Zeit bei meinen GoT Sessions betraf es den linken Stick und Jin Sakai hat sich öfters mal von Geisterhand nach vorne bewegt. Jetzt bei Valhalla und R&C ist es der rechte Stick.
Ich muss nach vorne schauen und nicht in den Himmel gucken um meine Mission zu erfüllen!
Die Qualitätskontrolle und das Verbauen von alten Komponenten ist für die Spieler ein Schlag in die Magengrube. Ich überlege mir wie viel toller es wäre wenn ich mir doch die XSX gekauft hätte für die Multiplattformspiele.
Das alles sind zwar 1 World Problems und morgen kann die Welt wieder anders aussehen und ich könnte ja auch Sony wg. Support kontaktieren und so aber eine gewisse Unzufriedenheit bleibt dennoch, dass sich das es alles momentan sehr seltsam verläuft.

Im Grunde hat mich AC Valhalla bezüglich Story am Anfang gar nicht so interessiert, ich hab das Spiel vor allem gekauft, weil ich mal ein aktuelles AC haben wollte.
Das mit dem Nutzerkonto ist unverfroren, aber ich hab es auch stets offline gespielt und nie wieder Probleme damit gehabt. Diese ewige Online Voraussetzung nervt mich einfach, geht mir generell bei Microsoft auf den Nerv, wo quasi hinter jedem Menüpunkt der Konsole ein Online Zugang erwartet wird. Nicht mal die Achievements "nur anschauen' kann man offline.  :-\ Was ist da nun das Problem, Sony schafft das doch auch.

Irgendwann nahm mich die Story in AC doch mit und ich fand das toll, als dann der große Schnitt mit der Reise nach England und Ausbau des Dorfes begann.
Im Norden Engelands gibt es dort auch noch mal ziemlich andersartige Landschaft gegenüber den Bereichen, die man zunächst erkundet.
Und Norwegen fand ich super, da hier echt die norwegische Landschaft doch realistisch eingefangen wurde.
Komisch finde ich, dass die beiden Länder in ACV überhaupt nicht wie aus einem Guß wirken. Ich glaube fast, man hat zwei unfertige Spiele nachträglich zu einem zusammengefasst. Vielleicht wollten die ein Spiel mit Norwegen machen und kamen nicht voran und haben nun einfach diese Welt zum deutlich weiter entwickelten England hinzugefügt.
Komisch auch dabei der in England fliessende Tag- und Nachtwechsel, während man in Norwegen nur ruckartige Übergänge zwischen Tag, Dämmerung, Nacht hat, und in Norwegen scheint der Zyklus auch schneller zu gehen als in England. Zudem scheint in Norwegen die Sonne im Süden aufzugehen (hat mich beim Reiten einige Male eher irritiert) und im Westen unterzugehen, während das in England alles stimmig ist.

Insgesamt ist AC Valhalla ein m.E. sehr gelungenes Spiel, definitiv war es für mich sein Geld wert, aber es war nie so extrem motivierend wie z.B. ein Resident Evil.
Oft muss ich mich zwingen, mal wieder ACV weiterzuspielen, aber das macht dann doch viel Spaß. Könnte bei mir darauf hinauslaufen, dass ich ein ganzes Jahr damit verbringe und dann auf vielleicht knapp 100 Spielstunden komme.