Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung [Switch]
Ich habe jetzt eine Weile reingespielt und die vier Titanen nun erhalten. Ich muß sagen, daß mir der erste Teil deutlich mehr Spaß gemacht hat. Den zweiten Teil finde ich irgendwie recht öde. Aber gut, ich kann diesen Musou-Spielen generell nicht viel abgewinnen. Ich finde die Spiele irgendwie kacke. Und wenn ich mal sagen, ein Spiel ist kacke, dann heißt das schon viel, weil ich oftmals Spielen eine Chance gebe, die viele andere verschmähen und oft sogar begeistert bin. Hier ist dies nicht der Fall.
Ich muß sagen, daß ich dieses Spiel nicht stundenlang am Stück spielen kann, wie andere Spiele. Warum? Es nervt mich irgendwie und ich bin froh, wenn ich es durch habe. Ich spiele es eigentlich nur durch, weil ich halt die Geschichte sehen möchte, wie es zu Breath of the Wild kam. Das ist aber kein Spiel, das ich noch einmal anrühre, wenn ich es durch habe. Ich mache da auch großartig keine Sondermissionen oder so. Das wird durchgezockt und gut ist.
The Mummy demastered [Switch]
Das Spiel ist absolut mein Geschmack. Soweit mir bekannt ist, hatten die damals auch das Alien-Spiel für den DS gemacht, welches sehr geil war. Der Stil des Spiels ist einfach cool und es hat einen verdammt irre coolen Soundtrack. So 80er-Synthpop/Wave. Geil. Ich liebe solche Spiele. Ein Metroidvania, das mich stilistisch irgendwie an eine Mischung aus Turrican und Blackhawk erinnert. Saucool. Optisch sieht es ebenfalls recht ansprechend aus. Eine Mischung aus SNES und frühe PSX-2D-Grafik. Herrlich. Schön auch, daß es sogar ins Deutsche übersetzt wurde. Ich finde wirklich cool, daß Limited Run internationale Versionen meistens verwendet.
« Letzte Änderung: Juni 17, 2021, 06:26:04 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.