WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290536

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Merk dir den Stand jetzt und dann nochmal wenn du Shadowbringers bei ungefähr 50% hast (3 von 4 Lightwarden) und dann nochmal wenn du da ganz durch bist.  Und dann vergleiche. :)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung [Switch]

Ich habe jetzt eine Weile reingespielt und die vier Titanen nun erhalten. Ich muß sagen, daß mir der erste Teil deutlich mehr Spaß gemacht hat. Den zweiten Teil finde ich irgendwie recht öde. Aber gut, ich kann diesen Musou-Spielen generell nicht viel abgewinnen. Ich finde die Spiele irgendwie kacke. Und wenn ich mal sagen, ein Spiel ist kacke, dann heißt das schon viel, weil ich oftmals Spielen eine Chance gebe, die viele andere verschmähen und oft sogar begeistert bin. Hier ist dies nicht der Fall.

Ich muß sagen, daß ich dieses Spiel nicht stundenlang am Stück spielen kann, wie andere Spiele. Warum? Es nervt mich irgendwie und ich bin froh, wenn ich es durch habe. Ich spiele es eigentlich nur durch, weil ich halt die Geschichte sehen möchte, wie es zu Breath of the Wild kam. Das ist aber kein Spiel, das ich noch einmal anrühre, wenn ich es durch habe. Ich mache da auch großartig keine Sondermissionen oder so. Das wird durchgezockt und gut ist.

The Mummy demastered [Switch]

Das Spiel ist absolut mein Geschmack. Soweit mir bekannt ist, hatten die damals auch das Alien-Spiel für den DS gemacht, welches sehr geil war. Der Stil des Spiels ist einfach cool und es hat einen verdammt irre coolen Soundtrack. So 80er-Synthpop/Wave. Geil. Ich liebe solche Spiele. Ein Metroidvania, das mich stilistisch irgendwie an eine Mischung aus Turrican und Blackhawk erinnert. Saucool. Optisch sieht es ebenfalls recht ansprechend aus. Eine Mischung aus SNES und frühe PSX-2D-Grafik. Herrlich. Schön auch, daß es sogar ins Deutsche übersetzt wurde. Ich finde wirklich cool, daß Limited Run internationale Versionen meistens verwendet.
« Letzte Änderung: Juni 17, 2021, 06:26:04 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei den Bunkern sind in der Regel ein großes Monster in der Nähe. Kann aber auch mal weiter weg sein. Die haben einen Schlüssel. Manche erscheinen auch erst, wenn man eine passende Mission dazu bekommt.

Zum Beispiel das letzte Teil von dem "Jet Ski" sehe ich hinter einer Felsenwand, aber keinen Weg rein, außer von oben. Weiß aber nicht, wie ich auf den Berg kommen könnte.

Aha! Für den World Eater im Osten hab ich ein Reittier bekommen. Mit dem kann ich jetzt Felsenwände einreisen.

Das Reittier habe ich auch eben bekommen.  ;)

Und was besagten Bunker betrifft:
Ich sehe auf der Karte ein großes Monster aber es ist nicht vor Ort.
Kann also tatsächlich sein das ich da erst eine Mission für freischalten muss.

Nutze übrigens erst seit zwei Tagen die aufgeladenen Wung Fu Spezial Attacken... ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber was? Die Story wird sich halt weiter entwickeln, ich hab ja nur gesagt dass ich aktuell das Vorgehen der Allianz und des Bundes für fragwürdig halte. XD

DAS meine ich ja. :D Ich bin jetzt einfach mal fies und sage : Allein schon gegen Ende von Stormblood ist das Schwuppe, denn es geht um den ganzen Weltsplitter, nicht nur um irgendeine vermeintliche Allianz oder einen "Feind" weil er andere Ansichten hat. :)

[EDIT]
Ich will dir eigentlich schon jetzt so vieles um die Ohren hauen, weil deine Sicht noch immer so eingeschränkt ist. Aber auch will ich nicht spoilern, weil so viele Dinge dicken "OH !" Augen-Auf Momenten folgen.  :-[
« Letzte Änderung: Juni 17, 2021, 09:10:46 Nachmittag von DerDelf »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Rift Apart
Ich merke immer sehr wie rudimentär das Rift Feature den Weg ins Spiel gefunden hat.
Anstatt fast überall solche Möglichkeiten zu bieten um die "Power of the SSD" zu demonstrieren und mehr Eigeninitiative dem Spieler zu bieten, wird nur an bestimmten Punkten die Möglichkeit des Teleports geboten.
Das führt aber zu der Tatsache, dass sich der Dimensionssprung nie abnutzt und in Folge der anderen Gameplaymöglichkeiten für die nötige Abwechslung sorgt.
Rift Apart macht nichts wirklich Top Notch oder Referenzverdächtig beim Gameplay aber alle Elemente sind mindestens gut und machen Spaß.
Und die Optik vor allem mit den 60 Frames ist derart plastisch und fühlt sich nach einem hauch von Next Gen an.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
-
« Letzte Änderung: Juni 17, 2021, 10:48:15 Nachmittag von docower »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nö nö, keine Überzeichung, nur man wird aus dem Marmeladenglas in die große Welt entlassen. :) Macht aber noch alles Sinn und wirft moralisch einige Fragen auf. Ich spreche das beizeiten dann aber nochmal an. :)  Da wurde von der ersten Zwischensequenz in ARR an dran gearbeitet. :)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Biomutant

Bin jetzt in der Wüste oben unterwegs.
Lobo gefunden und ihren Hund zurück gebracht.
Konnte aber nicht mit ihm interagieren.
Und nü isser fort.  :'(
Das ist nicht zufällig der den du meinst @Madness?
Jedenfalls nun auch den Heli Rucksack erhalten.

Vorher dort in der Wüste ein Schlamm Depot entdeckt.
Und da war ebenfalls ein großes Monster auf der Karte eingezeichnet.
Und es war auch vor Ort.
Weswegen ich den Schlüssel für ein Alte Welt Tresor Lager bekommen habe.

Heißt also das andere Lager mit Tresor welches ich gestern erwähnte ist wohl verbuggt.
Besagter Bunker ist die Funkenfabrik.
War dort noch mal eben aber kein Monster. :-\

Mittlerweile fast alle Nebenmissionen erledigt.
10 oder so sind noch offen.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Das kommt davon, wenn man immer nur vom Blasen philosophiert ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab jetzt Tunten gelesen  :D
« Letzte Änderung: Juni 18, 2021, 08:07:48 Nachmittag von Legio X »