WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282488

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Resident Evil Zero
Puh, diese Leech Zombies sind der übelste Shit. Noch schlimmer als die Regenerators aus Teil 4.
Das Charakterswapping hat seine Vor- und Nachteile, das Weglassend er Kisten ist eine Katastrophe.
Dafür sieht es heute noch brauchbar aus und ist wieder mal ein klassisches und tolles Resident Evil. Nur die Story ist so unglaublich dämlich.

Wobei ich die bei meinem letzten Durchgang einfach liegen lassen hab. Besiegen muss man eigentlich keinen von denen.

Die Zugfahrt ist belastend (bekloppte Logik: Notbremse eines Zuges durch zwei Schalter an verschiedenen Stellen, ne, is klar), im "Herrenhaus" lebt das Spiel auf. Nervig das begrenzte Inventar.
Das Bonus Spiel ist hier sehr gelungen.

Faust

• Gast
Zero habe ich ein paar male angefangen. Immer wieder habe ich mich durch diesen Zug gequält, und ab dem Moment wo es anfing gruselig zu werden (beim Herrenhaus), habe ich abgebrochen  :'(

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Biomutant

Zuletzt ein riesiges Maul im Boden gefüttert, damit es nicht das ganze Dorf verschluckt.

Den Hitzeanzug hab ich inzwischen. Braucht man auch für die Wüste im Norden. Jetzt bin ich auf dem Weg durch den Wald den Anzug gegen Kälte zu holen.

Die Stämme sind alle auf meiner Seite. Nach der Hälfte haben die restlichen sich freiwillig ergeben. Von den World Eatern hab ich noch keinen bekämpft.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ebenfalls Biomutant

Habe jetzt 25 Std.+ auf der Uhr und bin Level 22.
Eben den Anzug gegen Radioaktivität besorgt.
Allerdings habe ich noch so gut wie gar nix von den Hauptaufgaben erledigt. ???

Denn das verdammte Spiel lenkt mich immer wieder von meinem Vorhaben ab.
Weil es an jeder Ecke neues und interessantes zu Entdecken gibt.
Find,s weiterhin voll Cool !

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tetris Effect Connected (Xbox Series S)
Wirklich gelungene Grafik, Musik, Ästhetik.
Und einige sehr interessante Spielmodi.
Tetris kann richtig gut aussehen.

Resident Evil 8 (Playstation 4 Pro)
Das Dimitrescu Schloss hab ich hinter mir gelassen, in den nächsten Abschnitt noch ein Stück reingespielt. Bis hierher war das Spiel durchweg interessant und von einer gescripteten Sequenz abgesehen nicht überladen mit Gegnern. Grafisch wirklich beeindruckend.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Resident Evil 8 sieht auf der PS4 Pro wirklich gut aus. Klar, die PS5-Version sieht noch einmal einen ganzen Zacken besser aus, weil halt alles noch einmal feiner aussieht. Die Auflösung, die Details an sich und es ist auch einfach vom Bild her schärfer, aber das bricht der PS4-Version dennoch nichts ab. Ich hätte jetzt kein Problem gehabt, das Spiel auf der PS4 Pro oder sogar der normalen PS4 zu zocken.

PS4/One-Grafik hat mittlerweile einen Stand erreicht, der praktisch zeitlos wurde, ähnlich wie damals SNES/MD-Optik. Die PS4 ist immer noch ein sehr gutes Gerät, egal ob die normale oder die Pro.

Zum Spiel selbst noch was. Also mir hat es bisher verdammt gut gefallen. Ich fand zwar den siebten Teil auch nicht schlecht, aber der neueste Teil gefällt mir weit besser und ist für mich im Grund auf einem Stand mit dem 2er-Remake, was die Qualität angeht. Jetzt bitte mal noch Code Veronica nachreichen als PS4/5-Remake, dann hat man die gesamte Reihe auf einem Gerät schön einheitlich.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 8 sieht auf der PS4 Pro wirklich gut aus. Klar, die PS5-Version sieht noch einmal einen ganzen Zacken besser aus, weil halt alles noch einmal feiner aussieht. Die Auflösung, die Details an sich und es ist auch einfach vom Bild her schärfer, aber das bricht der PS4-Version dennoch nichts ab. Ich hätte jetzt kein Problem gehabt, das Spiel auf der PS4 Pro oder sogar der normalen PS4 zu zocken.

PS4/One-Grafik hat mittlerweile einen Stand erreicht, der praktisch zeitlos wurde, ähnlich wie damals SNES/MD-Optik. Die PS4 ist immer noch ein sehr gutes Gerät, egal ob die normale oder die Pro.

Zum Spiel selbst noch was. Also mir hat es bisher verdammt gut gefallen. Ich fand zwar den siebten Teil auch nicht schlecht, aber der neueste Teil gefällt mir weit besser und ist für mich im Grund auf einem Stand mit dem 2er-Remake, was die Qualität angeht. Jetzt bitte mal noch Code Veronica nachreichen als PS4/5-Remake, dann hat man die gesamte Reihe auf einem Gerät schön einheitlich.

Bei M! Games wurde recht deutlich kritisiert (aber warum, warum gibt man dann 80% ???), dass die Story unlogisch und ein Rumpeln und Scheppern wäre, bezüglich zu viel Action und zu vielen Schauplätzen.
Ich persönlich finde bisher gut, dass man versucht hat, "für alle" was zu machen. Machwerke wie RE5/RE6 sind ja die erfolgreichsten Titel. Ein RE2 Remake, das bei mir ganz nahe der 100% liegt bzw. bestes Spiel überhaupt ist, liegt nur irgendwo im Mittelmaß der Verkaufszahlen aller RE Titel.

RE8 bietet viele unterschiedlich gestaltete "Biome", gar nicht schlecht die Idee.

Dass man wiederholt ins Dorf zurückkommt, gefällt mir. So etwas ist ja ein wenig Metroidvania Style. Schön auch, dass das Spiel größtenteils bei Tag spielt und mit Rumänien (statt wie üblich Los Angeles) mal einen interessanten Ort bietet.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bei Resident Evil 4, 5 und 6 streiten sich die Geister. Teil 4 finde ich als Resident Evil nach wie vor einfach nur scheiße. Als Actionspiel sonst soweit ok. Teil 5 ist in meinen Augen nur minimal besser, hat mir persönlich aber wenigstens etwas Spaß gemacht. Teil 6 dagegen fand ich aber cool. Mir haben die verschiedenen Wege ganz gut gefallen. Besonders mit Leon oder Ada.

Die Remakes fand ich allesamt cool. Jedes auf seine Art. Ok, Teil 3 war deutlich schwächer wieder, aber immer noch klasse. Und Teil VII hat mir ebenfalls wie schon gesagt gefallen.

Teil 8 bedient halt im Grunde jeden, wie Du schon sagst. Es ist von allem was dabei. Etwas klassisches Resident Evil, etwas modernes Resident Evil, etwas Silent Hill, etwas Egoshooterartiges und etwas Metroidvaniartiges. Und dann vor allem mal nicht in den USA spielend. Das hatte man gefühlt schon in 100.000 Spielen und langweilt irgendwie. Aber etwas wie Rumänien, Rußland, Norwegen, Frankreich Bulgarien oder was auch immer, ist einfach mal was Neues und aufgrund alter Kulturen ohnehin interessant.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich freu mich auch immer, wenn etwas außerhalb USA spielt. Aber Resident Evil kann man jetzt nicht unbedingt Einseitigkeit vorwerfen.

Teil 4 und 8 spielen in Europa. Teil 5 in Afrika. Code Veronica in der Antarktis.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Resident Evil Spiele sind eine sehr unterschätzte Reihe die sich in regelmäßigen Abständen immer wieder neu erfindet und jeder Teil seinen eigenen Charme hat.
Mit den unterschiedlichen Spielgebieten fängt es an und geht über die anderen Ausrichtungen weiter.
Gerade als die Panzersteuerung und Inventarboxen too much wurden, kam Resi 4 heraus und hat mal eben ein komplettes Genre revolutioniert.
Als Resi 6 dann ebenfalls Ermüdungserscheinungen bot (wobei ich finde es war immer noch ein grundsolides Spiel für das was es sein wollte) kam die Ego Perspektive was dann eine eigene Art von Spiel ermöglichte.
Ich mochte tatsächlich alle Resi Hauptteile auf Ihre Art und Weise.
Das modernde Herrenhaus in Teil 1
Die tollen unterschiedlichen Wege in Teil 2
Nemisis als (lach) Nemisis der dich verfolgt
Code Veronica mit einer ausweitenden Storyline und tollen Momenten
Resi 4 mit der Actioninterpretation
Teil 5 mit dem frischen Setting in Afrika
Resi 6......Call of Duty eben
Resi Zero mit der Vorgeschichte
usw.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich muss sagen, die (relative) Begeisterung für Teil 4+5 bzw. mindestens die Einordnung der Spiele als "gute Actiongames" ist mir echt total fremd. Die Steuerung ist da so eigenartig, dass du dich beim Zielen eben nicht gescheit bewegen kannst ... Das hat mir die Games total verdorben - obwohl die Grafik cool ist, das Setting interessant ist und so weiter. Alles high quality, keine Frage. Aber die Steuerung hat das für mich total gekillt.
Ich mag die alten "panzersteuerungs"-Resis sehr. 7 und 8 finde ich auch ganz interessant, habe sie aber noch nicht gespielt.
Möchte ausserdem Revelations erwähnen! Das hat mir auch total getaugt.

Zitat
Machwerke wie RE5/RE6 sind ja die erfolgreichsten Titel. Ein RE2 Remake, das bei mir ganz nahe der 100% liegt bzw. bestes Spiel überhaupt ist, liegt nur irgendwo im Mittelmaß der Verkaufszahlen aller RE Titel.
Interessant, wusste ich auch nicht. Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass RE2-Original, das gefühlt quasi JEDER PlayStation-Besitzer hatte, so unfassbar erfolgreich war wie sonst was.
https://vgsales.fandom.com/wiki/Resident_Evil
RE: 5 Mio
RE2: 6 Mio
RE3: 3,5 Mio
RE4: 10,8 Mio
RE5: 13,4 Mio
RE6: 11,6 Mio
RE7: 9 Mio
RE2 Remake: 8 Mio
RE3 Remake: 4 Mio

Mei, insgesamt (110 Mio!!!) haben die alle wohl was abgeworfen. Was für ein Franchise.
« Letzte Änderung: Juni 06, 2021, 06:44:28 Nachmittag von PHX »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Biomutant

Den Bio Schutzanzug heute besorgt.
Die dritte Festung eingenommen.
Und ENDLICH von Kieselstein die Aufrüstung für das Eisen bekommen.
Ging mir so auf den Senkel manche Türen nicht öffnen zu können. ???
Außerdem auch seine Seilrutschen Aufgaben erledigt.
Und dadurch von ihm diese Flug-Fledermaus erhalten.

Wenn ich mir so die Karte anschaue habe ich vielleicht gerade mal die Hälfte gesehen.  :embarassed:

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."