WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273151

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
So geht es mir auch. Daher konnte ich mich auch mit dem viel gelobten P.T. nichts anfangen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Kingdom Hearts Final Mix

Bin jetzt seit 2 Tagen nur am Grinden und bekomme dennoch auf die Fresse. Wollte den HAdes Cup oder den Endgegener plätten. Bei beidem scheitere ich kläglich. Hatte nicht in Erinnerung, dass das Spiel so hart ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für Shooter verstehe ich es noch, aber bei RE fand ich 3rd Person immer besser.

Ist Gewöhnungssache. Ist speziell bei Resident Evil 7 sehr immersiv. Da kommen die Jump Scares noch besser zur Geltung.

Und für den VR Modus richtig geil.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand das bei RE7 schon schlichtweg schwammig und nervig von der Steuerung.
Bei RE8 bei mir bis jetzt (Schloss) noch nicht allzu negativ auffallend (weil man genug Munition hat), bei den Kämpfen gegen diese "Pisser" in dem Dorf merkte man aber schon dieses "RE7 Dilemma", dass man irgendwie nicht so wirklich mit der Steuerung zurecht kommt (das Problem haben die Gegner natürlich nicht).
Liegt m.E. auch daran, dass man "im Kopf" kaum 3D Welten erzeugen kann, wäre das Dorf so "in echt" irgendwo, dann würde ich sofort wissen, wo ich schon langgelaufen oder hereingegangen bin (und wie ich zurückkomme), während man hier oft nicht Orientierung hat, was bei schnell verfolgenden Gegnern schwierig ist. Ob das in einem "VR Helm" anders ist, wäre interessant zu wissen. Gerade Höhenunterschiede (war es jetzt eine Treppe hoch oder runter) kommen in 3D Grafik nicht so überzeugend rüber, weil der Körper halt nicht physikalisch "merkt", was Sache ist.

link

• Gast
Kingdom Hearts 1.5

Hab Gestern den Hades Cup beendet der 3. 4. und 5. Boss war sehr einfach engegen Kerberus. Jetzt bin ich Level 62 und werde mich erneut am Ende der Welt probieren heute Abend.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Gestern Star Wars Squadron runtergeladen.

Komme mit der Steuerung überhaupt nicht klar bzw. hab noch keine gute Einstellung gefunden.

Das game schreit eigentlich nur so nach einem Flight Stick, gibt da aber wohl nix :-/

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Resident Evil Village [PS5]

Ich bin jetzt schon weiter im Spiel drin und habe die Vampirtöchter, sowie Lady Dimitrescu jetzt erst einmal besiegt. Das Spiel hat eine verdammt gute und bedrückende Atmosphäre bisher. Es spielt sich sehr gut und macht auch irrsinnig viel Spaß. Interessanterweise macht es mir sogar mehr Laune als das Remake von Teil 2, welches ja eigentlich praktisch nahe an der Perfektion ist. Mir gefällt aber einfach das Zusammenspiel zwischen klassischen Resident Evil-Horrorelementen, gepaart mit der Egoperspektive.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast

Komme mit der Steuerung überhaupt nicht klar bzw. hab noch keine gute Einstellung gefunden.

Das game schreit eigentlich nur so nach einem Flight Stick, gibt da aber wohl nix :-/

Genau das war auch mein erster Eindruck!  ??? Die Steuerung haben Sie total verbockt. Soweit ich weiß unterstützt das Spiel jedoch auch HOTAS, oder?

Gon

• Kleiner Wolf
  • **
    • Profil anzeigen
Ich habe heute die space invaders collection  gespielt die im gegensatz zur handesversion viel mehr space invader spiele inne hat https://youtu.be/ysYKl5zKPRg

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Genau das war auch mein erster Eindruck!  ??? Die Steuerung haben Sie total verbockt. Soweit ich weiß unterstützt das Spiel jedoch auch HOTAS, oder?

Was zum Geier ist HOTAS?  :-[

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hands On Throttle And Stick

Wusste das es etwas Perverses. Hört sich nach Masturbation an  ::)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tony Hawks Pro Skater 3
Das Spiel ist überraschend gut gealtert.
Die Level sind überaus charmant und kompakt und das Gameplay ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Rückblickend gefällt er mir ein Quantum mehr als Teil 4 welcher ebenfalls ein 90iger Titel ist.

Resident Evil Zero
Puh, diese Leech Zombies sind der übelste Shit. Noch schlimmer als die Regenerators aus Teil 4.
Das Charakterswapping hat seine Vor- und Nachteile, das Weglassend er Kisten ist eine Katastrophe.
Dafür sieht es heute noch brauchbar aus und ist wieder mal ein klassisches und tolles Resident Evil. Nur die Story ist so unglaublich dämlich.

Star Wars Squadrons
SO und nicht anders müssen Weltraumschlachten in SW aussehen. Hab zwar bisher nur den Prolog geschafft aber bin gespannt wie ich in Zukunft gefordert werde.
So ein Spiel passt momentan super in meinem Zeitplan. Kurz, kurzweilig und spaßig. Bevor es dann nächste Woche mit Monster Hunter World und Paper Mario losgeht.