WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273786

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, danke, den werde ich haben. Die Vampir -und Werwolfthematik gefällt mir durchaus, auch wenn sie zu Resident Evil nicht wirklich paßt. Aber im Grunde hat sich Resident Evil ohnehin doch recht weit vom ursprünglichen Stil entfernt. Mal abgesehen von den Neuinterpretationen von Teil 1, 2 und 3, hat die Reihe seit Teil 4 nicht mehr viel vom alten Stil übrig, wobei Revelations 1 doch noch stark in die alte Richtung ging.

Zombies sind natürlich auch mir lieber. Auch wenn die meistens langsam sind, aber sie wirken einfach bedrohlicher irgendwie. Ich denke aber, daß Resident Evil nicht mehr in die alte Richtung mit Zombies zurückgeht, außer eben  Teil 1, 2 und 3.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nöja, ich finde, die Gegner im Schloss und bei Heisenberg kommen Zombies doch recht nahe. Zumindest verhaltensmäßig.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So die nächsten drei Stunden mit Biomutant verbracht.

Habe mich nach gestern erst mal für die Nebenmission für meinen „Robo" entschieden.
Auf diesem Weg 3-4 Big Pelze erledigt und nette Ausrüstung gefunden.

Bin dabei auch (spiele auf Schwer) ein paar mal drauf gegangen.

Aber verstehe schon warum in vielen Reviews der Fernkampf als zu stark bewertet wurde.
Gerade die großen Pelzies trampeln und stampfen dann wie wild um sich.
Oder nutzen Fähigkeiten wie Feuer oder Gift.
Und im Nahkampf hat mich da schon das ein oder andere Vieh mal eben verschluckt.
Und beim Ausspeien war,s dann schon um mich geschehen.  ???

Trotzdem,das Kampfsystem macht einfach Bock!
Bin jetzt Level 7.  :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab Resi8 noch nicht durch.

Aber hat Resi nicht ab Teil 4 von der Virusvariante (Zombies und Endbosse) auf den Pilzbefall (Menschliche Gegner, Irgendetwas und Endbosse) umgestellt?

Davon abgesehen war bei Resi eigentlich schon immer die Story Trash  ???

What is this?

Hope this is not Chrises blood.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei RE1 und gerade RE2 waren die Story sowie Schauplätze im Grunde schon sehr gut und auch realistisch (Pandemien kennen wir nun auch reell und in "Weskers Gedanken" - in irgendeinem Capcom Buch drin, hab ich gelesen - ist die Rede von einer Ebola-ähnlichen Geschichte, an der dann weiter geforscht wurde).

Kranker wurde es ab Code Veronica (Antarktis) und vor allem RE0, wo man immer mehr abstrusen Kram dazuerfand (Beschwörer wie in Final Fantasy, Luxuszug mit vier Meter Spurweite, im Mittelwesten der USA, wo Eisenbahn einen geringeren Stellenwert hat, als Kutschfahrten im Ruhrgebiet, alles klar), wohl auch, weil ja alles in den zeitlichen Kanon weniger Monate im Jahre 1998 (als das alles passierte) passen musste, man aber aufgrund kommerzieller Gründe jedes Jahr ein neues Spiel brauchte.

Mit RE4, (natürlich US-)Präsidenten Tochter und riesiger Spukschlösser mit 200 Zimmern irgendwo im dichtbesiedelten europäischen Land Spanien, deren Bau aber vor Leon offenbar niemand bemerkt hatte, wurde es abstrus und irre.
Man hat da mehr zerstört, als hätte man mit dem an sich schon überflüssigen RE3 die Serie beendet. Ab da gab es über Racoon City nix Neues mehr zu erzählen.

Schlimm auch hier die Amerikanisierung und Vollverblödung. Generell wäre mal ein Spiel (auch abseits RE) in der russischen Stadt Norilsk interessanter, als der immer gleiche Scheiß auf dem immer gleichen Kontinent und den immer gleichen amerikanisierten Helden.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Biomutant wegen Cabrio Wetter  8) heute aber nur knapp 2 Stunden.

Mittlerweile die erste Verbesserung für meinen Robo gefunden bzw. gewählt.
Er unterstützt mich jetzt mit Schusswaffen.
Außerdem den Glibbergleiter (fürs Wasser) hergestellt und das Reittier freigeschaltet.
Andere Reittiere lassen sich finden und der Gleiter aufrüsten.

So langsam muss ich aber mal in meinem Inventar Zeit verbringen.
Um Sachen zu verschrotten (oder verkaufen).
Und damit Nah-und Fernkampfwaffe zu verbessern oder herzustellen.

Enorm umfangreich das ganze.   :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Biomutant

Mittlerweile Fähigkeit 2 und 3 für meinen Robo erhalten bzw. ausgewählt.
Heilinjektion von ihm und den Gleiter.

Außerdem meine Nah-und Fernkampfwaffen modifiziert.
Bin nun Level 10. Macht weiterhin echt Laune.  :D

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima - PS5

Wieder ein wenig weitergedaddelt.

Optisch nach wie vor einfach  nur schön.
Story ist auch ok aber.......

...... Open World läuft sich langsam Tot bei mir.

Irgendwie holen mich die meisten Titel einfach nicht mehr ab.
Immer der selbe Mist.... lauf hier hin.... mach das Platt.... lauf dahin.....

Dann die Lager die man befreien muß.... alles schon 100x gesehen und gameplaytechnisch auch mehr als öde Umgesetzt.

Und mit jeder zusätzlichen Mission denkt man sich .... ach nee nicht schon wieder.

Nicht falsch verstehen, GoT ist ein super game aber es langweilt mich.

Aus der Open World Tristesse der letzten Jahre strahlen bei mir nur zwei game hell.

-Zelda BotW
-Immortals Fenyx Rising

Die machten von vorne bis hinten einfach nur Spaß.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Biomutant

Hab zuletzt Island Hopping im tropischen Süden gemacht. Mir fehlt aber noch das Gefährt um im Wasser unterwegs zu sein. Stand danach vor den hohen Bergen des Gebiets der zweiten Fraktion, die ich "überzeugen" will. Gehe jetzt aber erst mal in die Deadzone, um eine Hauptquest weiter zu machen, die ich am Anfang nicht weiter verfolgt hatte. Hab aber das Gefühl ich hab irgendwie verpasst, den Mech zu bauen. Muss nämlich als nächstes in die verseuchte Zone.

Gibt echt alle paar Meter was neues, was man entdecken kann. Schöne Welt.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
MAFIA III

Also musikalisch ist das Ding ein Brett !!
Cream "White room", Stones "Painted black", "Sympathy for the devil", Animals "House of the rising sun", Jefferson Airplane, Aretha Franklin , Iron Butterfly...es ist der Hammer !!!

Story ist auch sehr geil !!!
« Letzte Änderung: Mai 30, 2021, 10:40:50 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE8, die M! Games hat kritisiert, dass das Spiel so RE6 mässig (Betonung auf mässig) ist, aber zumindest der Part bis Luizas Haus hat mir erst mal gefallen. Auch wenn das Spiel noch stark abfallen mag, waren die 60,70 Auftaktminuten doch erst mal recht unterhaltsam.

Sieht auf PS4 Pro auch wirklich sehr gelungen aus.